Breitling Seawolf oder Superocean Heritage 46

  • Ich besitze ja einigen Rolexuhren - die mir aber zu klein geworden sind....seit Dezember habe ich eine Breitling Colt 44 und möchte nun eine weitere Breitling dazukaufen.
    Hatte bis jezt zwischen einer Avenger II GMT und Seawolf geschwankt - eigentlich will ich aber nichts mehr unter 44mm.Nun habe ich die Superocean Heritage 46 gesehen,welche ich bis dato noch gar nicht auf den Schirm hatte.


    Tragen möchte ich die Uhr im Sportstudio und in der Freizeit


    Nun stehe ich vor der Frage welche ist auffälliger,präsenter,proziger und "typisch Breitling" ?


    Die Seawolf ist ja dicker aber die Heritage hat dafür 46mm.
    Anbei mal zwei Bilder...ich freue mich auf Eure Statements.

  • Hallo,


    ich würde zuerst einmal beide Uhren anprobieren und schauen, welche mir am Handgelenk besser gefällt. Ich persönlich habe die SOH 46 mm und liebe diese Uhr sehr. Sowohl am Kautschukband als auch am Meshband sieht die Uhr einfach toll aus. Neuerdings trage ich sie sogar am Lederband. Typischer Breitling ist für mich jedoch die Seawolf. Egal welche Entscheidung du triffst, sie wird auf jeden Fall die richtige sein. Viel Spass dabei.

  • Was ich noch vergeseen habe zu sagen ist folgendes: Die SOH ist sicherlich die feinere Uhr, die man auch mal zu einem Anzug tragen kann. Die Seawolf ist die deutlich sportlichere Breitling.

    • Offizieller Beitrag

    welche ist auffälliger,präsenter,proziger und "typisch Breitling" ?

    ...is nich wahr, oder? :rolleyes:


    mir fallen ganz spontan ein paar Fragen dazu ein.....ich lasse es sein, da sich sonst mein Blutdruck um 3mm/Hg erhöhen könnte :hut:

  • Fettes Teil , Supersportler..........passt perfekt zu jeder Hantel...............mit dunklem Zifferblatt ein gei.. Teil,
    die Steelfish als 3-Alternative ist so garnicht mein Fall.

  • ...is nich wahr, oder? :rolleyes:
    mir fallen ganz spontan ein paar Fragen dazu ein.....ich lasse es sein, da sich sonst mein Blutdruck um 3mm/Hg erhöhen könnte :hut:

    Ja doch....ich trage Breitling genau darum....wenn ich nicht prozen wollen würde....könnte ich eine meiner kleinen 40mm Rolexuhren tragen bzw.darum hab ich meine Daytona verkauft.


    Ich bin so ein Typ da sollen die Leute auch "sehen" was ich trage...so bin ich eben ;)


    Die Colt ist Super,aber ich suche noch einen schönen auffälligen Brummer - allerding keine Super Avenger weil die mir mit 48mm zu groß ist und mit 43mm zu klein ist....also 45/46mm sind genau richtig für mein Handgelenk.

    • Offizieller Beitrag

    Ja doch....ich trage Breitling genau darum....wenn ich nicht prozen wollen würde....könnte ich eine meiner kleinen 40mm Rolexuhren tragen bzw.darum hab ich meine Daytona verkauft.

    ...alles klar... :kaffee: not my cup of tea :G

  • Hi,


    optisch größer wirkt die SOH, was an der schwarzen Lünette liegt. Die Seawolf ist zwar eine ganze Ecke höher, wirkt aber nicht so groß am Arm. Die Seawolf hab ich selber und sie würde meiner Meinung nach eher zu dir passen als die SOH.


    Schönes Wochenende.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Die Steelfish wird ja leider nicht mehr produziert,wenn dann wäre das seltene 44mm interessant gewesen....aber ich denke auch das die aktuelle Seawolf die beste Uhr in dem Sigemt 3 Zeigeruhr darstellt und ebend "Die Breitling" ist.


    Hatte gestern im Sportstudio mal eine Umfrage mit Handybildern der Seawolf vs. Heritage gemacht - bei der Seawolf sagten alle Boa...was für ein Knaller,geile Breitling die Heritage wurde erst gar nicht als Breitling erkannt....also eindeuteig Daumen hoch für die Seawolf.


    Ehrlich gesagt hätte ich das Breitling B nicht auf der Heritage gesehen - hätte ich auch nicht gewusst das das eine Breitling ist.
    Wie dem auch sei am besten gefällt mir die Seawolf und die Heritage gefällt mir besser als die aktuelle Superocean.


    Ärgerlich das die Avenger GMT nur 43mm hat - die gefällt mir nämlich auch sehr gut und in 45mm würde die der Seawolf richtig gefählich werden,
    aber das ist ebend Breitling da hat man sprichwörtlich die Qual der Wahl zwischen zig Modellen das für sich richtige herauszufiltern - andrs als bei Rolex.
    Ich hatte auch noch den Colt Chrono auf dem Schirm - aber eigentlich brauch ich gar keinen Chrono (hatte ja auch lieber die GMT Master anstelle der Daytona getragen)


    Eine Omega Planet Ocean hatte ich mir auch mal angesehen,da kommt jedoch leider emotional gar nix rüber...kein "haben wollen" Gefühl,von Oris oder Tag Heuer will ich erst gar nicht anfangen....nee Breitling soll/muss es schon für einen bisherigen Rolexträger sein !



    Es wird dann wohl eine schwarze mit Indexen am Prof III werden,die (sehr schöne) Colt wird dann ins Schließfach wandern und getragen werden wenn die Seawolf mal zur Revision muss.


    Der Kauf wird auch nicht heute oder Morgen sein...aber sicher noch in diesem Jahr

  • ...Es sollte doch richtig prollig sein :G
    Gruß


    Andi

    Nein das Bild war nicht prollig - sondern sportlich/prozig und das im positivem Sinne in der Kombination sportlicher Bizebs & Breitlingklassiker !


    Prollig ist die umgangssprachliche Verkürzung des Begriffs „Proletarier“ und bezeichnet vor allem die städtischen Unterschicht im Kontext des Klassenkampfes.


    Ich glaube die städtischen Unterschicht sammelt Pfandflaschen und trägt Blender bzw.maximal Casio.

  • Der ursprüngliche Begriff stammt aus dem antiken Rom, "Proletarier" ist ja auch ein lateinischer Begriff.


    Proletarier waren die Menschen, die dem Staat nicht mit Vermögen, sondern nur mit ihrer Nachkommenschaft dienen konnten.


    Wenn man keine Marie (Geld) hat, geht sich auch keine Breitling aus. Mag heute anders sein. :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Uhren kann man doch kaum vergleichen.


    Eine bedingungslos sportlich, die andere sportlich-elegant mit Überhang zur Eleganz. Meine Sichtweise.


    Damit decken sie so unterschiedliche Bedürfnisse ab dass man eigentlich beide kaufen müsste.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche