Steinhart Reparatur

  • Hola Muchachos,


    vergangene Woche ist mir ein dummes Ding passiert...


    Ich wollte nach Feierabend wie immer meine Uhr anlegen im Betrieb, hatte es wohl etwas zu eilig und schon lag die Triton am Boden... Kleiner Schreckmoment, kurz 'n Blick drauf geworfen, mich gefreut, dass alles gut ist und ab Marsch auf die Heimreise...


    Zu Hause angekommen stellte ich fest, dass die Lünette sich gelöst hat, aber alle Teile noch vorhanden sind...


    Heute hab ich die Gute geschnappt und bin in's benachbarte Kempen/ Ndrh. zu einer Uhrmacherwerkstatt gefahren, wo ich mehr oder weniger abgeledert wurde (Vom Freundlichkeitsfaktor tatsächlich nicht zu empfehlen der Typ :bash: )


    Wie dem auch sei, es stellt sich jetzt die Frage, ob schonmal jemand einen Reparaturfall bei Steinhart hatte, wie die Abwicklung läuft und ob man bei der Gelegenheit bei Steinhart direkt das Werk revidieren lassen könnte???


    Wäre für Antworten dankbar :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Nunja, zunächst einmal war der Gute telefonisch gar nicht erst greifbar, als ich dann bei ihm im Laden stand, wurde ich gute 5 Minuten ignoriert, als er sich dann die Uhr ansah kam nur der Kommentar: Wenn du bei Steinhart 'ne Uhr kaufst, solltest du die auch da Servicieren lassen!" Auf meine Info hin, dass der Hersteller in Bayern sitzt, wir aber in NRW sind wurde nicht weiter reagiert... Meine Uhr wurde kurz besichtigt und das war's dann... Ich bin weiss gott kein Typ, dem manden roten Teppich ausrollen muss, wenn ich als Kunde irgendwo reinkomme, aber wenn ich meinen Kunden so gegenübertreten würde, könnte Peter Zwegat mich ratz fatz besuchen...


    Ich schick die Uhr zum Hersteller und gut ist... So wie es aussieht ist nur der Haltering der Lünette verbogen, das sollte ein Kinkerlitzchen sein...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • bei meiner Vintage GMT musste mal der GMT Zeiger neu gesetzt werden.
    Also ging ich zu dem Uhrmachermeister, den wir seit 30 Jahren kennen.


    Und er schickt mich weg; ich sollte das doch dort machen lassen, wo ich die Uhr gekauft
    habe.


    Das habe ich gemacht und Steinhart hat das zu meiner vollsten Zufriedenheit und sehr
    schnell erledigt.


    Das Geschäft des Uhrmachers habe und werde ich nicht mehr betreten.


    simple as that.

  • Wenn du bei Steinhart 'ne Uhr kaufst, solltest du die auch da Servicieren lassen!"

    Er wird sicher diese Marke nicht führen und von daher kann ich die Aussage verstehen. Und vielleicht ist er ja diesbezüglich nicht unbefleckt.
    Persönlich habe ich mit zwei Menschen hinter der Marke auch Erfahrungen gemacht und fass die Dinge mit der Kneifzange nicht an. Von daher...
    Bist ja nicht gezwungen zu genau diesem Uhrmacher zu gehen.

  • Eigentlich wollte ich darauf auch nicht rumreiten... Er wird seine Gründe haben, das reicht mir für's erste... Mir ist ja schon mit der Info geholfen, dass der Hersteller da reagieren kann und wird... Trotzdem wage ich zu behaupten, dass ich "anders" behandelt worden wäre, wenn ich ihm einen meiner Brätlinge auf den Thresen gelegt hätte... Aber das ist ein anderes Thema... Jedenfalls danke für die Antworten...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Wäre jetzt spannend zu wissen wo die Beweggründe der Herren liegen die Uhren abzulehnen.
    An sich klingt das alles ja nach leicht verdienten Geld. Also warum die Ablehnung? Macht man sich Sorgen um den Verkauf der selbstgehandelten Marken oder sind Steinhart vielleicht schlecht zu reparieren und Kosten dem Uhrmacher mehr nerven als andere? Ist hier vielleicht ein Uhrmacher der schon an denen rumgeschraubt hat und das beurteilen kann?

  • Wir reden hier nicht von 'nem Einzelhändler, sondern einer reinen Uhrmacherwerkstatt... Beim Einzelhändler hätt ich's voll und ganz nachvollziehen können, aber für 'ne kleine freie Werkstatt erschliesst sich mir der Grund ebenfalls nicht... Das ich mit der Steini jetzt nicht unbedingt zum Omega Konzi renne leuchtet mir auch ein, Aber das wäre, als würde dich die freie KFZ Werkstatt mit deinem BMW wegschicken, weil alles unter Bugatti unter seiner Würde ist... Deswegen bin ich ja gezielt zum kleinen freien gegangen, weil ich der Meinung bin, dass einem da wahrscheinlich eher geholfen wird, als bei einem, der selber seine Auslagen verkaufen muss... So kann man(n) sich irren...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Fahr hin und frag ihn.
    Kenne auch einen Mechaniker der nur italienische Mopeds repariert, der schmeißt dich mit ner Japsen RR achtkantig raus.
    Und der lebt immer noch und sehr gut sogar.
    Man kann sich aufregen, muss man aber nicht.

  • Ich bin auch 8 Jahre Ducati gefahren ( Supersport und Monster, je 900ie) und hab da nie einen Reiskocher auf dem Hof gesehen :G


    Aber das dort sind 2 Uhrmachermeister (Vater und Sohn). Seit 30 Jahren hat da meine Mutter
    Schmuck gekauft, ich hab da früher meine Swatch rausgeholt (vll. 8Stück) und der schickt mich
    mit einem Standard-Uhrwerk weg, dafür hab ich kein Verständnis.


    Wie auch immer, Steinhart hats ja gerichtet und alles ist gut.


    Ich ärgere mich auch nicht; ich geh halt nicht mehr hin.