Gravur im Hesalite Glas

  • Hallo liebe Uhrengemeinschaft,
    Ich brauche eure Hilfe!
    Einen schon lange diskutiertes Thema, dass bisher keine Lösung brachte. Die Frage nach der Logo Gravur der Hesalite Gläser. Viele denken wahrscheinlich nicht darüber nach, weil ihre Uhr einen Logo trägt. Doch es gibt anscheinend einige wenige Original Gläser, die tatsächlich kein Logo tragen. Ich erhoffe mir dass jemand Informationen hat, die dieses Thema erklären.


    Ich erbitte vor kurzem eine alte Speedy aus den 90ern von meinem Opa. Diese Uhren macht mich sehr stolz, und ich beschäftigte mich ab diesem Zeitpunkt sehr intensiv mit der Materie "Moonwatch". Einzig diese Thematik blieb mir bisher ein Rätsel. Denn ich hoffe sehr dass meine Uhr im Original Zustand ist und kein Austauschglas verwendet wurde. Meine Uhr weist eine Seriennummer der frühen 90er Jahre auf (452... /145022) und ist mit einem 1171/1 633 Armband ausgestattet. Des weiteren wurde kein abgeschrägtes Ziffernblatt verbaut. Diese Merkmale lassen doch sehr auf die frühen neunziger Jahre schließen. Ich besitze leider keine Papiere mehr zu der Uhr geschweige denn eine Box. Die ist bisher nicht aufgefunden worden. Das einzige was nicht ins Bild passt, ist das Glas ohne Gravur. Oder vielleicht doch? Das möchte ich gerne klären und bin dankbar für eure Beiträge. :) :rolleyes::grb::blume::jump:

  • Ich hab' eine 482... von 1995, damals beim Konzi neu gekauft, hat auch kein Zeichen im Glas.


    Gab's wohl immer mal - was für eine "Lösung" erwartest Du denn? Uhr und Werk sehen aus, wie sie sollen, ob das Band zur Seriennummer passt, weiß ich nicht - meins hat schon massive Verbindungsglieder.


    Gruß Heiner :grb: