Fortis Flieger - Die perfekte Partneruhr

  • Liebe Lounger,


    nachdem meine Freundin nun Ihre erste hochwertige Automatik besitzt, Grund genug für mich, hier einen Faden zu starten :G
    Wie es der Titel besagt, sehe ich die Fortis Flieger als perfekte Partneruhren
    Warum? Wegen den Abmessungen!
    Die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten möchte ich kurz & bündig in den nächsten Zeilen beschreiben:


    Konkret geht es um den Flieger Chrono (597.11.141) & den 3-Zeiger (595.10.46.1)


    Beide sind im Durchmesser von 40mm, als Unisex zu betrachten
    Jedoch unterscheiden Sie sich erheblich in der Höhe, der 3-Zeiger misst: 11mm, der Chrono: 15mm
    Daher wirkt der Chrono, meiner Meinung nach viel tooliger, bzw. männlicher


    Die ZB unterscheiden sich erheblich, der 3-Zeiger besitzt Trithium, der Chrono zeitgemäß Superluminova
    Das Trithium Blatt, hat einen herrlichen Vintage Charme, und immer noch beeindruckende Leuchtkraft!


    Auch die inneren Werte wissen zu überzeugen:
    Der 3 Zeiger besitzt ein ETA 2824-2, der Chrono den "Traktor" ETA Val. 7750
    Datumsschnellschaltung, Handaufzug, Sekundenstop sind natürlich bei beiden an Board


    Wasserdicht sind beide, jedoch darf der 3-Zeiger tiefer (200m) :G im Vergleich zum Chrono (100m)


    Einigkeit auch in Punkto Glas, beide haben Sie ein Spahierglas verbaut


    Anstoßbreite: 20mm



    Nun zu den Fotos
    Ich hoffe die oben beschriebenen Unterschiede, sind hier deutlich zu erkennen ;)













    Interessant, sieht der 3-Zeiger auch am Canvas aus:
    (Von Kapten & Son, Schließe habe ich sandgestrahlt)








    Hier ist Ihre eigentliche Altagsuhr, Apple Watch 2, in 38mm




    Neu vs Alt :G:bgdev:




    Danke fürs lesen :gut:
    Feedback, ist wie immer, ausdrücklich erwünscht ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Schöne Vorstellung und schöner Vergleich Roman, danke dafür! :blume:


    Partneruhren sind immer eine gute Idee. :gut: Eheringe hingegen werden überschätzt. :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dankeschön Rene :blume:
    So langsam, werden auch meine Vorstellungen länger :G


    Eheringe bzw. generell Ringe an Männer, empfinde ich als deplatziert
    Wird nochmal eine lustige Diskussion werden! :bgdev:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!