Der Niederrhein lässt grüßen... ;-)

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich im letzten Jahr in die WL eingeladen wurde und auch schon den einen oder anderen blödsinnigen Beitrag geschrieben habe, wird es Zeit, dass ich mich hier mal vorstelle. Ein kleiner Motivationsschub war dann auch der Faden letztens, in dem es sinngemäß hieß: viele neue User und keine Vorstellung. Völlig zu Recht, dachte ich mir und here we go.
    Beginnen möchte ich gleich mit einem kleinen comming out. Es wird meiner Meinung nach endlich Zeit, dass mit ein paar Vorurteilen aufgeräumt wird. Ich gehöre nämlich zu einer Randgruppe der Gesellschaft…..die mit Migrationshintergrund. Das bedeutet, dass ich zwar am Niederrhein lebe… aber als gebürtiger und aufgewachsener Düsseldorfer natürlich weiß, wo „meine Heimat“ ist…und das schon seit etwas mehr als 50 Jahren.



    Zu meinen Hobbies gehören neben schönen Uhren auch das Hören von Musik und ein Stück altes englisches Blech, welches ich noch in der Garage stehen habe. Ich habe mir vor einigen Jahren den Luxus gegönnt ein eigenes Musikzimmer einzurichten. Meine Anlage basiert komplett auf Röhrentechnik. Selbstverständlich gehören ein analoges Laufwerk und viele viele viele Tonträger dazu.




    Meine horologische Vita begann bereits im Alter von 9 Jahren. Damals bekam ich von meiner Oma eine Mondia Automatikuhr geschenkt. Sie hatte Wochentag und Datum und sah einer Mido Commander recht ähnlich. Leider hat mich diese Uhr nach nur wenigen Jahren verlassen. Wie bei Kindern nicht unüblich, war sie nach dem Schwimmen irgendwie verstimmt und hat sich dann bedauerlicherweise ein neues Zuhause gesucht.




    •Dann ging es ein paar Jahre später -entsprechend der Mode, mit einigen LED und LCD Zeitanzeigegeräten weiter, an die ich mich gar nicht mehr so richtig erinnere.
    •Als nächstes kam eine mechanische Skelett Uhr, die ich aber nach kurzer Zeit nicht mehr interessant fand.
    •Diese wurde dann später durch einige Swatch Chronographen ersetzt. Den imho Schönsten besitze ich heute noch. Er bekommt aber momentan keine Wristtime.
    •Danach fand dann eine TAG Heuer „Formula 1“, Diver, 200m, Mid Size, Quarz mit Kautschuk Band, den Weg an meinen Arm. Sie bekam sehr viel Wristtime und befindet sich immer noch in meinem Besitz.
    •Zur Geburt unseres ersten Sohnes sollte es dann eine besondere Uhr werden, die auch er irgendwann noch tragen kann. In meine engere Auswahl kamen eine Omega Speedmaster und eine Zenith. Ich habe mich für die Zenith „Class 4“ mit ElPrimero entschieden. Das war und ist auch nach mittlerweile 15 Jahren noch einer meiner Daily Rocker. Eine tolle Uhr! Leider hat sie derzeit einen Nachgang von 15Sek/d. Falls ich hier im Forum keine entsprechenden Anregungen bzw.Tipps bekommen sollte, werde ich sie wohl bei Gelegenheit mal zu einer Revision zu Zenith schicken.
    •Tja, dann nahm das Unheil seinen Lauf und die online Uhrenwelt trat in mein Leben. Animiert durch die vielen Beiträge und Fotos, bestellte ich mir 2 Seikos mit 7S36 Werk.
    •In 2013 bekam ich dann Zuwachs durch eine Orient.
    •Die Uhr zur Geburt unseres 2. Sohnes ist in 2014, ein paar Jahre verspätet, gekommen. Per Zufall ist mir im Sommer eine Oris „Divers Date“ ans Handgelenk geraten und fühlte sich da eine Zeit lang sehr wohl.
    •Wie es von einem Uhrenliebhaber nicht anders zu erwarten ist, kamen und gingen danach noch einige Uhren. Aktuell befinden sich 11 Uhren (2 Rolex, Zenith, Felicitas, Bulova, Tisell, 2 Heuer, Swatch und Gigandet) in meiner Box und so langsam kehrt Ruhe ein. Den letzten Neuzugang (Heuer 01) hatte ich hier ja bereits vorgestellt.


    So, das soll es erstmal zu meiner Vorstellung gewesen sein. Ich freue mich auf regen Austausch und wünsche allen Lesern, die bis hierhindurchgehalten haben, eine gute „Zeit“. ;)

  • Hi Bernd(2). Danke für das Kompliment. Habe vor längerer Zeit mal angefangen, meinen Werdegang in "Uhrentechnischer Hinsicht" aufzuschreiben. In der Hektik des Gefechts hatte ich aber vergessen alles zu aktualisieren, wie man an der Zenith Revi sehen kann. :rotwerd: Die ist nämlich mittlerweile erfolgt und die Uhr ist optisch und technisch wie neu. :gut:
    Ich freue mich auch hier zu sein. :hut:

  • Der Niederrhein is eh beste wo gibt :G:hut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Definiere mal plattes Land... Wo genau treibst'n du dich rum???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Servus Tom,


    gelungene VORSTELLUNG.. ‼ :respekt:


    DEIN MUSIKGESCHMACK, IST JA SCHON MAL nicht verkehrt.. ‼ :zwitscher:


    WEITERHIN VIEL SPAß HIER IN DER WL.. ‼ :gut:


    CIAO


    RALF :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Plattes Land ist nach meiner Definition dort, wo man Mittwochs schon sehen kann, wer Sonntags zu Besuch kommt. :G:lupe:
    Ich wohne im Kreis Viersen/Mönchengladbach, bin aber regelmäßig in der Düsseldorfer Gegend anzutreffen. Und Du, woher kommst Du?



    @Ralf, vielen Dank. :blume:
    Musik war schon immer fester Bestandteil meines Lebens. Dank dieses Fadens habe ich mich mal mit YouTube auseinander gesetzt und gelernt wie ich Videos in Beiträge einfüge. Insofern hat sich die Anmeldung in der WL doch schon gelohnt. :G