Der Niederrhein lässt grüßen... ;-)

  • Das man für Steinhart Uhren Schelte bekommen soll, kann ich nicht verstehen. Die Uhren sind durchweg qualitativ und haben in einigen Modellen die beste Qualitätsstufe der ETA verbaut. Wahrscheinlich ist Steinhart für viele Uhrenmarken ein Dorn im Auge, weil viele Etaeinschaler unglaubliche Preise für keinen objektiven Mehrwert verlangen. Das ist zumindest meine Meinung.


    Besten Gruß,


    Wolfgang

  • ... Da gibt's auch immer wieder mal Schelte. :G

    ...Die Uhren sind durchweg qualitativ und haben in einigen Modellen die beste Qualitätsstufe der ETA verbaut. ...

    Tja Steinhart... :grb: ich zumindest kann mit den Uhren nichts anfangen. Viele der Modelle würde ich im Bereich der Hommagen einordnen. Das ist nicht so MEIN Ding. Qualitativ und Preis- Leistungsmäßig finde ich Steinhart aber vollkommen in Ordnung. :gut: Die anderen bekannten deutschen Anbieter, wie z.B. H2O, Laco und Kemmner gefallen mir aber "durch die Bank" alle ganz gut.


    Und weil ich die Marke gerade schon genannt habe, hier kommt meine Helberg CH6. ;) Gekauft habe ich sie in der Pre- order Phase. War meiner Meinung nach, eine der ersten 100 Auslieferungen. Von den Gangwerten her lief sie super und qualitativ war sie auch über jeden Zweifel erhaben. Sozusagen "ein Statement am Handgelenk". :verneig:


  • Hallo Thomas,


    Der Klopper ist auch nicht von schlechten Eltern :gut: . Was Steinhart betrifft, so mag ich auch hauptsächlich die Modelle, die schon etwas weiter weg vom Original wenn nicht sogar eigenständig in ihrem Design sind, obwohl ich bei der schön gemachten Steintona nicht widerstehen konnte. Die ist für den aufgerufenen Preis einfach sensationell. Ansonsten finde ich alle Steinharts prima, die ein Sandwichzifferblatt verbaut haben.


    Gruß,


    Wolfgang

  • Danke Wolfgang. :gut: Ich fand die Helberg auch gut. Nur, durch das konvexe Glas, in Verbindung mit der Größe war sie für mich "nur" eine reine Urlaubs- / T-shirt- Uhr. ;)


    Heute zeige ich Euch mal das älteste Pferdchen in meinem Stall. Die Felicitas ist ziemlich genau 50 Jahre alt, erstrahlt fast wie eine neue Uhr und wurde Gehäusemäßig noch nie bearbeitet. :gut: In ihr werkelt ein Valjoux 7734 Handaufzug, in der Rotgold Version. Mehrere Quellen haben mir bestätigt, dass das 7734er Rotgold Werk recht selten anzutreffen ist. :G
    Als die Felicitas zu mir kam, habe ich sie von einem Spezialisten für dieses Werk, überholen lassen. Gleichzeitig bekam sie ein neues Plexi Glas, neue Chronodrücker und eine neue Krone. Seit dem läuft sie im Chronometre Bereich. :verneig:


  • Danke für Euer Interesse! :gut:


    Ja Wolfgang, auf das Rallye- Band bin ich auch total stolz. Trägt sich auch super angenehm. :gut: Ich habe noch ein graues Nubuk Rallye- Band mit blauen Akzenten für die Felicitas. Das werde ich demnächst mal zeigen.


    Ich mache dann mal weiter mit meiner ehemaligen Oris "Divers Date". Ebenfalls ein sehr feines Ührchen mit SW200, deren Verkauf ich wirklich bedauere.
    Vielleicht läuft mir so etwas ja irgendwann mal wieder über den Weg... :grb:


  • Hi Mark, vielen Dank für das Kompliment :blume: , welches aber eher dem Zufall als meinen fotografischen Fähigkeiten zusteht. Ehrlich gesagt fehlen mir zum guten fotografieren häufig Ideen, Hintergrundwissen und eine vernünftige Kamera. Ich mache meine Fotos alle mit einer (halbwegs guten) Kompaktknipse. :flag:

  • Jetzt zeige ich "ausnahmsweise" mal wieder eine Uhr, die sich noch in meinem Besitz befindet. :G Ich trage sie vornehmlich als Urlaubsuhr am dicken Gummiband.
    Die Bulova ACCUTRON II ist ja bekanntlich ein Quarzer, dem man aber kein Ruckeln ansieht. Bei einer Taktung von 262kHz macht der Sekundenzeiger 16 Schritte pro Sekunde. Dadurch läuft das Werk auch absolut präzise. Nur 2 mal im Jahr stellen reicht mir als Genauigkeitsfanatiker vollkommen aus. ;)
    Aufgrund ihrer vielen positiven Eigenschaften, ist die Bulova für mich tatsächlich so etwas wie ein Best Buy. :gut: Einziger Kritikpunkt: sie hat ein Mineralglas. :bash:



    Die Fotos habe ich letzten Herbst an der Algarve, z.T. im Salzwasser gemacht. Btw... wird mal wieder Zeit für einen kurzen Urlaub. :G



    Nachtrag:
    Hier wieder in deutschen Landen.


  • Zum Ausklang des Wochenendes zeige ich Euch mal meinen Ex- Handaufzug chinesischer Provenienz. Für kleines Geld ein super Ührchen. Verarbeitungsmäßig deutlich besser als der Preis es vermuten lassen würde und durch die Wahl der Armbänder sehr variabel. Das Werk basiert auf dem Venus 175 und lief wirklich gut.