Uhren auf Kickstarter kaufen?

  • Hallo zusammen,


    Ich suche zurzeit nach einer Uhr, die ich zu meinem Anzug tragen kann. Vom Design her gefallen mir Daniel Wellington oder Kapten and Son ganz gut, jedoch sollen die von der Qualität her nicht so gut sein (mineralglas, chromgegerbtes Leder, etc.). Nun hat mich ein Freund auf die Styrman & Crew Uhren aufmerksam gemacht. Die haben wohl Saphirglas, schweizer Uhrwerk und Bioleder Bänder und kommen aus Deutschland.
    Leider sind die jedoch auch etwas teurer (meine Preisrange war so bis 150€).
    Jetzt habe ich gesehen, dass die grade eine Kampagne auf Kickstarter haben https://www.kickstarter.com/pr…h-quality-components-from, wo man die Uhren für 129€ bekommt. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Uhren bei Kickstarter. Bekommt man die Uhren da sicher oder wie läuft das ab?
    Vielen Dank für eure Meinungen!



    Peter

  • Wenn es dieses Design sein soll und Du Automatik bevorzugst und noch 50-100€ drauflegst, dann empfehle ich Dir die ERROYL Heritage. https://erroyl.com/collections…ction?variant=18277184771
    Hervorragendes japanisches Miyota 9015 Werk und verarbeitungsmäßig auf deutlich höherem Niveau als es der Preis vermuten lassen würde. Ich hatte sie selbst mal und kann sowohl die Uhr als auch die Leute hinter der Uhr nur wärmstens empfehlen. :gut:

  • Hallo PeterSand.


    ich glaube leider, dass du da was falsch verstanden hast... Die Uhr kostet bei Kickstarter nicht 129€ sondern du bekommst einen Rabatt von 130€ auf den zukünftigen Kaufpreis von 259€. Im Endeffekt würdest du damit also genau einen Euro sparen. Jetzt ist das Projekt jedoch sowieso beendet und das Finanzierungsziel nicht erreicht.


    Andere Uhrenprojekte auf Kickstarter finde ich dagegen sehr spannend, darunter die LIV. Die hat statt den gewünschten 30k gleichmal knapp 1,4 Millionen gemacht und das sicherlich nicht ohne Grund. Design und Preis finde ich beides recht ansprechend und das obwohl ich mich kaum für Uhren in diesem Preissegment interessieren.


    Das Problem an Kickstarter und Co ist das viele Hersteller leider nicht Wort halten (können) und zumindest viele Produkte erst deutlich hinter dem Zeitplan ausgeliefert werden, wenn denn überhaupt irgendwann mal. Mir sind einige Technologie Projekte bekannt, die hätten vor Jahren ausgeliefert werden müssen, was bis heute aber nicht geschehen ist. Käuferschutz oder ähnliches bieten diese Plattformen übrigens nicht

  • Mit dem Uhrenkauf im Internet ist das ja so eine Sache, gerade wenn man recht viel bezahlen muss ... bin da online immer ein bisschen vorsichtiger. Ganz schön finde ich http://kaufen-auf-rechnung.org/schmuck-uhren-auf-rechnung dort werden Shops vorgestellt, wo man per Rechnung bezahlen kann, man muss also nicht in Vorkasse treten und dementsprechend muss man sich auch keine Gedanken darüber machen, ob die Uhr auch wirklich ankommt. Hab da nämlich leider bei ebay schon schlechte Erfahrungen gemacht, Geld war futsch und Lieferung kam nie an ...