Welches Lederarmband für eine Rolex Oyster Perpetual Datejust aus 1987?

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine Rolex Oyster Perpetual Datejust in Gold aus 1987 zugelegt. Die Modellnummer ist, glaube ich, 15038.
    Nun will ich einen Ersatz für das aktuelle Lederarmband. Rolex Schliesse ist am aktuellen Band dran.
    Wo bekomme ich passende Lederarmbänder? Am Liebsten wäre mir eines in braun oder schwarz mit weiss abgesteppt. Bin aber offen für Vorschläge. Wichtig ist, dass ich einfach mal von euch erfahre, auf was ich überhaupt achten muss, wenn ich mir ein solches Band kaufe :)
    Danke


    LG looser9

  • Also, ich würde zu einem guten Juwelier gehen, die haben Lederbänder von renommierten Herstellern da und da suchst Du Dir das schönste Band aus. Für den Kaufpreis bekommst Du bestimmt auch eine kostenlose Montage.... :gut:

  • Also, ich würde zu einem guten Juwelier gehen, die haben Lederbänder von renommierten Herstellern da und da suchst Du Dir das schönste Band aus. Für den Kaufpreis bekommst Du bestimmt auch eine kostenlose Montage.... :gut:

    Danke für die rasche Antwort. Was meinst du, was ein gutes Lederarmband inkl. Montage kostet?
    Gibt es nicht vielleicht auch im Internet Quellen für passende Armbänder?


    mfg looser9

  • Ich habe kürzlich eines für eine Omega gekauft und mein Freundlicher hatte ne schöne Auswahl von knapp 100 bis ca. 200€ da. An eine schöne Uhr gehört ein schönes Band. Zudem kannst Du vor Ort auch vergleichen.
    Das Internet ist natürlich voll. GOOGLE einfach mal: Uhrenarmband :gut:


    Was meinst Du eigentlich mit 'weiss abgesteppt'? Naht? Bei Gold? In Verbindung mit schwarz bzw. braun?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Wichtig bei Lederbändern ist, das diese am Bandanschlag genäht sind, nicht geklebt.


    Z. B.; Hirsch, Kaufmann, Mays Berlin und die "Schwestern" (Uhren Band Versand) haben gute Lederbänder.

  • Danke für eure Hilfe.
    Kennt jemand einen guten Juwelier für Armbänder (Hirsch stellt schöne her) in Zürich, Luzern oder Zug?
    Ansonsten muss ich das nächstes Mal in München machen. Kennt hier einer einen guten Juwelier?


    mfg looser9

  • Danke, ja bin in der Schweiz ansässig. Um ehrlich zu sein, will ich kein Alligatorband o.Ae.
    Ich will ein simples Band. Einfach Leder und abgesteppt.
    Wo kann ich das bekommen? Das kann doch nicht so schwer sein :)

  • Das Monza in braun gefällt mir gut :)
    Bist du hier in der Schweiz? Gerne besuche ich dich mal. Dann können wir uns die Bändern ansehen. Ich brauche ja auch jemanden, der sie mir montiert.


    mfg looser9