Tag Heuer Formula 1 CAZ1010 oder Aquaracer CAN1010

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.Michael,38Jahre aus Kreuzau(NRW).Ich stehe vor einer Entscheidung und hoffe auf fachkundigen Rat.
    Ich möchte einen Uhr erwerben und zur Auswahl steht eine neue aktuelle Formula 1 CAZ 1010 oder eine Aquaracer CAN 1010 von Dezember 12.Beide Uhren sollen das Gleiche kosten.Die Aquaracer hat einen Kratzer an der Gehäuseecke,ansonsten sehr guter Zustand.Dies soll meine Erste hochwertige Quarzuhr werden.Ansonsten habe ich noch eine Fortis Flieger Automatik.
    Bitte um Euren Rat!Vielen Dank vorab!LG

  • Hallo, nur mal auf die Schnelle. Die Aquaracer Linie ist qualitativ über der Formula 1 anzusiedeln. Wenn Du Beide in die Hand nimmst, wirst Du das auch merken.
    Falsch machst Du sicherlich mit Beiden nichts aber die Entscheidung kannst nur Du treffen, wenn Du Beide am Arm hattest.


    Nachtrag: bei der AR finde ich das Datum ganz pfiffig gelöst und F1 ist halt ein typisches Motorsport Design mit netten farbigen Akzenten.


    P.S. Willkommen hier bei den Uhrenverrückten. :hut:

  • Hallo Thomas,
    danke für die Antwort! Und wie schätzt Du die Sache..."neue Uhr gegen 4 Jahre Alte zum gleichen Preis"....ein?Findets Du die Garantie bei einer Quarz wichtig?
    Würdest Du sagen das die F1 grundsätzlich eine hochwertige Uhr ist?


    Gruß Micha

  • Also ich hatte die F1 als Chrono neu gekauft in 2015... Die Aquaracer Modelle gefallen mir sehr und die Qualitativen Unterschiede wirst du sicherlich bemerken, sobald du die beiden mal in Händen hältst... Mittlerweile kauf ich nichts mehr mit Batterie, das liegt aber bei jedem selbst... Müsste ich mich heute nochmal entscheiden, würd ich die AR nehmen... Aber das ist unter'm Strich Geschmacksache... 'N Quartzwerk ist irgendwann einmal einfach nicht mehr reparabel, demzufolge würde ich die Automatikvarianten vorziehen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich denke, dass ist davon abhängig, wie mit den Dingern umgegangen wurde... Wenn sie vom Pflegezustand soweit in Ordnung sind, würd ich mir um das Alter nicht wirklich Gedanken machen... Wadi würd ich bei gebrauchten Uhren grundsätzlich mal testen, aber ansonsten denke ich nicht, dass du dich da gross verkaufen kannst... Sind ja keine 30 Jahre alten Dinger...


    Leg doch beide mal an und entscheide nach deinem persönlichen Empfinden... Die Kaufentscheidung fällt unter'm Strich am Arm... :lupe:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • An sich bekommt man die einigermaßen gut weg... Mit etwas Geduld wirst du auch preislich nicht wirklich miese machen... Die F1 und die AR Modelle sind halt die Einsteiger von TH, demzufolge sind die recht gefragt... Meine F1 ist damals innerhalb 2 Wochen weg gewesen zu dem Kurs, den ich haben wollte... Wenn du im EK schon nicht über den Leisten gezogen wirst, wird alles gut...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Also nach 4 Jahren würd ich die je nach Zustand knapp 4-Stellig sehen... Die 2,1k wird auch niemand auf den Tisch des Hauses legen... Ich gehe davon aus, dass es die neu für etwa 1,7k zu kriegen gibt

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Also ich hatte keine Probleme mit der F1... Mir war sie lediglich etwas zu klein, deswegen musste sie gehen... Da ich sehr grosse Hände hab, trag ich trotz meiner recht mickrigen Ärmchen eher 44mm als 42.... Die Verarbeitung ist allerdings ok... Ich würd sie jetzt nicht hochhimmelhochjauzend preisen, aber Preis/ Leistung passt definitiv in die Welt... Wenn ich mal 'ne F1 Cal. 7 günstig schnappen kann würd ich sogar zugreifen ;)

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: