Carrera 01

  • Hallo!


    Was für ein Werk hat die neue Carrera 01 genau verbaut? Habe gelesen, dass das Werk auf einer Seiko-Konstruktion basiert.
    Stimmt das?
    Und kann man das Werk als richtiges Manufakturwerk bezeichnen?

  • Vielen Dank für den Link!
    Wie ist das zu bewerten, dass sie das von Seiko gekauft haben?
    Kann man da wirklich von Manufaktur sprechen, wenn die Idee/Entwicklung zugekauft ist?
    Mir ist schon klar, dass Manufaktur "von Hand gemacht" bedeutet und es somit zutrifft.
    Aber ihr versteht was ich meine.


    Wie ist Tag Heuer, dieses Werk und generell diese Uhr bzgl. der Qualität einzustufen?


    Liebe Grüsse

  • Ich find man sollte das Ganze nicht überbewerten.


    Das 01 ist wie sein Vorgänger 1887 auch ein raffiniertes, präzises Stück Handwerkskunst und die damit gefertigten Uhren halte ich aktuell im Einstiegs-Luxus-Uhrensegment für die "Preis-Leistungs-Sieger" bzw. auf jeden Fall auch preislich attraktiv verglichen mit vielen anderen Manufaktur-Chronos.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • ...Wie ist Tag Heuer, dieses Werk und generell diese Uhr bzgl. der Qualität einzustufen?

    Die Manufaktur Geschichte und deren Wert kannst nur Du für dich bewerten. Das mit dem ZUGEKAUFT finde ich nicht dramatisch, denn bei Uhrwerken kann das Rad ja nicht permanent neu erfunden werden. Für mich zählt da eher die INHOUSE Fertigung.


    Zur Qualität von Heuer... die ist über jeden Zweifel erhaben. Meiner Meinung nach der günstigste Einstieg in das Luxusuhren Segment. Schau mal in meine Vorstellung

  • Also meins läuft ohne Probleme... und es ist auch schicker als ein normales ETA. Ich gehe aber davon aus, dass es grösstenteils maschinell montiert wird...


    stere