Rolex beim Kunden tragen - gleich "unten durch"?

    • Offizieller Beitrag

    Super Message ! :rolleyes:

    Ach Benni :troest: Was möchtest Du denn gerne hören? Dass das ein vollkommen noch nie dagewesenes Thema ist? Und man sich nicht irgendwann im Kreis dreht?

  • Benni, es langweilt, dass du immer einen Konsens brauchst und nicht einmal 2 Meinungen nebeneinander stehen lassen kannst, sondern jeder, der anderer Meinung ist, es angeblich nicht kapiert..


    Corvette, Rolex Mafia-Look ist mal total übertrieben und charakterisiert wahrscheinlich 1% der Rolex-Träger, während 60% ein ganz normales Auftreten haben und deren Uhr einfach so gut wie keinem auffällt.
    Mal angenommen, man arbeitet jedoch in einem Umfeld, wo die Uhren bekannt sind (vllt. Architekt, BMW-Verkäufer oder so), hätte man dadurch durchaus einen guten Starter, sowohl wenn es provoziert als auch gefällt. Man muss einfach richtig reagieren.


    LG

  • Bitte nicht zu ernst nehmen, nur meine Meinung bzw. Einschätzung, wenn man beim Kunden eine Krone trägt!
    Ich finde ne Rolex beim Kunden ist einfach nur "peinlich", vor allem die Daytona und Sporti Modelle!


    Letztens bei meinem Steuerberater wurde ich von einem Azubi empfangen, es war ein junger Mann mit einem C&A Anzug und ner Rolex am Arm. Das ist einfach nur peinlich. Der Anzug war zu groß, ebenso wie die Uhr und ob sie echt war konnte ich nicht beurteilen, ging zu schnell!


    Dann in einer ital. Espressobar das nächste Drama. Der Besitzer hinter der Theke trug ne Daytona und der etwas dicke bzw. stämmige junge Kellner eine DeepSea. Wahrscheinlich gabs die Kronen im Dutzend billiger. Die Daytona war ein Fake, dass konnte ich erkennen ( Anordnung der Chronos) und bei der Deepsea war ich nicht sicher. Aber wenn der Chef keine echte hat, dann die Bedienung mit Sicherheit auch nicht.


    Mein langjähriger Finanzberater kommt vierteljährlicch zu Besuch und trägt eine Lange1. Da kommt man sofort ins Gespräch und es kommen keine Zweifel auf, ob die Uhr echt ist oder nicht. Bei Kronen hat das immer so einen faden Beigeschmack bzgl. Fakes usw.

  • @PeterK


    Da werden aus meiner Sicht insgesamt zu viele Vorurteile bedient.


    Klar gibt's Rolex-Fakes in Hülle und Fülle.


    Aber als ich vor gut 15 Jahren das letzte Mal in Thailand auf Urlaub war, sah ich dort auch Fakes von Breitling, Panerai, Glashütte Original, Lange, und, und, und. Man kann von so gut wie allen Marken heute gute und schlechte Fakes kaufen. Das sagt jetzt was?


    Zudem frage ich mich, ob es auch zu einem peinlichen Empfinden gekommen wäre wenn dein Finanzberater eine Daytona getragen hätte? Oder tritt das Empfinden der Peinlichkeit nur bei Koch und Kellner und in Verbindung mit Rolex auf? ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Benni, es langweilt, dass du immer einen Konsens brauchst und nicht einmal 2 Meinungen nebeneinander stehen lassen kannst, sondern jeder, der anderer Meinung ist, es angeblich nicht kapiert..


    Corvette, Rolex Mafia-Look ist mal total übertrieben und charakterisiert wahrscheinlich 1% der Rolex-Träger, während 60% ein ganz normales Auftreten haben und deren Uhr einfach so gut wie keinem auffällt.
    Mal angenommen, man arbeitet jedoch in einem Umfeld, wo die Uhren bekannt sind (vllt. Architekt, BMW-Verkäufer oder so), hätte man dadurch durchaus einen guten Starter, sowohl wenn es provoziert als auch gefällt. Man muss einfach richtig reagieren.


    LG

    Dave, lese doch erstmal den Thread bevor du mich nervst. Diese von mir benannten Profile wurden von genau den "nicht zwei akzeptierenden Meinungen" Usern als Beispiele aufgeführt wie sie schon beim Kunden aufgetreten sind und dazu gab es noch Vorwürfe der TS oder andere hier hätten zu kleine Eier, lassen sich verbiegen etc. etc.

  • Ach, lasst ihn doch.


    Irrtümer und Unsicherheiten dürften ein wesentlicher Teil seines Lebens sein.


    Wenn er denn schon aus der Pharmaindustrie kommt oder für sie arbeitet müsste er doch Zugang zu Medikamenten haben. Den richtigen Medikamenten, denn die aktuellen wirken nicht..... :G


    Hab es mal weitergegeben :prust:
    Aber nochmal BTT: Verstehen kann ich letztlich alle Seiten und Argumentationen, entscheiden werde und muss ich immer selbst. :gut:


    Ich bin grad schon wieder soooo hellauf begeistert, wie ein einigermaßen neuer lounger wiedereinmal innerhalb weniger Tage mit offenen Armen empfangen wurde :bash: ....


    Genauso treibt man so ein Forum voran.... Der TS fühlt sich sicherlich richtig wohl unter solchen Kommentatoren :gut:


    Dann pack ich mal meinen Sarkasmuskoffer wieder ein und gehe mit meinem Sohn seine Englischvokabeln lernen


    Er wurde nicht gut aufgenommen. Es wurde sich wieder mal lustig gemacht und von oben herab geschrieben..


    Oh mann es ist echt müssig hier .....Dieses permanente gegenseitige Angemache nervt. :rolleyes:


    Vielleicht sollte mancher lernen nicht alles soooooo furchtbar ernst zu nehmen, und Manches mit nem Augenzwinkern sehen. :gut:


    Scheint hier aber nicht mehr möglich zu sein, schade. :rolleyes:


    Ich finde es echt schade wie es hier läuft...im Grunde genau wie in jedem anderen Forum auch - jede User-Gruppe scheint vertreten zu sein, vom Übertroll über Leute, die meinen jeden "von oben herab" behandeln zu können - zumindest im anonymen "Second life", bis hin zu Usern die sich wirklich Gedanken machen und nicht auf der Suche nach zu kritisierenden Aussagen im Netz sind...Danke an dieser Stelle für Eure Meinung :gut:


    Fragt Euch doch einfach mal selber, wieso ein Thread welcher ja "total unsinnig und dumm (Unterton den ich oft heraus lesen durfte)" mittlerweile 10 Seiten füllt...


    Des weiteren wäre es schön das Forum einfach dazu nutzen zu können, Meinungen aus zu tauschen und evtl. Fachwissen zu teilen (wofür es meiner Meinung nach auch gemacht wird).


    Sehr viele Foren werden dazu missbraucht, sich kurz mal eben anzumelden - seine Frage zu stellen, bzw. sein Produkt an den Mann/die Frau zu bringen, um sich dann wieder nach Befriedigung seiner Bedürfnisse, "aus dem Staub zu machen". Ich wollte es eben nicht "so" machen und ein kontroverses Thema aufzeigen/ansprechen.


    Ich fühle mich nicht angegriffen von Euch, hierzu müsstet Ihr mich ja erst einmal persönlich kennen - jedoch sehe ich hier leider sehr viel negatives im Thread, was ich eigentlich versuche aus meinem Leben fern zu halten (weswegen ich unter anderem keine Nachrichten schaue/höre/lese).




    Wenn ich noch kurz eine "Hoffnung" äußern darf, da ich ja nun mehrfach persönlich angegriffen wurde...
    Vamos - ich hoffe Du bist noch jung genug, damit Dir viel Zeit bleibt um zu lernen :blume:


    - an den MOD, evtl. hätte man an verschiedenen Stellen einfach mal "einschreiten/ermahnen" können


    Ich wünsche Euch trotz allem alles erdenklich Gute und eine schöne ZEIT

  • Ich habe mich echt zusammengerissen aber vielleicht bin ich ja der Übertroll.
    Also, zum Verständnis:
    Die Frage (Anfang des Übels) war so überflüssig wie ein Kropf und so sinnvoll wie ein Fahrrad für nen Fisch!

  • Hm. Das seh ich anders. Und natürlich kann man die Frage stellen, die der TS gestellt hat. Man könnte darüber auch locker eine Doktorarbeit schreiben.


    Ich glaube, hier trifft mal wieder folgendes zu: Man sollte die Dinge lesen, mit der Bereitschaft, sie zu verstehen, und nicht, mit dem absoluten Willen, sie nicht zu verstehen. Nur ersteres führt zu gegenseitigem Verständnis. Letzteres führt zu Konfrontation.

  • Hm. Das seh ich anders. Und natürlich kann man die Frage stellen, die der TS gestellt hat. Man könnte darüber auch locker eine Doktorarbeit schreiben.


    Ich glaube, hier trifft mal wieder folgendes zu: Man sollte die Dinge lesen, mit der Bereitschaft, sie zu verstehen, und nicht, mit dem absoluten Willen, sie nicht zu verstehen. Nur ersteres führt zu gegenseitigem Verständnis. Letzteres führt zu Konfrontation.

    nomen est omen...

  • Hm. Das seh ich anders. Und natürlich kann man die Frage stellen, die der TS gestellt hat. Man könnte darüber auch locker eine Doktorarbeit schreiben.


    Ich glaube, hier trifft mal wieder folgendes zu: Man sollte die Dinge lesen, mit der Bereitschaft, sie zu verstehen, und nicht, mit dem absoluten Willen, sie nicht zu verstehen. Nur ersteres führt zu gegenseitigem Verständnis. Letzteres führt zu Konfrontation.

    Versteh Dich, aber dann wäre nur eine, die einzig richtige, Antwort nötig gewesen, die da heisst 'Kommt drauf an' und dann hätten wir uns alle den Rest sparen können.

  • Es kommt doch auch auf die Begründung von "Kommt drauf an" an. Es kann doch einige vertretbare Sichtweisen mit guten Argumenten geben. Im Leben ist doch fast nichts schwarz oder weiss.


    Aber nur, wenn man diese verschiedenen Sichtweisen auch verstehen will, wenn man sich auf die Argumente des Anderen einlässt, wird man das erkennen - und dabei was lernen.


    Natürlich kann es für jemanden auch super laufen, wenn er sagt, ich trage was ich will und wem das nicht passt, dem verkaufe ich einfach nichts. Das kann perfekt für den gelten, der das sagt. Aber ob das ein guter Rat im allgemeinen und für jeden ist? Oder für speziell den TS hier? Das bezweifle ich nicht nur, sondern DAS ist SICHER FALSCH.

  • Ich glaub ja nicht das wir da immernoch drüber diskutieren. Eigentlich wollte ich mich ja jetzt raushalten, aber bitte.


    Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Meinung zu diesem Thema :attacke:
    Wie haltet Ihr es selber - evtl. sogar schon einmal einen "Spruch" von Kollegen/Kunden bekommen?


    So das war die Fragestellung in der Definitiven. Ich habe gesagt wie ich es halte punktschluss.
    Warum aus sowas in einem Forum in dem es um Luxusprodukte geht zu einer Sozialpolitischen Diskussion ausarten muss ist mir ehrlich gesagt ein wenig unerklärlich.
    Mir ging es nicht darum dem TS einen Rat fürs Leben zu erteilen, dafür sind andere Leute zuständig bzw. muss er das selbst entscheiden.

  • Es kommt doch auch auf die Begründung von "Kommt drauf an" an. Es kann doch einige vertretbare Sichtweisen mit guten Argumenten geben. Im Leben ist doch fast nichts schwarz oder weiss.


    Aber nur, wenn man diese verschiedenen Sichtweisen auch verstehen will, wenn man sich auf die Argumente des Anderen einlässt, wird man das erkennen - und dabei was lernen.


    Natürlich kann es für jemanden auch super laufen, wenn er sagt, ich trage was ich will und wem das nicht passt, dem verkaufe ich einfach nichts. Das kann perfekt für den gelten, der das sagt. Aber ob das ein guter Rat im allgemeinen und für jeden ist? Oder für speziell den TS hier? Das bezweifle ich nicht nur, sondern DAS ist SICHER FALSCH.

    mea culpa- aber da widersprichst du dir im ersten Absatz und Schlusssatz aber. Oder ist das ein Fall von Schwarz/Weiß für dich?


    Verständnis und der Wille dazu sollte auf jeden Fall da sein. Bei allen an der Diskussion Beteiligten. Andere Sichtweisen können halt auch mal weh tun.

  • Ihr habt es nicht verstanden auf was der TS hinaus will. Mit dem Porsche und Cartier zu BMW hat geklappt, mein Glückwunsch. Und wie viele Aufträge hat er mit dem Auftritt nicht bekommen ? Was ihr da als unterwürfig oder nicht reif für den Luxus betitelt ist nicht allgemeingültig.
    Mc Fly, Jemand zu Hause ?


    Zumindest wenn ich dabei war oder ihn unvorbereitet wo hingeschickt habe- der hat jeden Auftrag bekommen- teilweise sogar noch nen Scheck in die Hand. Aber der Mann hätte auch einem beidseitig beinamputierten Rollschuhe verkaufen können- und der Kunde hätte sich glücklich gefühlt. Noch nie so ein Ass im Verkauf gesehen- und ich kenne ne Menge.


    Als er von mir weg ist, war er dann 10 Jahre lang Verkäufer von bespoke Luxusyachten, nur auf Provision, hat jeden firmeninternen Wettbewerb gewonnen und sich dann mit 51 zur Ruhe gesetzt.