PAM 671 Bronze nur als Set mit der 684 ?

  • Sofort nachdem die Gerüchteküche gebrodelt hat und es eine Referenz gab hab ich die 671 Bronze bestellt.


    Heute hat mich mein Händler darüber informiert das ich die 671 nur im Set mit der 684 kaufen kann da er sie nur so bei Panerai bestellen kann.



    Was sagt Ihr dazu ?

  • Für so unsinnig halte ich das gar nicht!


    Die Uhren werden natürlich nicht im Set an die Konzis verkauft, aber es ist absolut realistisch, dass ein Konzi nur mit der 671 beliefert wird, wenn er gleichzeitig bei Panerai auch eine 684 abnimmt. Und einige Händler machen dann ggü. Kunden den Kauf einer 671 vom gleichzeitigen Kauf einer 684 abhängig.

  • Die Aussage kann ja wie gesagt richtig sein. Er hat ja nur gesagt, dass er diese lediglich als Paket beim Panerai bestellen kann.
    Alles andere ist erstmal obsolet :)

  • Wie es dann kommen wird, werden wir sehen . . . . . .


    ich lass das jetzt mal ganz in Ruhe an m zukommen und wenn ich eine 671 bekomme und eine zweite dazurechnen muss kann ich mich wenn ich das nicht will immer noch dagegen entscheiden.

  • Na, wer´s glaubt? Bin selber mit einem Konzi gut befreundet, er bekommt auch eine 671 aber ohne Auflagen etwas anderes mit bestellen zu müssen.


    Meine Bestellung für die Bronze habe ich in Genf aufgegeben und auch ich musste nichts weiteres nehmen, bis auf die 687, aber die habe ich freiwillig mit ins Boot geholt.


    Chris

  • Bei eingen Autoherstellern ist das leider schon so. Z.B wenn ein Porsche Händler zwei Panamera Hybrid verkauft gab es eine "zusätzliche" Quote vom Mutterhaus für einen GT4 oder einen GT3
    Möglich dass auch Panerai damit einige Händler unter Druck setzt. Aber in einem ersten Schub werden eh mal die ca. 70 Boutiquen und wahrscheinlich genau soviele Grosshändler bedient. Unabhängig, und ohne Auflagen. Da kriegt eine Boutique vielleicht 1-5 Stk., je nach Grösse. So sind dann die ersten 500 Exemplare schon mal ganz schnell verteilt auf der Welt....


    Der zweite Schub kommt dann meist tröpfchenweise, je nach Produktion; gut möglich dass es da mittlerweile für einen kleinen Händler bestimmte Auflagen von Panerai gibt.

  • Die 684 sieht doch auch gut aus und wenn beide bestellst rückst auf der imaginären Blacklist die nur der Präsident der USA sehen darf 2 Plätze nach oben...

  • Das mit dem Set 671 und 684 ist tatsächlich so bei einzelnen Konzessionären.
    Mein Kollege hat bei einem grösseren Konzessionär (keine Boutique) in der Schweiz nach einer 671 nachgefragt, hier die Antwort:



    Sehr geehrter Herr ......


    Nochmals besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Panerai PAM00671.


    Die Luminor Submersible 1950 3 Days Automatic Bronzo wurde uns an der diesjährigen SIHH vorgestellt. Leider werden wir dieses Modell ausschliesslich als Set mit der Ref. PAM00684 (Luminor Submersible 1950 3 Days Automatic Oro Rosso) erhalten und verkaufen können. Aktuell wurde uns von Panerai 1 Set zugesichert, welches bereits reserviert ist. Der Preis für das gesamte Set beträgt CHF 38‘500.


    Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüsse

  • @duc888, das ist doch in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches dass der eine oder andere "massig " Mails erhält. Ich denke wer sein Business professionell betreibt, dem geht eben auch nix durch die Lappen. Vermutlich haben die es nicht nötig auf die Bestellung der Bronzo zu reagieren da die eh schon zigfach überzeichnet ist und es ggf nur unangenehm wäre dem Bittsteller . . . . . .ähm, Kunden ab sagen zu müssen.
    naja, vielleicht sehe ich es auch zu negativ und die letzten Jahre waren einfach zu gut um sich um jeden Interessenten qualifiziert zu kümmern.