Frage zum am/pm Zeiger der PAM 233

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit neustem eine PAM233 was ich mich nun Frage ob ich entweder den GMT Zeiger bzw. den am/pm Zeiger einzelnd
    stellen kann.


    Wenn ich es richtig verstehe dreht sich der am/pm Zeiger nur mit wenn ich den Stundenzeiger stelle, wenn ich den Stundenzeiger
    aber synchron über den GMT Zeiger stelle ist der am/pm Zeiger etwa zwei Stunden zu weit vor, gibt es da eine Möglichkeit diesen zu stellen oder den GMT Zeiger einzelnd zu stellen?


    Ich habe einige Bilder der 233 gesehen wo der Stundenzeiger und der GMT Zeiger übereinander stehen oder der am/pm Zeiger korrekt steht, nur kriege ich das bei meiner nicht hin.


    Danke schonmal.

  • Hallo Arno,


    bitte folgendes nicht als böse Frage / Beleidigung verstehen, aber vielleicht liegt bei dir nur ein Denkfehler vor: Dir ist schon bewusst, dass der am/pm Zeiger ein 24h Zeiger ist, d.h. eine Umdrehung pro 24 h macht. Also wenn der 24h am/pm Zeiger auf "3 Uhr" / 45° steht, dann muss der GMT Zeiger auf 6 Uhr stehen..


    Schöne Grüße,


    Roman

  • Hab ich auch gedacht, dass ich einfach nur falsch gedacht habe, aber da der am/pm Zeiger und der GMT Zeiger fest synchron laufen und nicht unabhängig voneinander gestell werden können ist einer der beiden bei der Revi im vergangenen Mai falsch gesetzt worden.


    Von daher muss ich bei Gelegenheit mit der Uhr mal bei Panerai rumschauen, dass das behoben wird.
    Garantie ist ja noch drauf.