Aquatimer Charles Darwin Bronze reinigen

  • Guten Abend liebe Lounger!


    Bin kurz vor Kauf der Charles Darwin Bronze. Kann mir jemand sagen wie ich diese Uhr reinigen kann. Bei Stahl Modellen habe ich immer mein Putztuch verwendet bzw. mit lauwarmen Wasser und einen Tropfen Shampoo gereinigt.


    Ist das bei Bronze auch möglich oder eher bleiben lassen?


    Liebe Grüße und Dank
    Jürgen ✌️

  • Mach dir kein Kopf - Bronze ist ziemlich einfach zu handeln.
    Solltest du aber einen "Goldene" Uhr wollen und nicht wirkich eine aus Bronze kann ich es dir nicht empfehlen.
    Auf jeden Fall hoffe ich das du zugreifst und die Uhr hier vorstellst, die Charles Darwin ist ne richtig coole Uhr die man leider sehr selten sieht, selbst online.

  • Das mit der Zitrone würde ich persönlich nicht machen, aus Rücksicht auf die Dichtungen. Aber für einen ganzen Reset geht es wohl nur so.


    Manche Shampoos machen auch ganz schön Patina weg. Z.B. alles was hochkonzentriert Pfefferminz enthält sowie richtig derbes Teebaumöl (gibts beim Frisör).


    Ansonsten ganz normal waschen wie sonst auch, kein Unterschied zu Stahl.

  • Guten Morgen und Danke für die Tips. Nein nein Patina möchte ich, ich finde genau diesen trashigen Look bei einer hochwertigen Uhr genial.
    Aber reinigen im klassischen Sinn möchte ich sie schon, speziell in meinem Fall wenn es eine gebrauchte wird. Die Preise zwischen neu und gebraucht liegen nicht weit auseinander. Hab ja seit Dezember den AT Chronographen mit schwarzem Blatt also eine ähnliche Uhr aber definitiv nicht die gleiche. Die C. Darwin hat was ganz besonderes ......