Vorstellung Deepsea

  • Danke!


    Meines Wissens ist es das Erkennungszeichen, dass ein Werk 3235 verbaut ist; somit haben das ohnehin alle 126660 (und unterscheiden sich darin von der 116660).


    Mich interessieren jedoch vor allem Variationen innerhalb der 126660-Reihe.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Moin zusammen,

    ich bin ganz frisch dabei und habe eine Frage. Ich habe mir die Deepsea gegönnt und lt. Seriennummer ist es ein Modell aus dem Jahr 2011. Aus der Garantiekarte geht jedoch hervor, dass die die Uhr erst in 07/2016 verkauft wurde. Somit gilt noch die weltweite 5-Jahres-Garantie. Sollte ich jemals so blöd sein und mich von der Uhr trennen wollen, ist das dann eine 2011er oder 2016er ? Macht ja preislich schon einen ziemlichen Unterschied. Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig.

    Vielen Danke für eventuelle Antworten.

  • Moin zusammen,

    ich bin ganz frisch dabei und habe eine Frage. Ich habe mir die Deepsea gegönnt und lt. Seriennummer ist es ein Modell aus dem Jahr 2011. Aus der Garantiekarte geht jedoch hervor, dass die die Uhr erst in 07/2016 verkauft wurde. Somit gilt noch die weltweite 5-Jahres-Garantie. Sollte ich jemals so blöd sein und mich von der Uhr trennen wollen, ist das dann eine 2011er oder 2016er ? Macht ja preislich schon einen ziemlichen Unterschied. Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig.

    Vielen Danke für eventuelle Antworten.

    :kaffee::gaehn:

  • Ich habe meiner JC am Samstag 2 breite Ersatzglieder gegönnt beim Konzi und das halbe Bandglied rausbekommen. Jetzt ist die Tauchverlängerung da wo sie hingehört, vollständig eingefahrenen. Ich war erstaunt, wie günstig die Ersatzglieder waren.

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage, gibt es für die 126660 sowas wie die "optimale" Bandeinstellung? Also TV ausbauen oder nicht und auf welche Seite das halbe Bandglied?


    Wie sind denn eure Erfahrungen?

    Ich hatte ja 5 Jahre lang die 116660.

    Gerade die Tauchverlängerung macht doch den Reiz aus, um eine Feinverstellung vorzunehmen.

    Oder? :lupe:

  • Ich hatte ja 5 Jahre lang die 116660.

    Gerade die Tauchverlängerung macht doch den Reiz aus, um eine Feinverstellung vorzunehmen.

    Oder? :lupe:


    Mit der TV (Fliplock) verstellst ziemlich grob um 22mm hin oder her; die Feinjustierung im Millimeterbereich erfolgt doch über den Schließenkörper :grb:


    Das Fliplock-Element macht IMO wirklich nur dann Sinn, wenn du die Länge schnell und v.a. wesentlich ändern möchtest, z.B. um die Uhr über einen Taucheranzug zu ziehen.


    Hier noch ein lesenswerter Beitrag zum Entwirren der ganzen Begriffe: Link zum Artikel

  • hab gestern mal mim Konzi in Meenz geschwätzt und für die JC gibt es 100 wartende Interessenten auf der Liste ;)

    Manchmal kommt es anders und meistens als man denkt...


    Ich zitiere mich mal selbst, denn genau 1 Tag nachdem ich meinen Post oben geschrieben habe, bekam ich einen Anruf.


    Die DS hat mich schon immer fasziniert und als vor über 2 Jahren das modifizierte Modell vorgestellt wurde, habe ich mich direkt auf die Liste bei meinem Konzi setzen lassen.


    Gut, aber passt das Teil überhaupt an meinen Spargelarm :grb:, also musste eine Hommage her zum testen und bei OceanX bin ich fündig geworden. Die trage ich jetzt schon über 2 Jahre und kann nur positives berichten zu dem Preis (350,-€), das NH35 läuft +/-10s und an das Gewicht und die Größe habe ich mich gewöhnt, also das passt schon mal...



    So, jetzt heißt es warten...in Abständen von 6 Monaten habe ich bei meinem Konzi angerufen und nachgefragt und erhielt immer die gleich nichtssagende und unverbindliche Antwort, dass man nicht wüsste wieviel Uhren Rolex ausliefert und ich mich gedulden muss. In der Zwischenzeit habe ich bei anderen Ketten nachgefragt und immer die gleiche Antwort erhalten.


    Dann bin ich Anfang des Jahres über eine andere Uhr mit einem netten Kollegen ins Gespräch gekommen und so sind wir auch natürlich auf die Wartelisten gekommen. Er meinte dann, frag doch mal beim XXXX an. Zuerst war ich skeptisch, habe aber dann trotzdem Anfang Februar angerufen und gefragt, ob denn die Möglichkeit besteht eine JC zu bekommen. So ein Konzigespräch hatte ich noch nie, ich war von den Socken. Er hat mir nix zugesagt, nur soviel, dass er sich für meine Wünsche einsetzen würde und sich melden würde.


    Dann kam Corona und ich habe erstmal alles laufen lassen. Als ich bis Anfang Juni nichts gehört habe, dachte ich mir, frag nochmal kurz nach und dann mach einen Haken dran.

    Nach 12 Tagen keine Antwort auf meine Mail...ok das wars, jetzt nerve ich keinen mehr. Kaum gedacht, klingelte mein Handy und der Konzi war dran und entschuldigte, dass er nicht geantwortet hatte, meine Mail ist in den Spam-Ordner gewandert und die IT informiert nur alle 10 Tage darüber.


    Ganz beiläufig erwähnte er dann, dass er eine Uhr für mich hätte, wie jetzt...ja er hätte eine JC :eek::ohnmacht:

    In dem Moment war ich völlig perplex und sprachlos, dass er erst meinte, es wäre kein Problem wenn ich die Uhr nicht möchte :maul:


    Dann hatte ich noch 2 Tage Zeit die Kohle einzutreiben und gestern habe ich sie dann geholt und die Abholung war genauso cool und lässig wie unsere Telefonate :verneig: