Vorstellung Deepsea

  • Das stimmt allerdings. So gehts mir auch. Aber zum Glück gibt sich das nach ein paar Stunden.


    Ich bin ja für konstruktive Kritik immer zu haben, aber ich bin mir nicht sicher ob ein etwas breiteres Band das Tragen wirklich komfortabler machen würde. Denn nachdem das Band nicht einschneidet (zumindest bei mir nicht und ich habe in der Richtung auch keine Kritik in Erinnerung) kann ich an der Breite schon mal keine Kritik festmachen.


    Die Kopflastigkeit, die manche empfinden, ist naturgemäß dem schweren Gehäuse zuzuschreiben und um das "auszugleichen" müsste das Band insgesamt und auch an die Schließe wohl ganz schön an Gewicht zulegen. Was das für das Gesamtgewicht der sowieso schon 220 Gramm schweren Uhr bedeutet will ich mir gar nicht vorstellen. Von noch tragbarem Komfort würde sich die Uhr damit ein Stück weiter verabschieden.


    Ich denke Rolex hat sich da schon die richtigen Gedanken gemacht, zumal es sich bei der Deepsea ja um eine komplette Neukonstruktion gehandelt hat.



    Die Deepsea ist nun mal eine schwere Uhr, da beißt die Maus keinen Faden ab und damit kommt nicht jeder klar.
    Aber genau das finde ich auch gut an ihr. Dass sie eben nicht jeder tragen kann bzw. tragen will. Eine kompromisslose Uhr, die sich ihre Träger selbst sucht. Eine Uhr mit Charakter und kein Einheitsbrei für Hinz und Kunz.




    Wäre ich mit dem Band nicht zufrieden, würde ich eventuell auf das Kautschuk von Rubber-B wechseln.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich finde die Deepdea grundsätzlich ja gut gemacht. Allerdings kann ich deiner Argumentation zum Band nicht zustimmen, René. Ich hatte sowohl eine Deepsea als auch eine Seaworlf schon am Arm. Dass die Rolex da in einer anderen Liga spielt, was Verarbeitung und Werk an geht steht nicht zur Diskussion. Aber was die Balance von Gehäuse zu Band angeht, so hat es Breitling besser getroffen. Die Seawolf ist schwerer und trägt sich mMn. besser. Klar ist die Schließe der Deepsea göttlich aber die Uhr ist so krass kopflastig...

  • Ich hatte die Seawolf nie am Arm Patrick, kann daher keinen Vergleich ziehen. Von den Abmessungen her gesehen ist sie in etwa mit der DS vergleichbar, auch wenn sie mit 3000m nicht die WD der DS erreicht. Aber was mich hinsichtlich einer empfundenen Kopflastigkeit interessieren würde wäre das Gewicht.


    Die DS wiegt 220 Gramm, für die Seawolf habe ich nur das Gewicht ohne Armband gefunden, das beläuft sich auf 145 Gramm.


    Sieht man auf Chrono24, kauft die überwiegende Mehrheit die Seawolf mit Kautschuk und damit wäre die Uhr schon mal deutlich leichter als die DS. Das lässt dann vermuten, dass die von manchen empfundene "Kopflastigkeit" der DS tatsächlich nur daran liegt, dass die Uhr schwer ist. Und schwere Uhren mag eben nicht jeder.


    Aber wie auch immer, mit seiner Uhr muss man sich wohlfühlen. Kopflastig hin oder her.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sag mal Rene, mein Lieber, deine Uhren sind sehr schön und alles. Aber sag mal, bindest du die adrette Vollbusige auf deinen Profilbildern genauso an dich wie deine Uhren? :lupe:

    Ich hoffe doch dass zwischen uns eine gewisse Bindung besteht, schließlich sind wir seit 10 Jahren verheiratet. ;)


    Hast du aber nett formuliert, ich leite das mit deinem Einverständnis gerne weiter Dave. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das Prof-3-Stahlband der Seawolf wiegt 90 Gramm (2 Glieder entfernt).
    Mit der Uhr zusammen:

    Danke Dirk! :blume: Damit ist die Breitling mit Meltallband sogar schwerer.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Scheint als haben wir beide was richtig gemacht Dave. :gut: Ist ein bisschen OT, aber nachdem das mein Faden ist nehme ich mir das mal raus:


    Das "Schönsein" ist schon ganz nett, aber wir sind - viel wichtiger - auch beste Freunde mit weitgehend denselben Einstellungen zum Leben, haben denselben Humor und lachen viel gemeinsam. In den 12 Jahren die wir nun schon ein Paar sind, sind wir zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen. Und es wird immer besser.....Das macht es dann erst perfekt.


    Ich wünsche dir und deinen Blondinen einen schönen Sonntag! :wink:



    Und nach so viel schwulem Schmus :G nun wieder zurück zu einem Männerthema, zur Taucheruhr schlechthin.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Breitling löst das Problem, indem es seine Uhren aus Plastik baut. Dann kann man sogar noch 6mm draufpacken. Man bleibt noch nicht einmal ihm Türrahmen hängen, wenn man seitwärts durchgeht :bgdev: