Vorstellung Deepsea

  • Ihr Haut alle so schöne Pics raus Leute, :verneig: , da muss ich noch üben. :grb:



    Wirklich hervorragend geschrieben, René :respekt:


    Ich stimme jedem Deiner Worte zu, ohne Wenn und Aber. Vor fast 5 Jahren blind gekauft, ohne sie je live gesehen zu haben, ist sie für mich seitdem DER Uhr überhaupt - aus all den von Dir genannten Gründen.

    Danke dir! :blume: Der Uhr, wie wahr...gilt auch für mich! :gut:

    Eine 1a Vorstellung, absolut lesenswert da unglaublich informativ und versetzt mit klasse Bildern :respekt:


    Danke Rene, hat mir sehr gut gefallen :gut:

    Danke Michael! :blume::wink:

    danke für die vorstellung :blume::blume:


    mein beitrag dazu ...

    Danke Uli, klasse Foto! :blume:

    Rene,ein wunderbar kurzweiliger,aber auch informativer Bericht... klasse :gut:
    Vielen Dank dafür.
    Und ja,man merkt schon,es ist"deine"Uhr ;)


    LG Volkmar

    Tatsächlich meine Uhr Volkmar, vielen Dank! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schöne Vorstellung Rene'
    ... ich mag meine auch gerne!

    Vielen Dank Jürgen! :blume: Ja, wer ihr verfallen ist, der bleibt auch bei ihr. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bei der Montres Charmex CX Military 20.000 feet handelt es sich - wohlgemerkt - um einen Chronographen.


    Nichts-desto-trotz sind die 12.800 feet der Deepsea beeindruckend. In solch' kompakter Bauweise wird diese Performance nur durch Quarzuhren mit Ölfüllung wie die SINN UX getoppt.


    Gratuliere zur Deep Sea, eine hochwertige und wertstabile Uhr :gut: .

    Herzlichen Dank! :blume:


    Einerseits finde ich es klasse, dass es eine Uhr wie die CX Military überhaupt zu kaufen gibt, andererseits ist es eben keine Kunst ein Gehäuse so weit zu vergrößern, dass sie zwar "unendlich" WD, damit aber de facto untragbar wird.
    Das schaffte Rolex schon 1960 mit der Deep Sea Special und 2012 mit der Deepsea Challenge, ist vom Konzept her also so neu nicht, auch wenn Charmex das bei der 20.000 feet mit einer Chronographenfunktion verbunden hat. Nichts desto trotz eine sehr interessante Uhr und mutig vom Hersteller, denn mit dem Verkauf hoher Stückzahlen wird da nicht zu rechnen sein. Dafür auf alle Fälle Respekt! :gut:


    Die Kunst ist es jedoch, möglichst hohe Wasserdichte und Tragbarkeit mit einem mechanischen Werk zu kombinieren. Quarz und Öl sind ein interessanter Zugang und ich schätze die Kompetenz von Sinn sehr, aber aus meiner Sicht ist das nur eine technischer Kompromiss.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schöne, informative Vorstellung und tolle Uhr. Danke fürs mitnehmen und viel Freude mit dem Diver.
    VG Mike

    Ich danke dir Mike! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Servus Rene ,
    Dir fehlt zu deiner tollen Sporty Sammlung evtl. noch ein sportlicher 44 mm Chrono............
    Hub Big Bang, Breitling Evo , Crossi und auch oder Special oder auch der Omega Moonwatch Chronograph


    irgendwas in der Art , ein Chrono fasziniert ( meiner Meinung nach ) auf eine andere Art und Weise :lupe::gut:


    muss ja nicht Neu sein, man kann sie auch ohne Wertverlust schiessen-------------- :wink:

  • Ein super Hintergrundbericht.
    Hab ich gerne gelesen !



    Die Sinn UX ist nicht so direkt vergleichbar für meinen Geschmack, schon wegen der völlig anderen Technologie. Ich mag sie wirklich sehr und halte große Stücke darauf. Aber ein Vorteil der Rolex ist natürlich das mechanische Werk, welches bei der Sinn durch die Ölfüllung prinzipbedingt nicht funktionieren würde.
    An sich habe ich keine Vorbehalte oder Schwierigkeiten mit dem Quartzantrieb, aber ein Nachteil ist, daß man nach 5 Jahren langsam damit rechnen muss, daß die Batterie aufgibt. Und mal eben tauschen funktioniert eben nicht wegen der Ölfüllung. Im Urlaub bleibt sie daher nun eher mal zu Hause. Zwar soll es über den Zeiger einen dezenten Hinweis auf schwächelnde Spannung geben, aber da ist ein Automatikwerk eindeutig flexibler, weil man es - so denn notwendig - dann zur Revi schicken kann, wenn es gerade passt.

  • Servus Rene ,
    Dir fehlt zu deiner tollen Sporty Sammlung evtl. noch ein sportlicher 44 mm Chrono............
    Hub Big Bang, Breitling Evo , Crossi und auch oder Special oder auch der Omega Moonwatch Chronograph


    irgendwas in der Art , ein Chrono fasziniert ( meiner Meinung nach ) auf eine andere Art und Weise :lupe::gut:


    muss ja nicht Neu sein, man kann sie auch ohne Wertverlust schiessen-------------- :wink:

    Morgen Michael! :wink:


    Chronos sind klasse, und eine der angeführten Uhren hatte ich ja schon. 1995/96 kaufte ich eine Omega Speedmaster 25 Jahre Apollo 13 Edition. Da las ich in einer Uhrenzeitschrift (Internet war ja noch nicht) über die Geschichte der Uhr, kaufte sie und versuchte mich als Sammler. Mit dem Ergebnis dass die Uhr nur zu Hause lag. Ok, Sammlergene habe ich keine und die Uhr wurde ein Jahr später verkauft. Was ich nicht nutze geht, ich bin offenbar nicht der "nur anschauen genügt mir-Typ".


    Meine 16613LB aus 1990 war mir ja immer etwas zu klein und so wechselte ich 1997/98 auf die damals relativ neue Omega SM Prof Chrono Diver in Titan/Tantal/RG. Eine klasse Uhr, bei der man die Drücker auch unter Wasser bedienen konnte. Ein Novum damals (bei einem mechanischen Werk) das ich beim Tauchen gerne nutzte. Die Uhr hat mich gut 15 Jahre treu begleitet.


    Heißt, ich mag Chronos sehr, schleiche immer wieder mal um den einen oder anderen herum (Sinn U1000 oder die Cartier Calibre de Cartier Chronograph zB., aber auch Chronos von Omega), aber bei mir muss sich ein emotionale Faktor einstellen damit ich zuschlage und den sehe ich derzeit bei keiner Uhr.


    Mal sehen, Chronos sind lässig, kann ich uneingeschränkt zustimmen! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Sebastian! :blume: Und volle Zustimmung! :gut:
    Es gab jedoch etwas was ich an meiner DS gerne anders gehabt hätte: Mir hat das ZB der Blue unglaublich gut gefallen und ich bin geistig lange darum herumgeschlichen. Die Schwarze verkaufen und ordentlich auf die Blaue aufzahlen war eine ernsthafte Überlegung.


    Bis ich sie mir beim Konzi vorlegen ließ:


    Am Tablet - Hammer! In der Hand - die Uhr rockt! An meinem Arm: Kein Highlight. Das Blau-Schwarz-Grün, irgendwie wirkte die Uhr an meinem Arm nicht mehr seriös. Zu verspielt. Das Haben-Wollen-Gefühl war schlagartig gewichen und ich wusste: Die Schwarze ist und bleibt meine! :gut:

    Ich habe bzgl der D-Blue eine ähnliche Erfahrung gemacht.


    Die Idee seitens Rolex, der Uhr diese Geschichte zu geben, fand ich klasse. Die kreative Umsetzung auf dem ZB mit dem Wasserverlauf in die Tiefe und dem grünen JC U-Boot fand ich dazu ebenfalls gelungen. Eine genaue Betrachtung hat sie verdient, wenn auch schon am Anfang das "mglw. etwas zu verspielt" in meinem Kopf rumschwirrte. Aber das war mir erst mal egal. Farbige Ausführungen finde ich grundsätzlich gut, aber sobald ich mehr als eine "Zusatzfarbe" auf dem Blatt sehe, betrachte ich es halt kritisch und werde nachdenklich, ob das wirklich was für mich ist.


    Ich habe mir die Uhr dann mal live angeschaut und nachdem ich das Blatt ca. 2 oder 3 Min. mit gerunzelter Stirn und ohne Worte betrachtet hatte, sage die nette Dame beim Konzi zu mir: "Naja, sie ist jetzt halt etwas jünger, also frischer und poppiger geworden. Die Farben sind doch auch toll für den Sommer".


    Über das Wort "poppig" musste ich sofort lachen, sie dann aber auch irgendwie. Letztendlich hat es dann bei mir aber schnell klick gemacht. Jünger, frischer, poppig, Sommerfarben? Ne, was will ich bei dem dicken Diver alles nicht. Ich will bei dieser Uhr einfach nur: maskulin, dark, klassisch. Die Entscheidung war gefallen.


    Ich finde es aber weiterhin sehr gut, dass es diese beiden Blätter gibt und die Uhr dadurch mglw. noch mehr Leute begeistern kann. Die Deepsea ist so oder so eine fantastische Rolex.

  • Danke für die tolle Vorstellung.
    Gleich zu Beginn hatte ich kurz die schwarze Version. Die musste dann für die JC gehen. Die bleibt bei mir.



    Danke Joe! :blume:


    Die JC haut mich nach wie vor vom Hocker. :verneig: ,auch wenn die Schwarze besser zu mir passt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche