Vorstellung Deepsea

  • Die DS ist schon eine außergewöhnliche Uhr. Früher möchte ich sie nicht, mittlerweile schon.
    Aber auf den Fotos oben ist leider auch die Schwachstelle gut zu erkennen. Das Band.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ein optischer und haptischer Vergleich zwischen SD und Deepsea ist interessant, aber im Kern zu oberflächlich.


    Die SD gefällt mir wirklich gut aber sie ist im Grund genommen nur eine normale Taucheruhr, man könnte auch sagen sie wurde gegenüber der alten SD lediglich "aufgeblasen" und "behübscht" ohne einen technischen Mehrwert zu generieren.


    Die Deepsea ist ein Technologieträger mit einem revolutionären Gehäuseaufbau und einem auf die extreme Tiefe angestimmten Materialmix. Bei ihr ist alles dem Druck den sie aushalten muss untergeordnet ohne dass sie untragbar wurde - und das macht sie so einmalig und und interessant.


    Bei der SD50 steht die Optik (insbesondere im Hinblick auf eine gute Vermarktung), bei der Deepsea steht die Technik im Vordergrund.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hm, und ich dachte immer, es kommt einfach nur auf das Handgelenk des Trägers an. ;) Gerade das Band finde ich top und die Schließe sucht sowieso seinesgleichen. Aber wir haben hier schon öfter festgestellt: Manche können die Mutter aller Taucheruhren halt nicht tragen.

  • Ich denke das geht vielen so. Auch bin ich überzeugt dass sich die SD50 bequemer trägt, zudem gefällt sie mir persönlich sehr gut. Sie wirkt mit dem größeren ZB und dem fehlenden Ring Lock System viel homogener als die Deepsea. Rolex hat mit der SD50 alles richtig gemacht. :gut:


    Und trotz all dem: Was die Emotion betrifft packt mich die Deepsea einfach mehr. Sie ist nicht die Schöne, das ist zweifellos die SD50, sie ist das Biest. Und ich stehe nun mal auf Biester!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn ich die Bilder sehe, bin ich immer gleich ganz "verliebt"...


    Genau mein Ding, muss ich dann immer denken. Es ist leider WE, komme also nicht an mein Schließfach und am Mo muss ich früh schon wieder nach NY.


    Apropos NY: Mittlere Katastrophe ! Größtmögliche Dämlichkeit ! :bash: Habe Anfang der Woche meine
    GMT-Master,LN im Flieger liegen lassen !!! :schock::eek::(:bash:
    Trotz vieler Telefonate und freundlicher Bemühungen natürlich nicht mehr auffindbar...


    So kommt die Dipsi dann wieder länger an den Arm - wenigstens ein kleiner Trost.

  • Ja, einfach nur saublöd!!!



    Ich versuche locker zu nehmen, was ich nicht ändern kann, Lasky. (Aber ich tu nur so) :(


    Und klar, ausziehen war die dämlichste Idee. :bash:
    Ich tendiere dazu, mit meiner Uhr in beengter Umgebeung "anzuecken" und habe sie deshalb in die Tasche gelegt. (Großer Schoner, ich).
    In der Tasche befand sich u.a. eine Papiertüte mit Obst, die ich vor dem Verlassen des Fliegers rausnahm und liegen ließ, da man sofort gevierteilt, geteert und gefedert und anschließend erschossen wird, wenn man Obst in USA einführt.
    Die Cleaner würden es schon entsorgen...



    Leider, ich war ziemlich müde (JFK ist immer anstrengend...) kam ich erst auf die Idee, meine GMT umzuschnallen, als wir schon unterwegs zum Hotel waren. :schock:
    Da wurde ich dann zwar ganz plötzlich sehr hektisch, als sie nicht mehr zu finden war, hat aber leider nix mehr geändert. Fott is fott!



    So wars gewesen, auch wenn ich kaum glauben kann, was ich hier grad schreibe!



    Und alle die jetzt schreiben oder auch nur höflich denken: Wie kann man nur so blöd sein? - JA, IHR HABT VÖLLIG RECHT !!



    Am Do kommt die Dipsi an den Arm!
    Und die wird angetackert...