AP beendet Sponsorship mit Michael Schumacher

  • Schade das der TS sich nicht mehr zu Wort meldet.
    Erst ein Fass aufmachen, und dann untertauchen.

    Was soll der TS noch groß schreiben? Er hat seine Meinung im Startpost dargelegt und somit ist doch der "Fall" für ihn durch. Jeder hat halt seine Meinung zu gewissen Dingen, das hat mit Fass aufmachen grad mal gar nix zu tun.
    Echte Fässer wurden in früheren Jahren mal aufgemacht, aber jetzt doch nicht mehr :troest:

  • Richtig ist, dass weder er selbst, noch sein Arbeitgeber noch sonstwas in D ansässig sind, aber warum ist der Mann wohl ausgewandert??? Bestimmt nicht, wegen der schönen Berge in der Schweiz... und mal ganz Ehrlich... Wenn du dermaßen wohlhabend bist, dass du mit der Schweizer Regierung deinen persönlichen Steuersatz aushandeln kannst, würde es dir auch nicht weh tun, den gesetzlich festgelegten Satz in D zu zahlen...


    Deutschland ist nunmal solidargemeinschaftlich aufgebaut, dass bedeutet: Die Starken tragen die Schwachen...


    Wenn die richtig starken sich dann verkrümmeln hat das durchaus eine bedeutende Auswirkung auf meine persönliche Meinung über diese Menschen und ihre moralischen Vorstellungen...


    Das widerum hat zur Folge, dass jeder einzelne von uns "mittelstarken" das mit auffangen muss, was diese Menschen für Löcher in die Kassen reissen... Seht her, er hat sein eigenes Heimatland verar..., lasst ihn uns als Volksheld verehren :bash:


    Und nur nochmals zum Verständnis: Neidisch sein liegt mir da völlig fremd, denn ich kann mit dem was ich hab meine Familie vernünftig versorgen, mehr brauch ich nicht... Manche Menschen kriegen einfach den Hals nicht voll, dass ist das, was mir negativ aufstößt...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich sehe das etwas anders. Dass er durch den Umzug Steuern spart ist sicherlich richtig und für ihn ein positiver Nebeneffekt.
    Doch das ist nur eine Tatsache.
    Wer die Schweiz kennt, weiss auch um die Achtung und Diskretion der Schweiz. Hier wird man eben nicht als Promi von Paparazzi und Journalisten gejagt.
    Promis werden hier auch nicht auf offener Strasse angequatscht und um ein Autogramm angebettelt. Es ist eine Kultur, die ich im Umgang mit Promis sehr gut finde.


    Er hätte ja auch nach Luxemburg können. Dort zahlt er ebenfalls kaum Steuern, oder in ein anderes Land wie Belgien. Dort sind Künstler und Sportler gänzlich von der Steuer befreit.
    Das Thema Steuern erachte ich als billig und wird gerne genutzt um jemanden an den so geliebten Pranger zu stellen.


    Ich bin mir sicher, dass dies für Schumi nicht das schlagende Argument war.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Leben und leben lassen, das artet sonst in Stammtischdiskussionen aus!
    Schumi war ein grandioser Fahrer, hat auch viel gespendet und das nie an die große Glocke gehängt. Dass er in die Schweiz zog war auch bestimmt dem Tam-Tam um seine Person geschuldet. Klar sind die steuerlichen Aspekte nicht zu verachten, aber das ist seine Privatsache und nicht strafbar..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!