AP beendet Sponsorship mit Michael Schumacher

  • Schumacher war der wohl brillianteste fahrer aller zeiten!


    Doch schumacher hat auch immer NUR seinen eigenen vorteil gesehen, und nur diesen, und dabei nie auf irgendjemanden rücksicht genommen.
    Man denke nur daran, wie er damon hill von der strecke schoss, da dieser sonst weltmeister geworden wäre, oder
    gleiches einige jahre später mit Villeneuve.
    Das beide dabei hätten körperlichen schaden nehmen können, hat er in kauf genommen.


    Schumacher ist milliardär.


    Ich bin sicher, wären die rollen vertauscht und er auf der seite von AP, er hätte den vertrag nur wenige wochen nach dem unfall mit dem verunglückten gekündigt.


  • Man denke nur daran, wie er damon hill von der strecke schoss, da dieser sonst weltmeister geworden wäre, oder
    gleiches einige jahre später mit Villeneuve.

    wer hätte es anders gemacht? da gibt es keinen Platz fürSentimentalitäten! Bei Villeneuve wurde er hart bestraft und jetzt hat er sowieso die Arschkarte gezogen. Wie gern würde er jetzt sicher seine Titel und Milliarde herschenken, wenn er dafür wieder gesund sein könnte

  • Meines Wissens ist der Vertrag ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Das heißt für mich eher Vertragstreue über die Laufzeit und Verlässlichkeit sowie Besonnenheit und Verständnis für die schwierige Situation des Vertragspartners.
    Es gab auch Firmen, die es nicht eilig genug haben konnten, ihren Werbevertrag mit Schumi zu beenden.


    Sehe ich auch so.
    Ich fände es eher unanständig, wenn man ihn nach so langer Zeit ohne seine persönliche Zustimmung weiterhin als Markenbotschafter nutzen würde.
    Ich finde AP hat sich richtig verhalten, zu diesem Zeitpunkt die Geschäftsbeziehung zu beenden.

  • In meinen Augen ist Schumacher einer der grössten Steuerflüchtlinge unserer Zeit.


    Sein gesundheitliches Schicksal ist tragisch, aber für mich persönlich hat er nicht den Heldenstatus wie bei manchen anderen...


    Nüchtern betrachtet wurde eine geschäftsbeziehung sauber und vernünftig beendet. Etwas verwerfliches kann ich persönlich daran nicht entdecken...


    Ich wünsche ihm gesundheitlich alles Gute, mehr aber auch nicht...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Seien wir doch mal ehrlich: ist das ein Wunder? Ich wuerds nicht anders machen.
    Ausserdem ist er bei weitem nicht der Einzige, sehr viele Motorsportler wohn(t)en in der Schweiz. U.a auch Vettel, Raikoennen, Loeb, Glock, Hamilton und der Rest wohnt in Monaco.

    In meinen Augen ist Schumacher einer der grössten Steuerflüchtlinge unserer Zeit.

  • Stimmt schon Mike, es gibt bei einer Medaille immer zwei Seiten - und beide können richtig oder zumindest verständlich sein.


    Der Punkt ist halt, dass sich der Normalverdiener, der also nicht die Mega Kohle verdient, es sich nicht aussuchen kann wo er Steuer zahlt und damit viel zur Allgemeinheit beiträgt. Sich deswegen in vielen Bereichen einschränken muss.


    Und gerade diejenigen, die viel, nämlich wirklich viel Geld verdienen und es sich leisten könnten auch was beizutragen ohne sich irgendwie einschränken zu müssen, die flüchten dann gerne in Niedrigsteuerländer und überlassen die Last den Normalverdienern, von denen sie sich aber andererseits schon gerne feiern lassen.


    Das betrifft aber nicht nur Stars sondern natürlich auch Konzerne. Infrastruktur nutzen, Geld mit den ehrlichen Steuerzahlern verdienen aber nichts beitragen wird aber zum Glück immer weniger salonfähig.


    Ist eine moralische Diskussion.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Der Punkt ist doch viel mehr, dass jeder Steuern sparen würde, wenn er könnte oder wüsste, wie es geht. Jetzt deshalb einen Neidkoller zu bekommen, ist ungebracht und recht peinlich. Und die Erfahrung zeit, dass gerade die, die am meisten Front gegen diese Art "Steuerflüchlinge" machen, selbst nicht unbedingt die ehrlichste Steuererklärung haben. Sicher, dass jeder Kilometer korrekt abgesetzt und kein Cent zu viel abgesetzt wurde?


    Fakt ist allerdings, dass Schumacher der bester Formel 1 Fahrer aller Zeit war und ist ... und ein sympathischer Kerl, der zusammen mit seiner Familie eine mehr als harte Zeit durch macht.


    Neider empfinde ich persönlich aber furchtbar peinlich.

  • Also Neid ist ein Wort, welches in meinem Wortschatz nicht existiert... Die Tatsache, dass ich einer der wenigen bin, dessen Betriebsprüfungen ergebnislos laufen, lässt wohl darauf schliessen, dass meine Steuererklärungen durchaus korrekt sind. Und meine jährliche Steuerbelastung ist 6-stellig, da denkt man auch drüber nach, ob man hier und da noch was sparen könnte... Aber realistsch betrachtet lebt man nicht schlechter, wenn man von 50mio. 42% abgibt. Aus wirtschaftlicher Sicht leuchtet es durchaus ein, auf menschlicher Basis, hab ich allerdings meine ganz eigene Meinung...


    Ohne Frage sind die sportlichen Leistungen von MS über jeden Zweifel erhaben, dennoch tue ich mich schwer diesen Mann als "Volkshelden" zu verehren...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich sehe hier kein Problem. Der Vertrag wurde bis zum Ende der Laufzeit von AP erfüllt. Keine Ahnung, ob die nicht die Möglichkeit gehabt hätten, vorher da rauszukommen, wenn sie gewollt hätten - je nachdem welche Pflichten Schumi zu erfüllen gehabt hat.



    Schumacher ist milliardär.


    Ich bin sicher, wären die rollen vertauscht und er auf der seite von AP, er hätte den vertrag nur wenige wochen nach dem unfall mit dem verunglückten gekündigt.


    Ich glaube, nicht Familie Schumacher hat sich hier beschwert, sondern Knarzkopp.




    In meinen Augen ist Schumacher einer der grössten Steuerflüchtlinge unserer Zeit.


    Warum sollte jemand, der weder in Deutschland lebt oder in Deutschland arbeitet noch seinen Arbeitgeber in Deutschland hat, in Deutschland Steuern zahlen? :grb:

  • schumacher war der wohl brillianteste fahrer aller zeiten!


    Man muss jedoch einen nagel im kopf haben oder einfach nur ein dummkopp sein, wenn man AP jetzt ankreidet, einen auslaufenden vertrag mit schumacher nicht mehr verlängern zu wollen. Mit einem egomanen wie schumacher! Der zeit seines lebens nur sich und seine interessen kannte! vielleicht muss man so sein, wenn man oben ankommen und dann auch noch verweilen will.


    Vielleicht ist das aber auch ein preis, der auf dauer einfach zu hoch ist und den z.b. ein rosberg nicht zu zahlen bereit war. Das leben ist dafür einfach zu kurz, was schumacher auf leider so schreckliche weise zur zeit am eigenen körper erfährt.


    Sein privates handeln, auch seine steuerflucht in die schweiz obliegt nicht meiner bewertung. Allerdings ist er nicht nur für mich weit davon entfernt, ein volksheld zu sein.


    Vielleicht ist er es für die massen, die diese art der verklärung brauchen, weil sie glauben, dadurch selbst zu wachsen. Ohne zu erkennen, dass sie dabei auf die grösse von karikaturen schrumpfen.


    Und wer AP's vorgehen immer noch für pietätslos hält, der sollte das entstandene finanzielle defizit duch regelmässige überweisungen an schumacher zu kompensieren suchen. Dummheit hat halt ihren preis, nicht nur in der lounge.


    Auch wenn geld gegenwärtig das aller allerletzte ist, das schumacher braucht und das er gesamtheitlich für ein gesundes leben ganz sicher eintauschen würde.


    Ich wünsche schumacher alles nur erdenklich gute!

  • ich habe nur Haukes ersten Beitrag gelesen und sonst nix,


    meine Meinung ist :


    Nachvollziehbar aus Sicht des Sponsors zumal hinsichtlich des Gesundheitszustand gemauert wird und zwar massiv.
    Andererseits ist er ja kein aktiver Fahrer mehr und dieses evtl. Vertragsbestandteil?!