AP beendet Sponsorship mit Michael Schumacher

  • Finde ich ehrlichgesagt auch nicht schlimm


    Vorallem, ist (leider!) keine, Besserung seiner Gesundheit in Sicht :( :( :(



    Schäbig wäre es, den Schritt einzuleiten, wenn es Ihm wieder besser gehen würde, er also im öffentlichen Leben steht



    Aber nur MEINE, Meinung

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Die Auflösung ist mehr als verständlich - und vollkommen ok.


    Schumacher hat schließlich auch nicht aus Nächstenliebe für die Firmen Werbung gemacht sondern sich mehr als gut bezahlen lassen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Eine verfrühte Auflösung fand nicht statt, eher im Gegenteil - AP war noch lange bei der Stange.
    • Eine Geschäftsbeziehung mit einseitigem Nutzen ist keine.
    • AP ist nicht die Wohlfahrt und Schumi wird es imho deswegen finanziell nicht schlechter gehen.

    Fazit: Richtiger und nötiger Schritt zu passender Zeit.

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Gerade in der "Welt" gelesen: KLICK
    Da fällt mir nur eines zu ein: PFUI :kotz:


    AP ist als Marke für mich gestorben. :holly:

    Pfui??? :grb:


    Anstelle eines kotzenden Smileys hätte ich mir eine Erklärung deiner Meinung gewünscht.


    AP hat "meiner Meinung" nach, völlig richtig entschieden! Schumacher bringt ihnen nichts mehr. Sponsoring hat nun mal Profit als Ziel.


    Deinen Post verstehe ich nicht... nicht ansatzweise! Der Multimillionär Schumacher nebst seiner Familie wird es finanziell verkraften.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Eine Geschäftsverbindung wird beendet weil von einer Seite die vereinbarte Leistung nicht mehr erbracht werden kann.
    Hört sich sachlich an und ist es auch.
    Was ist daran verwerflich?


    Moralisch würde es mir mehr zu denken geben, wenn daran die Existenz eines "kleinen Mannes" zugrunde gehen würde.
    Herr Schumacher wird finanziell locker drüber weg kommen.
    Unabhängig davon wünsche ich ihm natürlich gesundheitlich nur das Beste für die Zukunft.

  • Vielleicht ist auch einfach nur der Vertrag ausgelaufen. Und selbst wenn man es wollte könnte man es ohne MS Einverständnis nicht verlängern. Feddisch!

  • Das sind ganz nüchterne Geschäftsentscheidungen. Wer nicht mehr liefern kann wird ausgetauscht. AP hat ja 3 Jahre nicht dran gerührt, das finde ich schon beachtlich und einen feinen Zug. Andere Sponsoren werden nachziehen, davon bin ich überzeugt.
    MS ist jetzt seit 3 Jahren von der öffentlichen Bühne verschwunden und da ist es mehr als normal wenn sich Sponsoren trennen.


    Das menschliche Schicksal von MS hat rein gar nichts mit dem Geschäftsleben zu tun, das muss man kalr getrennt sehen und beurteilen.
    Ich wünsche Herrn Schumacher das er wieder irgendwann in der Lage sein wird ein selbstständiges Leben zu führen, denn das wird wohl das Maximum dessen sein was man erwarten kann bei der Vorgeschichte. Leider glaube ich aber nicht wirklich an eine solche Besserung, auch wenn ich es ihm sehr wünsche.
    Die Familie Schumacher hat ganz andere Probleme als diese Verträge. Selbst wenn kein Sponsor oder Werbepartner mehr übrig bleibt, die Kohle der Schumachers dürfte für die nächsten 100 Jahre reichen.

  • @seadweller77 das ist Quatsch. Es gibt offensichtlich einen Rechtsvertreter, da das Sponsoring "einvernehmlich" beendet wurde.
    Ich finde es aber auch traurig, dass man Ihn jetzt einfach Fallen lässt. Ich glaube aber auch, dass das schlechtere Werbung ist, als wenn man den Vertrag einfach verlängert hätte. Ist ja schließlich in allen Medien aktuell präsent und keineswegs still und heimlich über die Bühne gegangen.

  • Ihn fallen lassen?!?! Schumi ist also auf die Kohle von AP angewiesen?


    Schlechtere Werbung?!?! Weil der potentielle AP Kunde Schumi-Fan ist?


    Sehe ich etwas anders... :hut:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • je länger ich darüber nachdenke:


    Respekt für AP, dass die Firma so lange die Geschäftsbeziehung aufrecht erhalten hat.
    Ich kenne z.B. keinen Arbeitgeber, der einen Mitarbeiter, der zum Pfegefall wurde, über Jahre weiter beschäftigt/bezahlt hat.