Der Try-On Wristhot Thread

  • Ich versuche es mal mit einem neuem Fotothread:
    Die Idee ist es Fotos von Uhren zu posten die nicht eure sind ihr aber entweder beim Konzi oder von (hier nicht angemeldeten Freunden) am Arm hattet.
    Oft probiert man ja Uhren die man letztendlich nicht kauft, wegen nichtgefallens, weil einem was anderes noch besser gefällt oder auch weil einfach was dazwischen gekommen ist.
    Ein Wristshot ist in meinen Augen aber trotzdem interessant zu sehen.


    Hier mal ein paar von mir aus den letzten Monaten:


    Heute Nachmittag die Omega Seamaster 300 von nem Bekannten am neuen Original Nato getragen (bisher hatte er Leder) ich muss sagen die Uhr gefällt mir mittlerweile und vorallem am Nato ausgezeichnet.


    Schon anderweitig gepostet Glashütte Original Seventies Panorama Datum - fand ich sehr geil am Arm, ist noch für später vorgemerkt.


    Tudor Pelagos LHD - war in der Endauswahl gegen die PAM, diesmal hat die PAM gesiegt aber die LHD gefällt mir weiterhin sehr gut


    Rolex Airking - auch die war in der Endauswahl, da ich schon die Daytona habe ist sie erstmal ausgeschieden, desweiteren hat mich vorallem das fehlende Lume gestört


    Tag Heuer 01 43mm - sehr cool aber hat nicht click gemacht


    Breitling Chronomat 44 Patroullie Suisse LE - die Uhr hat mich positiv überrascht, vorallem da sie durch ihr satiniertes Finish nicht so bling bling ist wie die meisten Chronomat Modelle.
    Letztendlich hats vorallem am Preis gelegen, trotz grosszügigem Rabattangebot vom Konzi.


    IWC Mark XVIII - hier Edition Le Petit Prince - ich fand die Uhr klasse, hatte bedenken wegen der 40mm aber dadurch das die Uhr relativ lange Hörner hat sieht sie garnicht so klein aus.
    Für mich wärs wohl die schwarze geworden nächsten Monat (auch wenn das blaue Blatt traumhaft schön ist) wenn jetzt nicht gerade die Speedy Tuesday dazwischengekommen wäre - aber sie bleibt im Hinterkopf



    Zenith Pilot Extra Special Bronze - auch die fand ich richtig klasse, liegt mir vom tragen her aber zu nah an der Panerai weshalb es wohl kaum die nächste Uhr wird



    So ihr seit am Zug!

  • Ich finde den Faden auch toll Mike, könnte aber nur Wristshots meiner bestehenden Uhren beisteuern - sollte es um den Vergleich verschiedener Uhren an ein und demselben Handgelenk und nicht nur um Uhren, die man zwar mal probiert aber nicht gekauft hat gehen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dann habe ich das richtig verstanden und freue mich auf zahlreiche Fotos! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • die Breitling hätte ich gerne



    ich finde die Daytona auf Bildern immer schön aber am Arm sieht sie aus wie eine Kinderuhr

    für Seiko in dem Preissegment bin ich noch nicht reif !
    Die MM ist ein Klopper und viel zu leicht für die Größe
    Die Breitling hat ein tolles ZB aber die Größe ist mit 50mm schon beachtlich
    Eine Uhr die zu gefallen weiß , aber der Preis ist schon ......
    E

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Fand ich zu groß , deshalb die 359 gekauft

    lieber die weiße Pam 499 gekauft

    das fehlende Datum hat mich gestört

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Die PAM ist in der Tat ziemlich fett, weisse Exlorer hab ich auch schon probiert - die steht noch auf der Einkaufsliste und nachdem mich die Black Bay Dark dermassen begeistert muss ich unbedingt mal die Bronze testen wenn ich eine beim Konzi sehe.