Omega "Speedy Tuesday"

  • es geht ja weniger darum, dass es "einem nicht stört", oder "das es halt auch so war", sondern WIESO es "so war"... ;)

    Eben. Manchmal gibt es ja auch sehr "interessante" Erläuterungen dafür.
    Vielleicht drehen sich ja Zahlen beim Durchqueren des Van-Allen-Gürtels um o.ä. :bgdev:

  • Naja, auf die Gefahr dass ich jetzt gesteinigt werde.


    5400 EUR! Dafür eine Werks- und Feature mäßig Standard Speedy in "nicht poliertem" Gehäuse an einem rustikalen (im Vergleich zum Metall- oder Alligator sehr "preis optimiertem" Kalbslederband. Dafür die "nostalgisch" (sorry, auch wenn hier eine Alaska III als Pate diente, auch im Jahre 1978 gab es schon schöne und ansprechende Uhrenboxen. Meine erste Uhr, eine Junghans, gekauft von meinem Vater, Gott hat ihn selig als Geburtstagspräsent, aus den ausklingenden 60igern Jahren hatte eine schöne Box dabei) anmutende Rolle als "nette" Dreingabe. Da gibt es so ein Wort mit 9 Buchstaben, es beginnt mit v und endet mit e. Aber die Fans kaufen wohl trotzdem.


    Jungs, mit Verlaub, nichts für mich, da bin ich nicht dabei.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Also ich steinige Dich schon mal nicht. :bgdev: Die Speedy ist auch für mich nur ein weiteres Sondermodell zu einem fragwürdigen Preis. Und das Band ist zu diesen Kondionenen echt nur v zu dem e. Aber wenigstens achtet Omega jetzt darauf voll abzugreifen. :gut:

  • Naja, auf die Gefahr dass ich jetzt gesteinigt werde.


    5400 EUR! Dafür eine Werks- und Feature mäßig Standard Speedy in "nicht poliertem" Gehäuse an einem rustikalen (im Vergleich zum Metall- oder Alligator sehr "preis optimiertem" Kalbslederband. Dafür die "nostalgisch" (sorry, auch wenn hier eine Alaska III als Pate diente, auch im Jahre 1978 gab es schon schöne und ansprechende Uhrenboxen. Meine erste Uhr, eine Junghans, gekauft von meinem Vater, Gott hat ihn selig als Geburtstagspräsent, aus den ausklingenden 60igern Jahren hatte eine schöne Box dabei) anmutende Rolle als "nette" Dreingabe. Da gibt es so ein Wort mit 9 Buchstaben, es beginnt mit v und endet mit e. Aber die Fans kaufen wohl trotzdem.


    Jungs, mit Verlaub, nichts für mich, da bin ich nicht dabei.

    Alles richtig geschrieben :gut: .Wenn man sich gerne nen Einlauf verpassen lässt,dann ist das halt so,ich bin bei dem Preis auch raus...Wenn man die üblichen 25% auf den Listenpreis bei einer normalen Speedy abzieht und den geforderten Listenpreis der limitierten dagegen nimmt ,dann ist das schon ne heftige Differenz .Man rechne noch das Stahlband mit dazu,und schwups ist man bei 6k€ gelandet...
    Man kann schon wesentlich mehr für eine limitierte hinblättern ,dafür muss aber was geboten werden und das sehe ich hier leider nicht,auch wenn das Blatt hammergeil ist...Gruss,Niko

  • Mir eigentlich egal, Box verschwindet eh im Keller, die Uhr an sich gefaellt mir absolut super. Serien Moonwatch haben schon 3 Leute in meinem engen Bekanntenkreis, weshalb ich bisher noch keine gekauft habe. Die Snoopy und die 45th Apollo habe ich verpasst (die letzten LEs die mich gekickt haben) daher habe ich diesmal zugeschlagen. Ist sicher nicht der Deal des Jahres aber da gibts im Uhrengeschaeft noch ganz andere Kaliber.
    Ist sicher keine rationale Entscheidung aber das sind es bei mir sowieso selten. Klar ich war der erste der nach moeglichem Wertverlust gefragt habe aber mittlerweile wär mir selbst das egal, ich find die Uhr mit jedem mal schöner. :love:
    Muss jeder selbst wissen...

  • ganz ehrlich mir muss eine Uhr gefallen und wenn ich das Geld überweisen habe würde ich mir die Uhr kaufen. Ne panerai ist teurer und kann nichts ausser gut aussehen und die Zeit anzeigen.
    Jede Uhr über 100 Euro ist das Geld nicht wert sondern hat ne Riesen marge.

  • Alles richtig geschrieben :gut: .Wenn man sich gerne nen Einlauf verpassen lässt,dann ist das halt so,ich bin bei dem Preis auch raus...Wenn man die üblichen 25% auf den Listenpreis bei einer normalen Speedy abzieht und den geforderten Listenpreis der limitierten dagegen nimmt ,dann ist das schon ne heftige Differenz .Man rechne noch das Stahlband mit dazu,und schwups ist man bei 6k€ gelandet...Man kann schon wesentlich mehr für eine limitierte hinblättern ,dafür muss aber was geboten werden und das sehe ich hier leider nicht,auch wenn das Blatt hammergeil ist...Gruss,Niko

    Was wollt ihr damit sagen?


    Natürlich ist es zu teuer, verglichen mit einer Tissot oder Seiko.
    Aber schaut euch die andere Seite an: AP ROO: Da stehen wir mit einem Modul Chronograph bei 20k!


    Omega macht nichts anderes als was wir auch machen würden: Optimierung. Wenn mehr nachgefragt wird als verkauft werden kann steigt der Preis. Wurde schon vor über 100 Jahren heraus gefunden... ;)
    Und Hand aufs Herz: Omega hat immer noch eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse. Aber natürlich nicht bei diesem Modell (siehe oben)

  • Das Modell sieht gut aus, gibt´s nichts zu meckern.


    Aber ich teile auch absolut die Bedenken zu den Sondereditionen und deren aufgerufenen Preisen.


    Daher muss ich am Ende des Tages dem bekloppt-wahnsinnigen Archi Luxury recht geben: "Don´t discuss with me , you ine*t *** , ***, the ooonly one you neeeed is the Omiiiiga Spiiiidmaster Maaan on the f**ken mooon, manual wiiiind and the Hellllsalight Glasss" :G:lol:

  • Das Modell sieht gut aus, gibt´s nichts zu meckern.


    Aber ich teile auch absolut die Bedenken zu den Sondereditionen und deren aufgerufenen Preisen.


    Daher muss ich am Ende des Tages dem bekloppt-wahnsinnigen Archi Luxury recht geben: "Don´t discuss with me , you ine*t *** , ***, the ooonly one you neeeed is the Omiiiiga Spiiiidmaster Maaan on the f**ken mooon, manual wiiiind and the Hellllsalight Glasss" :G:lol:

    :gut::G

  • Daher muss ich am Ende des Tages dem bekloppt-wahnsinnigen Archi Luxury recht geben: "Don´t discuss with me , you ine*t *** , ***, the ooonly one you neeeed is the Omiiiiga Spiiiidmaster Maaan on the f**ken mooon, manual wiiiind and the Hellllsalight Glasss" :G:lol:

    Da ich diesen Typen sowieso absolut fürchterlich finde (wie man dem mehr als 2min zuhören kann und dabei noch seine Visage etragen kann ist mir ein Rätsel) muss ich auch nicht auf seine "Weisheiten" hören. :G