SIHH 2017 News!

  • Hallo miteinander,


    melde mich mal mit diesem Post zurück, Urlaub war schön und das neue Uhrenjahr beginnt für uns am Montag dem 16.01. mit der SIHH 2017. Was wird uns erwarten und wie sehen die Neuerscheinungen für dieses Jahr aus, wir werden es in ein Paar Tagen sehen. Lasst uns doch hier alles reinstellen was unsere Lieblingsmarke angeht, also, der Countdown läuft!



    Quelle: SIHH2017


    Chris

  • Ein guter Freund von mir hat sich für den Freitag 20. eingeschrieben (anscheinend gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl tickets), bin mal auf seinen Bericht gespannt. Vielleicht geh ich nächstes Jahr wenn es sich lohnt.

  • Stelle mir schon vor dass es weitaus interessanter ist wie ne Baselword. Auf der anderen Seite ist am Freitag aber alles gelaufen und alle Neuvorstellungen in großer Ausführlichkeit schon diskutiert.


    Auf p.com wird's einen zeitnahe Bericht eines Members geben der bereits Montag/Dienstag vor Ort ist.

  • Wenn man keine Termine hat wird man sich, wie in Basel auch, die Nase an den Vitrinen platt drücken.
    Wie gesagt Freitag ist der letzte Tag und alle Angestellten werden genervt auf den Schlussgong warten.


    Auf der Messe der Highroller wird keiner auf den aufgegeilten Endverbraucher Freak warten und zu Gebäck und Tee laden ;)


    Am ersten Tag spätestens um High Noon sind eh die meisten News online und am Freitag sind die ominösen Listen der Boutiquen eh schon voll, also Geld sparen auf der Couch bleiben und :kaffee:

  • Wenn man keine Termine hat wird man sich, wie in Basel auch, die Nase an den Vitrinen platt drücken.
    Wie gesagt Freitag ist der letzte Tag und alle Angestellten werden genervt auf den Schlussgong warten.


    Auf der Messe der Highroller wird keiner auf den aufgegeilten Endverbraucher Freak warten und zu Gebäck und Tee laden ;)


    Am ersten Tag spätestens um High Noon sind eh die meisten News online und am Freitag sind die ominösen Listen der Boutiquen eh schon voll, also Geld sparen auf der Couch bleiben und :kaffee:

    Herrlich geschrieben Jan ! :G

  • Naja dann kann man bei der Baselworld auch daheim bleiben Florentine. Die Neuheiten live sehen ist schonmal ein Grund warum ich jedes Jahr nach Basel fahre, allerdings habe ich noch nie Eintritt bezahlt weil ich immer Freikarten hatte.
    SIHH waere fuer mich nur interessant falls man da auch mal die Uhren begrabschen kann. Ansonsten macht mir das ein bisschen zu viel Messen fuer Anfang Jahr (Autosalon ist ja auch noch).

  • Wenn man keine Termine hat wird man sich, wie in Basel auch, die Nase an den Vitrinen platt drücken.
    Wie gesagt Freitag ist der letzte Tag und alle Angestellten werden genervt auf den Schlussgong warten.


    Auf der Messe der Highroller wird keiner auf den aufgegeilten Endverbraucher Freak warten und zu Gebäck und Tee laden ;)


    Am ersten Tag spätestens um High Noon sind eh die meisten News online und am Freitag sind die ominösen Listen der Boutiquen eh schon voll, also Geld sparen auf der Couch bleiben und :kaffee:

    Für mich ist es der erste Besuch auf der SIHH, mich interessiert eigentlich nur Panerai und IWC, die Messe ist an den Tagen von Montag bis Donnerstag nur geladenen Gästen vorbehalten, das mit den Terminen stimmt Jan, finde es aber eine gute Idee die Veranstaltung für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, mal sehen wie das ankommt.


    Die Neuigkeiten kennen wir sowieso am Montag, obwohl Panerai während der ersten 3 Tage wieder was nachschieben wird, mir persönlich geht es darum die Neuheiten selbst in die Hand nehmen zu können, zu fotografieren und mir ein eigenes Bild zu machen, darauf freue ich mich persönlich. Wir werden sehen was uns dieses Jahr noch neues vor die Augen, bzw. Kamera kommt? Das mit der Bestellung am ersten Tag halte ich für Quatsch, first come first serve ist doch ein Märchen, die Reihenfolge wann wer auf einer Liste steht ist doch nicht ausschlaggebend, so zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre, egal ob bei Panerai oder Rolex etc..


    Chris

  • Naja dann kann man bei der Baselworld auch daheim bleiben Florentine. Die Neuheiten live sehen ist schonmal ein Grund warum ich jedes Jahr nach Basel fahre

    Basel und Genf unterscheiden sich schon mal allein an der Zahl der Aussteller .
    Basel ist für den Endverbraucher interessanter weil 'kleinere' Firmen viel offener sind gegenüber dem Kunden
    Auch die members der AHCI oder die Exklusiven Kleinhersteller wie Urwerk,MB&F,Arnold & Sons,HYT u.a. sind wesentlich interessanter und offener beim 'touch & feel' als Rolex oder PP z.B.


    Wie gesagt ich kenne beide fares und kann mir schon ein Bild machen. Genf ist klasse , aber nur wenn man connections hat und kommt mit Termin auf die Stände und bekommt auch eine Ansprechperson die einem die Kollektion zeigt.


    Ansonsten kann man sich bei französischer Brause und Hostessen spotting (die auch besser sind als in Basel ;) )die Zeit vertreiben.