ETERNA MATIC KONTIKI 40 MM AUTOMATIK CHRONOGRAPH Tausche gegen ROLEX OYSTER DATEJUST od. BREITLING AUTOMATIK CHRONO bzw. OMEGA SPEEDMASTER

  • Hallo liebe Uhrenfreunde, :wink:
    ich biete hier meinen seltenen Eterna Matic Kontiki Automatik Chronographen, mit dem überaus hochwertigen " 40 Jewels Lemania 283 " Kaliber, auf Basis des berüchtigten Qualitätswerkes Eta 2890 / 92, von Eterna veredelt, modifiziert und mit dem kugelgelagerten Rotor versehen, zum Kauf an. Hier zudem, in überaus rarer Version, mit schwarzem Zifferblatt und gelben Zeigern (Np 2850 €). Der Chrono hat insgesamt nur wenige Gebrauchsspuren und funktioniert einwanfrei.
    Eine Uhrenbox, sowie Papiere, sind über die Jahre leider verschollen und nicht mehr vorhanden.
    Die Echtheit wird jedoch garantiert und eine Bescheinigung kann, auf Wunsch, gerne beim hisigen Juwelier besorgt werden.
    Die beiden Bandverlängerungs-Glieder, sind aber Inhalt des Angebots.


    Das seltene Lemania 283 Kaliber (nur Beispiel-Abbildung+nicht das autentische Eterna Uhrwerk), ist ebenfalls eine Liga für sich, verwendet von Uhrenhersteller-Legenden wie:
    " Audermars Piguet, Paul Picot, Baum & Mercier, Girard Perregaux " ... und steht dem beliebten Chronographen-Werk, Valjoux 7750, in nichts nach, mit 42 h Gangreserve, 40 Jewels und 28800 A/h Schwingungen, " mit der Permanentsekunde, auf der 12 ".
    Kombiniert mit der aufwendigen Verarbeitungs-Qualität, für welche die schweizer Luxus-Uhrenschmiede Eterna, mit Ihrem Namen steht, ist hier ein wunderschöner Ausnahme-Automatik-Chronograph entstanden (siehe Fotos).


    Von dieser Kontiki Ausgabe sind, meines Erachtens, weltweit keine 50 Stück im Umlauf und selbst die gängige Version, mit roten Zeigern und schwarzem / blauen Zifferblatt, ist schon selten,


    Die Eterna wird auch nur hergegeben, weil ich mir gerne eine alte Rolex Oyster Datejust, oder eine Breitling Automatik, bzw. Omega Speedmaster... zulegen würde und ich mir neuerdings, als Frührentner, nur noch 1 Luxusuhr leisten kann.


    Die Uhr kann natürlich gerne, vor dem Kauf, bei uns besichtigt und getestet werden.


    - ICH WÜNSCHE IHNEN ALLEN NOCH EIN GLÜCKLICHES JAHR 2017
    UND BLEIBEN SIE GESUND - :verneig:

  • ...es kommen auch noch andere Uhrentypen, speziell von Omega..., in Frage und einfach mal alles anbieten.
    den tauschwert setze ich, nicht nur wegen des Seltenheitscharakters, mit 1500 € Vhb an, wobei ich immer fair bleiben, bzw. niemanden übervorteilen möchte und man kann mit mir reden :verneig:

  • ACHTUNG NOCHMALS AN ALLE!!!! :shout::keule::keule::keule:
    ICH BIN BISHER IRRTÜMLICH DAVON AUSGEGANGEN, DASS BEI DER ETERNA EIN LEMANIA 283 KALIBER VERBAUT IST.
    EIN UHRENLIEBHABER HAT MICH ABER AUFGEKLÄRT UND ES IST HIER DOCH EIN VALJOUX 7750 AUTOMATIK WERK VERARBEITET.
    MAN SIEHT JA AUCH, DASS DER SEKUNDENZEIGER AUF DER 9 UND NICHT AUF DER 12 STEHT. ICH BITTE DIESE FEHLINFO ZU ENTSCHULDIGEN UND DIES WAR BESTIMMT KEINE BÖSWILLIGKEIT, SONDERN REINE UNWISSENHEIT :verneig::verneig::verneig:
    ÜBER TAUSCHANGEBOTE WÜRDE ICH MICH TROTZDEM FREUEN :hut: