Heute beim Konzi meines Vertrauens...

  • Oliver,


    das Werk ist für mich eher nicht so wichtig, ich trage meine Uhren so, dass man das Ziffernblatt erkennt. Was da drin ist, ist mir nicht so wichtig. Wenn das technische Innenleben eine allgemein hohe Wichtigkeit für eine Kaufentscheidung hätte, wären ev. Rolexuhren weniger beliebt??


    Aber jeder wie er mag, ich mag z.B. keine dunklen Zifferblätter.

  • Ok, dass Werk ist in der Lage, angegebenen Wert messen zu können. Und diese technische "Besonderheit" ist fast 20k wert?


    Mir nicht.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Oliver,


    das Werk ist für mich eher nicht so wichtig, ich trage meine Uhren so, dass man das Ziffernblatt erkennt. Was da drin ist, ist mir nicht so wichtig. Wenn das technische Innenleben eine allgemein hohe Wichtigkeit für eine Kaufentscheidung hätte, wären ev. Rolexuhren weniger beliebt??

    Rolex baut vielleicht nicht die schönst dekorierten Werke dafür sind sie absolut solide und präzise. Auch das hat seinen Preis.

  • Oliver,


    das Werk ist für mich eher nicht so wichtig, ich trage meine Uhren so, dass man das Ziffernblatt erkennt. Was da drin ist, ist mir nicht so wichtig. Wenn das technische Innenleben eine allgemein hohe Wichtigkeit für eine Kaufentscheidung hätte, wären ev. Rolexuhren weniger beliebt??


    Aber jeder wie er mag, ich mag z.B. keine dunklen Zifferblätter.

    In der Regel trage ich meine Uhren auch mit der Zifferblattseite nach oben. ;)


    Dennoch ist für mich wichtig, was sich darunter befindet. Rolex steht für mich für Präzision und Wertstabilität. Auch in diesem Fall ist mir wichtig, was unter dem Blatt ist. Die Rolexwerke laufen sehr gut, genauer als manch anderes Manufakturwerk.

  • Wirklich interessante Uhr mit vielen "Gimmicks". :gut: Und am aufgerufenen Preis kann man deutlich sehen, wohin die Reise der Marke unter JCB so hingehen wird. Nennen wir es mal "Ausweiden einer Historie" :rolleyes:

  • 19k?! :schock: Warum? :grb:


    Weder schlicht noch sportlich.

    ..dann musst du dich das gleiche bei Hublot, Richard Mille, PP und erst recht bei Rolex und Panerai fragen!


    Keiner hat gesagt das Modell muss schlicht oder sportlich sein. Sportlich allerdings ist sie, zumindest meiner Meinung nach.

  • Ne, muss ich mich nicht zwangsläufig bei den anderen fragen ;) Zumindest nicht bei den Modellen, die mich optisch ansprechen.


    Und mit "weder schlicht noch sportlich" meine ich, dass ich das optische Konzept dieses TH Modells nicht durchblicke!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Hallo Oliver,
    danke für's Zeigen. Sehr beeindruckend : Uhr, Technik, Preis...



    Die Uhr ist der totale Knaller!!!


    Ich würde Euch gerne zeigen, wie es aussieht, wenn man das Ding startet, habe aber vergessen, ein Video zu machen... Schade! Aber das ist so cool!!!

    ich habe bei YT Start und Stop eines Vorgängermodels gefunden. Ist das identisch (in Zeitlupe und Realzeit) ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und mit "weder schlicht noch sportlich" meine ich, dass ich das optische Konzept dieses TH Modells nicht durchblicke!


    Dann versuche ich es mal mit einer Erklärung:


    Die Uhr ist eine Jubiläumsedition zum 100 Jährigen Jubiläum des Mikrographs von Heuer.


    Diese Stoppuhr war die erste Stoppuhr der Welt, die in der Lage war, mechanisch die 1/100 Sekunde zu messen.


    Das Design dieser Uhr wurde hier liebevoll wieder aufgegriffen. Es entspricht exakt dem Design der Sportuhren der 20er Jahre. Man mag das aus heutiger Sicht nicht mehr sportlich finden oder eher schick. In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts war dies State of the Art! Insofern trifft die Uhr exakt diesen Stil.


    Mehr über den ersten Mikrograph erfährt man HIER!

  • Und am aufgerufenen Preis kann man deutlich sehen, wohin die Reise der Marke unter JCB so hingehen wird. Nennen wir es mal "Ausweiden einer Historie"


    Hauke, Sorry, dass ich das schreibe, aber das ist Nonsens!


    Die erste Mikrograph gab es schon 2011/12 (oben im Video zu sehen) und die war genauso teuer (ohne JCB).


    Und es ist explizit JCB gewesen, der den Preis der neuen Heuer 01 Uhren hat für die Markteinführung reduzieren lassen. Eigentlich sollten die Uhren über 5k angeboten werden und liegen jetzt leicht unter 5k.


    Und wenn JCB die Preise bei TAG Heuer wirklich so nach oben schrauben wollte, warum sollte er dann ein Tourbillon unter 15k anbieten?


    Kannst Du mir das erklären?

  • Der Hundertstelsekunden Chronograph von TH kam sogar schon 2005. Ich denke da gab's JCB bei der Firma noch nicht. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Lt. einem Interview mit Herrn Biver soll die Marke Tag Heuer, explizit den Low- und Midprice Markt der LVMH bedienen. Das sehe ich zwar bei der vorgestellten Uhr nicht, aber im Allgemeinen glaube ich das schon. Meiner Meinung nach bietet TH viel Uhr fürs Geld.