Schraubendreher - Spitze abgebrochen

  • Liebe Panerai-Fans,


    da wollte ich doch zum ersten Mal, seitdem ich die Uhr habe das Armband wechseln und habe mich wohl so ungeschickt angestellt, dass ich mir gleich die Spitze vom beiliegenden Schraubendreher abgebrochen habe. War aber auch verdammt fest.
    Das Teil ist ja für einen einfachen Schraubendreher verdammt teuer, was ich gerade so "ergoogelt" habe. Weiss jemand, ob man nur die Spitze alleine kaufen und austauschen kann?


    Edit: Habe den Shop von http://www.uhrenwerkzeug.com/ gefunden....aber wie ist die genaue Bezeichnung für so eine Spitze? Wonach muss ich suchen?


    Danke für Eure Hilfe vorab und beste Grüße
    Johannes

  • Bei diesem VK hatte ich vor einiger Zeit (etwa 2 Jahre) einmal 3 Artikel gekauft wovon ich 1 Artikel zurückgegeben hatte weil die Qualität wirklich erbärmlich war.
    Seit der Zeit hat er mich bei Ebay als Käufer gesprerrt.


    Soviel zunächst zu dem Verkäufer.

  • Um welche Uhr handlt es sich denn?


    1,6 mm oder 1,4 mm Klinge je nach Modell.


    Kauf etwas vernünftiges z.B. von Bergeon und kein Set mit zig verschiedenen Grössen, ist meist eh nur Schrott :gut:


    20 EU darf ein vernünftiger Schraubendreher kosten.

  • Schraubendreher und Ersatzeinsätze habe ich nach tel. Anfrage stets gratis von der Boutique erhalten. Meist sind die Schrauben zu fest angezogen.
    Beim service gebe ich jetzt immer an, dass sie die Schrauben nicht so fest anziehen sollen. Hat bisher gut geklappt. Als ich letzthin eine Uhr vom service abholte war ein Kleber dran, darauf stand "Achtung Schraube ist nicht voll angezogen", die nehmen das in Neuchatel sehr ernst und genau.

  • Ersatzklingen gibt es in dem von dir genannten Laden nicht einzeln. Die findest du bei ebay in allen möglichen Größen für 3,- € das Stück:
    http://www.ebay.de/itm/Uhren-P…m:mNgZ3dsNPGcOPlIxPFSmaYA
    Das ist die günstigste Option.
    Alternativ kannst du einen einzelnen Schraubendreher, der dann mit einigen Ersatzklingen geliefert wird, zum Beispiel von Beco oder Bergeon kaufen. Je nach Laune zwischen 8,- und 20,- €.


    Warum du dir bei einer Panerai Gedanken über den Preis eines Schraubendrehers macht, kann ich allerdings nicht verstehen..

  • Panerai Dreher kostet beim Konzi 12€.
    Ich habe auch schon zwei abgebrochen, allerdings an einem Rolex Bandglied welches dann nachher zerstört werden musste, da es sich ohne Zutun von Kleber festgefressen hatte... aber das ist eine andere Geschichte.


    Nur der Konzi muss welche da haben, meiner sagte mir zuletzt als ich einen erfolglos nachkaufen wollte, das die und der von Rolex sehr gefragt sind um sie später auf eBay zu stellen. :bgdev:

  • Schraubendreher und Ersatzeinsätze habe ich nach tel. Anfrage stets gratis von der Boutique erhalten. Meist sind die Schrauben zu fest angezogen.
    Beim service gebe ich jetzt immer an, dass sie die Schrauben nicht so fest anziehen sollen. Hat bisher gut geklappt. Als ich letzthin eine Uhr vom service abholte war ein Kleber dran, darauf stand "Achtung Schraube ist nicht voll angezogen", die nehmen das in Neuchatel sehr ernst und genau.

    Ist bei "meiner" Boutique auch so. Ein Anruf und ich bekomm einen neuen Schraubendreher gratis mit einem netten Kärtlein zugeschickt. :gut::gut:

  • Hallo zusammen und herzlichen Dank für die raschen Antworten!
    Dann werde ich zunächst mal beim meinem Konzi nachfragen.



    @plarmium - ich habe die Uhr erst seit Mai und hätte keine Lust, 50EUR (diesen Preis hatte ich irgendwo im Forum gefunden) für einen eben nur sehr selten benutzen Artikel zu zahlen, nur weil ich gern das Original erhalten hätte. Fände das dann doch etwas übertrieben. Manchmal muss man auch die Kirche im Dort lassen und die Geldausgaben clever gestalten :)

  • @ ghazzog: 50,- €? Dann kann ich deinen Post einordnen. Die Jungs haben den Schuss nicht gehört. Und das bei einem Artikel, dem man seine mangelde Wertigkeit schon ansieht. Krass.

    So ein Quatsch, diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage!


    Bloß weil jemand glaubt sich an eine Aussage eines Forums zu erinnern, ein nächster Kandidat diese "Erinnerung" als Tatsache in den Raum stellt, wird nun eine Sau durchs Dorf getrieben. Falls nun ein Konzi tatsächlich für einen "Panerai" Schraubendreher 50.- € abgegriffen haben sollte, stelle ich die Redlichkeit dieses Konzessionärs in Frage und nicht die der Marke.


    Fakt ist, in der Boutique erhält man den Schraubendreher unentgeltlich und bestenfalls sogar 2-3 Stück auf einmal. Ein anderes Vorgehen habe ich seitens Panerai in den letzten Jahren nicht erfahren.


    Am besten Du rufst direkt bei Frau Müller an und lässt Dir einen Schraubendreher schicken, falls Du nicht die Möglichkeit hast vorbeizukommen.

  • Au Mann,
    die Spitze meines Schraubendrehers ist abgebrochen :flag:
    Was kommt als nächstes? Socken haben nen Loch :schock: Mein Brot ist trocken :schock:
    Bei manch einer Threaderöffnung könnte man meinen es fehlt eher an anderen Dingen :bash:

  • Au Mann,
    die Spitze meines Schraubendrehers ist abgebrochen :flag:
    Was kommt als nächstes? Socken haben nen Loch :schock: Mein Brot ist trocken :schock:
    Bei manch einer Threaderöffnung könnte man meinen es fehlt eher an anderen Dingen :bash:

    Naja, sicher besser als so ein nichts sagendes Posting von jemanden der ansonsten kaum im Paneraibereich anzutreffen ist.


    :hut: