Strumento Machinista Orologio

  • Servus
    Ich habe einmal für dich in´s Shitbook geschaut, es dürfte sich um einen ambitionierten Einzelkämpfer handeln der in einer Werkstatt ziemlich grobmotorische Uhren zusammenbastelt. Offensichtlich bewirbt er die Uhren nur in den sozialen Medien, Webseite gibt es keine. Anbei ein Photo
    lg
    Wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Vergiss die Grobmotorik nicht wenn du VDB erwähnst Gerd .
    Wenn ich an die Anfänge erinnern darf war da auch ned Alles perfekt . ;)
    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Anleihen an VDB...besonders die Rechte!

    Was man so auf Facebook sieht, eine Mischung aus VDB und H20

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Hey Wiener,


    besten Dank für die Mühe :blume: Gab es da Info's wo der Kollege zu Hause ist oder eine Mailadresse :lupe:

    Also zurück zu Facebook. Ok, es gibt keine Mailadresse. keine Adresse aus dem realen Leben, keine Telefonnummer und keinen nachvollziehbaren Firmennamen, Anzahlungen sind in USD zu leisten und das Paypalkonto lautet blueffect2003@yahoo.com. Man kann nur einem Louis Chong (echter Italiener) ;) über Facebook eine Nachricht schicken. Für einen Uhrhersteller der keine Webadresse hat, ist auch die Facebook Präsenz ein Witz. Meist gibt es nur erbärmliche Bilder von einem Billig-Graphik Programm und diese sind mit chinesischen Schriftzeichen versehen oder recht unscharfe Fotos der Uhren im Freien. Meine persönliche Meinung, wenn dir dieses Bauklötzchen Design gefällt, kaufe dir eine Uhr von VDB, da gibt es einen Ansprechpartner, eine Firmenniederlassung, eine seriöse Garantie, eine gute Verarbeitung und wenn sie dir nicht mehr gefällt kannst du sie wieder verkaufen. Eine Strumento bleibt dir für ewig.
    lg
    wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • So hässlich sind die Uhren auch nicht. Das sich die Marke ohne hyperpush irgendwo irgendwie etabliert ist dennoch gering.


    In der Ecke sind schon zu viele unterwegs und die wenigsten haben es geschafft sich länger zu halten.


    LOWIN fällt mir da noch ein. Die ersten schiefen Schritte von VDB sind ja schon genannt worden. Ennebi hier zu nennen geht eigentlich nur in Zusammenhang mit Designkopie.

  • Wobei VDB sich ja in Fan-Kreisen offenbar nicht schlecht verkauft.
    Selbst ich muss zugeben, daß sich die Marke zu den Exemplaren noch von einigen Jahren sehr ansehnlich entwickelt hat.


    Die LOWIN konnte ich mir mal vor Jahren bei ihm selbst ansehen.
    Hat auf mich auch einen sehr gediegenen Eindruck gemacht.
    Ist aber leider nie so richtig hoch gekommen (gibts die Uhren überhaupt noch?).

  • Den kleinen fehlt aber eben dann einfach auch der "Name" um solche Preise zu verlangen. VDB hat mittlerweile einen relativ grossen Bekanntheitsgrad erlangt aber Lowin kennt selbst in der kleinen Welt der Uhrenforen kaum einer.

    • Offizieller Beitrag

    So hässlich sind die Uhren auch nicht. ...
    ...Ennebi hier zu nennen geht eigentlich nur in Zusammenhang mit Designkopie.

    So war's gemeint, auch bei VDB. VDB ist in meinen Augen auch so designtechnisch eigenständig, dass man auch dort bei Macchinista von einer Designkopie reden kann. Bei Ennebi würd ich mir nur wünschen Alessandro würde jemand mit dem ZIfferblattdesign beauftragen und die korrekten Zeiger dazu abstimmen lassen der was davon versteht. Es würde die Uhren so viel wertiger erscheinen lassen. Die Gehäuse sind top.


    Simon hat's hier schon mal gezeigt wie es gehen könnte, leider find ich den thread grad nicht.

  • Die Ziffernblätter von Ennebi sind von der Verarbeitung und dem Preis/Leistungsverhältnis eine Zumutung. Habe schon 2 einzeln bestellt, zweimal zurückgeschickt weil Lume in den Ziffern gefehlt hat oder Farbe abblätterte. Hat zwar alles ohne Probleme geklappt, aber selbst das Ersatzblatt ist unter der Scheibe O.K, aber auch nur dort :lupe:


    Stimmt - Das Blatt von Simon ist Top :verneig: