Neue Rarität am Arm, Hamilton H40616135 American Classic Timeless Classic Railroad Auto Chrono

  • Wünsche hiermit ein erfolgreiches und tolles neues Jahr.
    Finde man sieht hier einfach zu viele Seikos, Rolex,Panarai und Omegas. Hier mal was nicht so alltägliches. Wie ich dazu gekommen bin, möchte ich nicht vermitteln. Mir gefällt sie einfach so gut, bei Hamilton stimmt auch der Preis. Zeiger sind Rhodiniert, Rhodium soll die besondere Eigenschaft haben das mehr Licht reflektiert als z.b. Gold. Im Halbdunkeln lässt sich die Zeit erstaunlich gut ablesen. Der Chronograph überrascht mit dem springenden Minuten-Zähler bei 12uhr, mit 30sprünge pro umdrehung. Zifferblatt hat Sonnenschliff mit aufsetzten Zahlen und Indexe. Die zwei Ringe der Minuten und Stundenzähler bringen schönen Kontrast auf das Zifferblatt wie auch die Lupe die Uhr zu was besonderem macht. Dank der Grösse ist die Uhr nicht Kopflasstig und lässt sich sehr angenehm tragen. Für mich ist diese Hamilton die Zweitschönste Uhr aller zeiten, ich wüsste nicht womit sich diese Hamilton ersetzen liesse.
    Hier die Daten:
    46mm, mit der Krone sind es 50mm
    Bandanstösse 22mm, Armband nur leicht zur Doppelfalt-Schliesse hin auf 20mm tailiert.
    Saphirglas gewölbt mit Lupe für das Datum.
    Höhe mit Wölbung vom Glas (ohne Lupe), 17mm
    Länge mit den Hörner Gemessen 55mm
    Hamilton modifiziertes Valgranges Uhrwerk
    Wadi 100meter









  • So kreativ finde ich das gar nicht.


    Die eigenartige Lupe hatte schon die Cartier Roadster - und da war das Ding schon nicht schön.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schön das dir die Uhr gefällt, ich find sie schön eigenständig und das ist gut.
    Ich habe auch noch 2 Hamiltons in der Sammlung und trage sie immer wieder gerne, trotz Rolex, Omega, Breitling und co.
    Zweitschönste Uhr aller Zeiten? Das halte ich dann doch für etwas übertrieben, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

  • So kreativ finde ich das gar nicht.


    Die eigenartige Lupe hatte schon die Cartier Roadster - und da war das Ding schon nicht schön.

    Naja, kreativ und eigenartig sind zweierlei Dinge. Die Idee und Umsetzung finde ich mutig und auch recht gelungen. Kann man sehen wie man will, mir gefällt es besser, als viele andere Lupen-Lösungen. Am liebsten wäre mir jedoch: gar keine Lupe. Egal bei welcher Uhr. Liegt mglw. aber auch an meinen Adleraugen.

  • Die Idee ist mutig, oder besser gesagt war mutig. Damals bei der Cartier.


    Da hat die Lupe auch zum Gesamtdesign der Uhr gepasst. Ich hatte mir damals sogar überlegt die Uhr zu kaufen, aber irgendwie wurde ich mit der Lupe dann doch nicht richtig warm. Trotzdem fand ich die Uhr immer interessant, vielleicht gerade wegen dieser Lupe. Auf jeden Fall aber weil sie damals einen neuen Weg gegangen sind.


    Hamilton hat das nur abgekupfert und ich finde zu dem Design passt das auch überhaupt nicht. Zumindest wenn man einmal die Roadster gesehen und damit einen Vergleich hat.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Meinst du etwa die Cartier Roadster ?Fand die noch cool wenn die doch schon extrem überstehende Krone nicht wäre. Dafür würde ich die Hamilton nicht tauschen wollen. Die gezeigte Hamilton Railroad ist entsprechend dem Design der Eisenbanuhr, auch mit runden Gehäuseflanken. Die Cartier ist ein Fantasieprodukt. Mit vorstechender Krone

  • Wenn man die Uhren direkt vergleicht weiß ich dann ganz genau dass ich nicht zu der Hamilton greifen würde. Das ist eine ganz nette Allerweltsuhr mit abgekupferter Datumslupe, die hier nicht mal passt, das war's dann aber auch schon.


    Aber Hauptsache du hast Spaß an der "zweitschönsten Uhr aller Zeiten". :lol::lol::lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • "Allerweltsuhr"
    Wüsste nicht wo es so was wie die Hamilton gibt !? nicht in 46mm oder 44mm.


    Die Cartier Roadster und Hamilton Railroad sind zwei verschiedene Uhren. Das Design der Datumslupe womöglich abgekupfert, aber bei der Hamilton passt das eher, da mit 46mm deutlich grösser. Die neuen Railroad gibt es ohne Lupe, sehr schön finde ich noch die in PVD Gold am Lederband welche vergriffen sein dürfte.

  • Zweitschönste Uhr aller Zeiten? Das halte ich dann doch für etwas übertrieben, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

    Muss noch anfügen, hatte eine AP Royal Oak probiert, die gängigen Rolexe Yachtmaster, Sub, Ex, usw. vom aussehen durchaus ansprechend vor allem die neueste Yachtmaster und die mit Riffellünette. Wollen ja alle, hat anscheinend jeder/jede am Arm, man sieht die in freier Wildbahn auch öfters als die Moonwatch. Habe sogar jemanden bei 30°C im Urwald getroffen der eine Stahl-Gold Rolex am Arm hatte und meinte er sei soeben vom Skifahren in Aspen zurück gekommen, das die Skilifte in der Schweiz deutlich schneller,komfortabler sind und das Wetter besser, wollte er gar nicht hören, meine Empfehlung, Atomic Ski zu probieren traf auch auf unverständnis . Es gibt nichts schöneres als diese Hamilton Railroad in 46mm mit dieser Datumslupe. Vieleicht noch die Perellet XL Turbine mit drehendem Zifferblatt, wenn es die mal mit Stahlband gibt.