Breitling Navitimer World gebraucht erworben

  • Sehr geehrte Community


    Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Mein Name ist Patric, bin 25 jahre jung und wohne in Bern.
    Ich konnte mir nach langem sparen endlich meine Traumuhr gebraucht kaufen. Eine Breitling
    Navitimer World mit Stahlband.


    Die Uhr habe ich über Ricardo erworben ohne Box, jedoch mit Kaufquittung von 2007 und Revisionsbeleg.
    Anhand der Seriennummer habe ich mich zuerst beim jeweiligen Uhrengeschäft informiert, ob den
    die Uhr tatsächlich in der Revision war und was alles gemacht wurde.


    Die Uhr wurde bei Breitling einer grossen Revision unterzogen für Fr. 1 600.00 und sieht dementsprechend aus wie neu.
    Die Übergabe der Uhr erfolgte auf einer Bank und der Verkäufer war aus meiner Sicht sehr seriös.


    Seriennummer passte mit Revisionsbeleg und Quittung überein und die Uhr wechselte den Besitzer.


    Jedoch bleibt bei einem misstrauischen Menschen wie ich einer bin immer noch die Zweifel ob den die Uhr
    wirklich kein Plagiat ist.


    Die Uhr wiegt mit Stahlband ca. 182g und sieht nach meiner Recherche einwandfrei nach einer original Navitimer World aus.


    Dennoch möchte ich die Meinungen bei einer solchen Investition von Experten nicht meiden und habe mal ein paar Bilder
    hochgeladen.


    Wie ist eure Meinung zu meiner Uhr?

  • Wie gesagt, ich bin kein Fachmann und hatte auch nur einige, wenige Breitlinge bisher.
    Aber auf den ersten Blick sieht gerade die Uhr auf dem ersten Bild befremdlich nicht nach Breitling, sondern eher "billig" aus.
    Bevor Ihr mich zerreisst: Es ist nur ein erster optischer Eindruck von mir.
    Bekanntlich gibt es ganz andere Merkmale um die Echtheit festzustellen.

  • Hoi,


    war auch kurz davor einen gebrauchten NT zu kaufen und hatte die gleichen Gedanken wie Du.


    Mach es ganz einfach - fahr mit der Uhr nach Karlsruhe zu Trautmann und lass sie prüfen, laut telefonischer Auskunft ist das umsonst, bekommst eine Echtheitsbestätigung und kannst wieder schlafen :G


    Kannst sie auch einschicken - kostet dann allerdings etwas (ca 80 Euro)


    Viel Erfolg :gut:

  • Hatte den diese Fälschung eine Seriennummer? Natürlich ist das keine Garantie aber zumindest eine Hürde. Zumal war diese Seriennummer 100% bei Breitling in der Revision.


    Der Fälscher hätte somit wissen müssen wann diese Uhr in der Revision war.


    Somit alles ziemlich unwahrscheinlich für eine Fälschung.


    Gruss

  • Lass dich doch nicht irre machen,nur weil einer sagt,das sie ihm eigenartig vorkommt.So wie du das ganze darstellst, würde ich erst einmal davon ausgehen,das die Uhr in Ordnung ist,denn so sieht sie für mich aus,auch wenn auch ich kein Fachmann bin.
    Freu dich an deiner Uhr,und geniesse sie...solltest du zu arge Zweifel hegen,kannst du den uebrigens sehr guten Vorschlag mit Trautmann immer noch in die Tat umsetzen.


    LG Volkmar

  • Also zunächst einmal Willkommen in der Lounge und bei den "B"ekloppten...


    :wink:


    Dann gratulier ich dir zum Erwerb dieses endlosen Klassikers :blume:


    Meiner Meinung nach macht die Uhr einen vernünftigen Eindruck. Natürlich gibt es sicherlich auch Plagiate mit Seriennummer, aber wenn ein Juwelier bestätigt, die Uhr Revidiert zu haben ist imho davon auszugrhen, dass es sich um ein echtes Stück handelt... Armin hatte bereits geschrieben, dass er sich lediglich mit dem ersten Bild nicht wirklich anfreunden kann und VORSICHTIG einen Gedanken geäussert... Davon würd ich mich jetzt erstmal nicht verunsichern lassen... Ich hab kürzlich 'ne SO Steelfish gebraucht geschnappt und da war gar keine Seriennummer drauf... Deswegen isses aber keine Fälschung... Irgendein Milchbrötchen hat es tatsächlich hinbekommen, die Nummer wegzupolieren, weil ein anderes Milchbrötchen anscheinend versucht hat, den Deckel mit Gewalt zu öffnen... Die Uhr liegt derzeit zur Durchsicht beim Uhrmacher meines Vertrauens (Breitling Service) und auch er hat mir die Echtheit nochmals ausdrücklich bestätigt...


    Den Navitimer krieg ich im März evtl.
    Bis Dato hab auch ich mich mit dem Modell zu wenig befasst...


    Trag das Ding und erfreue dich dran... Ich wünsche dir allzeit gute Gangwerte...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hallo Freezer,
    habe diese Information hier gefunden und kopiere sie mal :



    Alle Breitling Uhren seit ungefähr 1990 benutzen ein einheitliches Zahlensystem, anhand dessen es möglich ist, das verbaute Kaliber ( Werk ) zu bestimmen, und zu erkennen, ob die Uhr COSC- zertifiziert ist, oder nicht.



    Beispiel den Navitimer World, mit der Nummer A24322 .




    A= Edelstahl Gehäuse
    24= „B“-Kaliber 24
    3= COSC zertifiziert
    22=Modell Nummer


    Kann es sein, dass mit der 12 am Ende die neueren Modellreihen versehen sind?


    Gruß