Kamerabody von Raucher

  • Eine Stunde in Wasser kochen.


    Nein, Witz beiseite. Der Rauch und somit das Nikotin ist in alle Ecken gezogen und sitzt an unerreichbaren Stellen.
    Das einzige was man machen kann, das Gehäuse mit etwas Sidolin und einem weichen Baumwolltuch reinigen. Sidolin entfernt den Rauchgeruch eigentlich sehr gut.
    Viel Erfolg.

  • Wenn Du ein empfindliches Näschen hast würde ich den Kauf rückgängig machen denn ganz wirst Du das Aroma nie wegbekommen. Ich hatte mal nen Verstärker aus einer Raucherfamilie.....nach 6 Monaten und zig Hausmittelversuchen habe ich aufgegeben...

  • Oder du fängst selbst an zu rauchen, dann merkst du das nicht mehr. :G


    Im Ernst, lege das Gehäuse über Nacht in einen Plastiksack luftdicht verpackt mit Kaffee, das könnte den Geruch abziehen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hab mal eine GShock von einem Raucher gekauft... Mannomann was ein Gestank.


    Kenne das aber schon von Computern.


    Aus dem Kunststoff geht es nie ganz weg, aber der Geruch geht unter die Wahrnehmungsgrenze nach ca. 6 monaten dauerlüften.


    Am besten zurückgeben, sowas ekliges können sich die letzten Nikotinjunkies ja gegenseitig verchecken..

  • ich hab sie jetzt mal mit verdünnter Essigessenz abgewischt und ist schin viel besser geworden.


    Hatte mal nen Raucherpassat gekauft; der war nach nem Jahr ungefähr wieder clean.
    Musst aber gleich am Anfang die Klimaflüssigkeit wechseln lassen; das hat geholfen.


    Evtl. gebe ich den Body mal zur professionellen Reinigung (also auch innen und so).
    Das kostet nicht viel und könnte auch helfen.


    Ich werde das auf jeden Fall mal mit dem Kaffee machen; davon hab ich auch schon gehört.


    Danke erstmal.

  • Ich kenne da noch eine gute Firma, die auch "Check & Clean" für Kameras anbietet.


    Dort habe ich mak angefragt, ob das was bringt; da dort die Kameras aussen und innen
    komplett gereinigt werden (incl. Spiegel).


    Ich habe das schonmal dort machen lassen; kostet irgendwas um die 30 Euro und
    wenn die meinen sie kriegen das hin, lasse ich das nach den Feiertagen mal machen.

  • lege das Gehäuse in einen großen Topf mit einem Glas Zitronen Saft neben dran und lass ein paar stunden abgedeckt stehen. Danach sollte das Body nach Zitrone riechen ;)


    Aber nicht den Saft drauf schütten. Hilft zwar auch nur klebt das danach :G

  • Ultraschall ohne Flüssigkeit macht eigentlich keinen Sinn, weil dann das Vermittlermedium fehlt und keine Kavitationsblasen entstehen können.


    Der Korb ist nur dazu gedacht, z.B. typische Laborgläser aufzunehmen, die aber ihrerseits wiederum mit Flüssigkeit gefüllt sein müssen.


    Würde ich der Kamera aber nicht zumuten wollen (selbst wenn sie hineinpassen würde).



    Abwischen sollte schon gehen, ansonsten gehen die Meinungen zur Wasserdichtigkeit aber auseinander.


    s.a.


    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=948027

  • Also; ich werde den Body wieder verkaufen.


    Ich hab den abgewischt und hatte den jetzt 1 Tage in einer Tüte mit Kaffeepulver; heute nochmal abgewischt.


    Geht einfach nicht.
    Als Nichtraucher hast du sofort den Geruch in der Nase .


    Sehr schade; der Body sieht tadellos aus und mit knapp 12.000 Auslösungen kaum eingeschossen.


    Vielleicht gibts hier ja einen Raucher der sowas sucht; preislich liege ich auf unterstem Niveau mit
    EUR 420.- incl. Versand.


    So´n Mist aber auch.....