Rolex news für Basel 2017

  • Denke nicht, dass es lange Wartelisten geben wird. Mit der 116600 kam 2014 auch nach sechsjähriger Pause die klassische SD als echte Nachfolgerin der 16600. Eines der ersten Modelle hätte ich im Juli 2014 direkt beim Konzi mitnehmen können. Ich habe sie dann im September gekauft. War vermutlich noch die selbe Uhr.
    Ich denke, wer sie jetzt während der Baselworld noch bei seinem konzi ordert, der wird sie auch dieses Jahr noch kriegen.


    Der Preis ist angesichts des neuen Werkes auch nur logisch und konsequent.

  • Die letzte SD war megaschnell (!) bei den ersten Konzis und teilweise auch wirklich zu bestaunen (nicht mal direkt weg). Von dem her bin ich auch bei der neuen guter Dinge. Ansonsten lasse ich mich eben von der Realität desillusionieren.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Tja...dann gehen wir mal schnell durch.


    SD...wäre in 42 ohne Lupe ein absoluter Kauf gewesen. Jetzt eher eine Art Frankenstein Sub/SD. 43 sind einfach zu nah an der DS. Egal, stehe mal ( mein erstes Mal :G ) auf der Liste.


    Daytona...Vorweg, ne GG oder Roségold mit 'Gummi' geht für mich gar nicht. Die WG Variante ist noch akzeptabel. Auch was das Blatt angeht.


    DJ41...war klar, dass da Stahlvarianten kommen. Sehen alle sehr gut aus :gut: Hier ist die Frage...gehen nur die angezeigten Konfigurationen? Typische Salamitaktik.


    YM2...da musste ich spontan lachen. Verschlimmbesserung trifft es wohl ganz gut.


    Cellinis...für mich uninteressant.


    Der größte Wurf ist für mich die Sky Dweller in Stahl. Feine Technik, schöner Look zu nem rel. anständigen Preis. Allerdings auch hier Obacht...sie ist schon ziemlich ' mopsig ' a la DJ2.


    Und beim Preis für die SD...weiß man jetzt zu 100% wo die Reise, was Sportiepreise angeht, hingeht.
    Aber gut, dafür muss man auch kein Prophet sein.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich bin ja bekanntermaßen ein Fan der Deepsea, aber - bis auf die Lupe - gefällt mir die neue SD sehr gut.


    Sie wirkt viel stimmiger, viel homogener als die Deepsea, deren ZB aufgrund des Ring Lock Systems etwas zu klein daherkommt. Doch gerade das macht für mich die DS aus, die diesen revolutionären Gehäuseaufbau so transportiert wie er eben ist. Nimm sie oder lass es, denn Ring Lock geht nur mit DS.


    Trotzdem: Die neue SD hat was und wird sich gut verkaufen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Lupe bei der SD geht für mich nicht - aber ich bin gespannt auf einen Live-Eindruck am Handgelenk.


    Interessant finde ich die Preisgestaltung mit 10.350€. Neues Werk hin oder her, aus meiner Sicht ist die Preisstruktur der Produktrange nicht mehr stimmig:


    GMT: 7.650€
    SD: 10.350€ (Vorgänger: 9.450€)
    Deepsea: 11.000€
    Daytona: 11.300€


    Würde man die bislang übliche Preiserhöhung i.H.v. ca. 5% ansetzen (mit Ausnahme der gerade vorgestellten SD), sähe das Bild ungefähr folgendermaßen aus:


    GMT: 8.000€
    SD: 10.350€
    Deepsea: 11.550€
    Daytona: 11.900€


    Aus meiner Sicht sieht das in Bezug auf den Preis in Relation zur gebotenen, jeweiligen Substanz deutlich passender aus.


    Let's see and wait :grb: