top magazin FRANKFURT Ausgabe 3 S.81 Sido

  • Ich finde das Hublot ganz und gar kein unglückliches Händchen bei so etwas hat.


    Warum? Das ist sehr einfach. Alleine, dass dieser Beitrag in 3 Stunden knappe 200 Leser hatte und bis hierhin 20 Antworten generiert hat
    ist doch für Hublot ein Erfolg. Man spricht über die Marke. Worüber ist dabei eher egal, hauptsache die Marke findet den Weg in den Kopf
    der Leute.
    Wenn man dann irgendwann den Markennamen liest oder so eine Uhr in der Hand hat erinnert man sich an die Marke, aber relativ schnell nichtmehr über das hier diskutierte.


    Ich persönliche finde jede Art von Testimonial entbehrlich. Aber Hublot hat damit Erfolg. Sehr viel sogar.


    Cheers!

  • Qualifiziert mich das für eine Titan Classic Fusion als Freebie? ;):lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich halte diese Markenbotschafterei für total überflüssig und überzogen.


    Wer die wirklichen Markenbotschafter sind ? Wir, alle User hier, denn wir setzen uns tatsächlich mit der jeweiligen Marke auseinander. Wir präsentieren Tag täglich.
    Oder wer glaubt, das die sogenannten Markenbotschafter auch zu der Marke stehen wie wir es tun ?
    Ich würde Sido gerne mal fragen ob er schon mal vom 7750er Werk gehört hat.

  • Ich würde Sido gerne mal fragen ob er schon mal vom 7750er Werk gehört hat.

    Eher wohl nicht. Aber dieses Schicksal teilt der dann mit 90% aller Uhrenkäufer auch hochwertiger Uhren.



    Und ich würd Lapo Elkan gerne fragen, warum er, statt seine IP Edition zu verscherbeln, seine eigene Entführung inszeniert hat, für lumpige 10K, um die Transgender-Nutte bei laune halten zu können... :grb:

    Entweder waren es Drogen, Dummheit oder Berechnung. Oder eine Mischung davon. Das Geld dürfte hier kaum eine Rolle gespielt haben.


    Cheers!

  • Wenn man dann irgendwann den Markennamen liest oder so eine Uhr in der Hand hat erinnert man sich an die Marke, aber relativ schnell nichtmehr über das hier diskutierte.

    Da unterschätzt du aber viele Menschen.
    Gerade in der heutigen gesellschaftlich / politisch aufwühlenden Zeit schauen sich sehr viele Menschen an, wo und wie sich Untenehmen positionieren.
    Sehe ich in meinem Umfeld und auch ich meide viele Marken/Unternehmen aus bestimmten Gründen.


    Ob ein Musiker jetzt für manchen ausschlaggebend ist mag ich nicht beurteilen, aber man sollte das Ganze nicht unterschätzen.

  • Moment, ich lese nicht das Sido Markenbotschafter ist...Friend of the Brand... gekürt von einer Boutique.


    Ja und? Kauf mal 30 Hublots dort Mark, und dann geht mit Deiner 40k Uhr da hin...glaub mir da bist Du auch Friend of the Brand und of the Boutique und of the Filialleiter und of ne Menge andere Leute. :gut:



    Hublot baut klasse Uhren, egal wer sie in der Öffentlichkeit trägt. Rolex ist zu Mainstream um sich darüber aufzuregen was für Deppen die tragen, sonst würde man es auch tun.
    Und so schlimm ist Sido auch nicht, den Weihnachtssong dürfte mein Kind aber auch erst später hören.

  • Ich glaube die wenigsten Markenbotschafter irgend einer Marke sind mit den technischen Details z.B. der Uhren
    derart vertraut wie wir Uhren-Fans hier.
    Vieler meiner Freunde und Bekannten die "gute Uhren" tragen interessieren sich kaum für das Innenleben. Hauptsache
    die Uhr gefällt und macht Spaß.
    Genauso ungläubig wie ich dann immer gucke schauen die, wenn ich ihnen bei den Details ihrer Rennräder, HiFi-Anlagen
    oder Rasentraktoren nicht folgen kann.


    Cheers!

  • Meiner Meinung nach zeigt Hublot da alles andere als ein glückliches Händchen. Damals als der frauenschlagende, verurteile Floyd Mayweather gesponsert wurde war das Geschrei hier (vor allem von mir) auch groß. Lapo Elkan sehe ich auch als "kontroverse" Figur. Aber gut, passt zum gesamten Markenimage laut & schrill.

    Tja, wieder mal. Bei dem boxenden Proleten hat sogar JC Biver eingeräumt das man länger hätte darüber nachdenken sollen.


    So einsichtig war mancher Typ hier nicht.

  • Interessant finde ich, dass niemand sich die Entwicklung des Burschen mal ernsthaft zu gemüte geführt hat... Ich bin auch nicht wirklich Fan, befasse mich aber seit ca. 25 Jahren mit Rap oder Hip Hop... Demzufolge kam ich um ihn Jahrelang auch nicht drumherum...Der Junge ist erwachsen geworden und ist imho einer der wenigen authentischen Künstler dieses Genres.


    Seine damalige Zielgruppe ist mittlerweile erwachsen und die ein oder anderen können mittlerweile bestimmt mehr als stottern und humpeln... Da wird sich ggf. Tatsächlich der ein oder andere finden, der sich so'n Klunker mittlerweile leisten kann und will... Ausserdem isser ja nicht zum Markenbotschafter ernannt worden und ich denke, dass auch Sido mittlerweile eine Daseinsberechtigung in der High Society hat... Er ist nunmal vermögend genug, sich 'ne ganze Sammlung von den Dingern zuzulegen... Alles richtig gemacht würd ich sagen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Sind ja wieder viele Spießer unterwegs heute. :hut:


    Wenn es hier um Bushido gehen würde, aber Sido hat in den letzten 10 Jahren sehr deutlich gezeigt das mehr als ein Rüppelrapper in ihm steckt. Diverse Projekte und eine hohe Akzeptanz in der Musikszene + ne Menge Kohle hat ihm das eingebracht. Chapeau !


    Wer seine Leidenschaft für eine Marke von seinen Trägern / Markenbotschaftern / Friends of the Brand abhängig macht sollte grundlegend über sein Leben nachdenken, erst recht bei Hublot..

  • Ach komm...Sido ist doch knuffig und inzwischen eher ein Spass-HipHoper. Ok, er hat ne beschissene Kindheit gehabt und daher ist es auch ein wenig authentisch aber lass ihn sich doch von dem Geld Hublots kaufen. Ich seh ihn auf Bildern und im FS zwar immer mit AP Offshores aber so what. Ich denke auch, dass er eher "guter Kunde" ist und selbst in der Boutique 25% bekommt aber die Uhren noch immer selbst kauft. Offiziell ist er sicher kein Markenbotschafter.


    Also..alles gut! Euch einen schönen vierten Advent!


    stere

  • Moment, ich lese nicht das Sido Markenbotschafter ist...Friend of the Brand... gekürt von einer Boutique.

    Eben! Ist ja nicht so, als hätte man ihn nun damit betraut, einen Marken-Song für Hublot zu komponieren.. wobei sich "analfixiert" natürlich hervorragend auf "polarisiert" reimt, da ging bestimmt was...