Der Therapie Thread

  • Darf man sie ziehen lassen? :grb:


    Klar darf man. Wie schon jemand sagte: du bekommst sie jederzeit easy wieder.


    "Will man?" ist dann eine ganz andere Frage. Nach der Vorstellung der 572 habe ich damals Panerai gesagt, dass die Uhr noch einen Kronenschutzbügel braucht - das wäre dann für mich die optimale PAM für's Büro. Jahre später kam mit der Due genau eine solche Uhr, sogar noch ein kleinen Tick flacher als die 572. Angesehen habe ich sie mir alle etliche Male - keine ist bislang gekommen. Bei jedem Quervergleich gefiel mir die 572 zu Anzug, Hemd und Karvatte deutlich besser als jede Due-Variante, gerade weil sie keinen Kronenschutzbügel hat. Darüber hinaus ist sie mit 45mm universell auch zu Jeans super tragbar und besitzt außer dem Bügel für mich alle wichtigen Merkmale einer typischen Panerai. Der einzige Schönheitsfehler ist der Automatik-Schriftzug, aber wirklich stören tut er schon längst nicht mehr.

  • Kommt drauf an wofür..
    Für die 232 nein, für ein grünes Zifferblatt ja, für eine Mare Nostrum ja :)

    :schock::panik: Neeeeinnnnn... nicht weitere Uhren nennen. Und wenn dann nicht diese :lol: . Ich bin doch so labil :lol: .


    Eher aus Vernunftsgründen und Liquidität...


    Ich hatte aber auch schon die 232 und die grüne im Kopf :zwitscher::rotwerd: ... hätte der 232 den Vortritt gelassen.

  • Klar darf man. Wie schon jemand sagte: du bekommst sie jederzeit easy wieder.


    "Will man?" ist dann eine ganz andere Frage. Nach der Vorstellung der 572 habe ich damals Panerai gesagt, dass die Uhr noch einen Kronenschutzbügel braucht - das wäre dann für mich die optimale PAM für's Büro. Jahre später kam mit der Due genau eine solche Uhr, sogar noch ein kleinen Tick flacher als die 572. Angesehen habe ich sie mir alle etliche Male - keine ist bislang gekommen. Bei jedem Quervergleich gefiel mir die 572 zu Anzug, Hemd und Karvatte deutlich besser als jede Due-Variante, gerade weil sie keinen Kronenschutzbügel hat. Darüber hinaus ist sie mit 45mm universell auch zu Jeans super tragbar und besitzt außer dem Bügel für mich alle wichtigen Merkmale einer typischen Panerai. Der einzige Schönheitsfehler ist der Automatik-Schriftzug, aber wirklich stören tut er schon längst nicht mehr.

    Mal wieder sehr schön und treffend zusammengefasst :gut: . Sehe ich genauso.


    Ganz nüchtern betrachtet bzw mal ohne meine Paneristi-Brille würde ich sogar sagen, dass sie einige Vorteile gegenüber den üblichen 47mm Pams hat. Betrachte ich lediglich den Tragekomfort, stimmige Proportionen und wie sie am Arm wirkt (eben dezent ) ist sie kaum zu schlagen. Selbiges gilt für die funktionalen Merkmale wie 72h Gangreserve, saphir Glas und schönes Uhrwerk mir Microrotor... Deswegen habe ich sie mir damals gekauft. Doch dann hat mich der Panerai Virus voll erwischt ;) Und damit einhergehendend größer , höher,...


    Sehe es halt ähnlich, dass man sie jederzeit wieder kaufen kann. Dies trifft Stand heute jedoch auch auf die 662 zu. Die ZB Farbe gefällt mir jedoch so gut, dass sie bleiben wird...


    Schwierig :lol:

  • Wahrlich EINE der schönsten SE's, welche das PANERAI - LICHT DER WELT erblicken durften.. ‼ ‼ :lupe::sabber::verneig::jump:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Hallo Leute :wink:


    Auch ich habe mich mit dem scheinbar irreversiblen Infekt namens «Paneristi Febris Influenza» infiziert. Auch wenn einige Selbstheilungsversuche recht gut angeschlagen haben, wird man dieses Sammelfieber letztendlich nie mehr vollständig los…


    Der grippale Infekt hat zu folgenden Schandtaten geführt – natürlich nur Full-Set:


    • Panerai Luminor Marina PAM104 (neu verklebt)
    • Panerai PAM305 Submersible Titan (neu/entklebt)
    • Panerai Luminor Regatta Chronograph PAM308 SE (gebraucht)
    • Panerai PAM423 Power Reserve (neu/verklebt)
    • Panerai PAM25 Submersible Titan (schöne Grüsse an Christian :wink: )
    • Panerai Luminor Marina PAM104 – die Zweite (gebraucht)
    • Panerai PAM542 Boutique Edition Lucerne (gebraucht)
    • Panerai Submersible 1000m PAM243 Tritium Dial (gebraucht)
    • Panerai Submersible PAM25 Tritium Dial B-Serie (aus 1999)
    • To be continued…


    Die Anzahl der in dieser Zeit erworbenen Bänder und Schliessen zähle ich jetzt besser nicht auf… :rolleyes:


    Manchmal wünsche ich mir selbst gute Besserung! :troest:
    Im Moment schaue ich auf die PAM609 bzw nach günstigen Angeboten :lupe:


    In diesem Sinne... :wink: