Helson Shark Diver *blasted*

  • Hallo !


    Ich darf mich zunächst mal kurz vorstellen: :hut:


    Meine Name ist Gerd, 54 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, und ich bin Uhren-süchtig :G
    So; das war´s dann auch schon ;)


    Ich hatte unlängst hier eine Helson Shark Diver im Marktplatz die ich leider veräussern musste, weil
    die mir in 45 mm einfach zu groß war.


    Auf der Helson Seite dann nachgesehen und musste feststellen, dass das 42er Model nicht in "blasted"
    erhältlich ist.
    Fragen kostet nichts; also Peter eine mail geschrieben und nachgefragt; bekam 2 Stunden später von einem
    Mitarbeiter eine mail "ja, können wir machen; dauert aber bis ca. 9.1.2017.
    Ok, da habe ich schon länger gewartet, also schnell confirmed, gezahlt und angefangen zu warten :kaffee:


    Letzte Woche dann die Mitteilung, das versendet wurde :schock: (deshalb auch meine Anfrage wegen der Zollgeschichte)


    Heute war es dann soweit; Fedex hat mir ein Paket da gelassen und ich habs aufgemacht :G


    Also ein Super-Service von Peter Helson; ich habe meine Wunschuhr bekommen und das noch fast 4 Wochen früher
    als erwartet; was will man mehr.... :gut::gut::gut:


    Hier kurz die Daten zur Uhr:


    Helson
    Shark Diver "blasted"
    42m Gehäuse
    Werk Miyota 9015
    Metallband geblasted, verschraubt
    Verschluss stufenlos verstellbar
    Kautschukband schwarz
    Bandanstoss 22 mm
    Höhe 14,5 mm
    verschraubte Krone mit seitlichem Kronenschutz
    Gewicht mit Metallband voller Länge 258 gr.
    3mm dickes Saphirglas innen entspiegelt bzw. AR- coated (antireflex-beschichtet)
    Zeiger. Lünette 12 Uhr, Markierungen Zifferblatt Superluminova


    Die Zifferblattfarbe ist eher silbergrau; auf den Bildern kommt das derzeit schwarz rüber; ich mach die Tage nochmal Bilder
    im Freien; ich glaube da kommt die Farbe besser rüber...



    Und hier nun einige Bilder dieser tollen Uhr. In den nächsten Tagen trudelt noch ein Band von Andrea Tugas (Martu-straps) aus Chile ein.
    Wenn das so gut zur Uhr asst wie ich mir das vorgestellt habe, sieht das großartig aus.


    So; ich hoffe, meine kleine Vorstellung hat Euch gefallen und bedanke mich für´s Reinschauen !









  • Ich finde die Uhr wirklich schick aber selbst in 42mm wirkt sie extrem wuchtig. Ist nichts für nen schmalen Arm :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Rolex Submariner 114060 / Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hallo Jungs!


    Vielen Dank für den Zuspruch!!


    Ja, die Helson baut mit Hörnern relativ weit, aber die 42er fühlt sich gut an.


    Bin jetzt gespannt auf das Lederband,dan gibts nochmal Pics ;)


    Danke auch für das ;) Willkommen
    :gut:

  • Super pics von 'ner geilen Helson Gerd ! Glückwunsch!
    Peter Helson macht einfach gelungene Uhren in top Qualität für 'kleines' Geld ! :gut:

    Barth... abbiamo tempo !
    Rolex Daytona Submariner Datejust Datejust II DeepseaSeaDweller Panerai LuminorMarina PRadiomir232 JaegerLeCoultre ReversoGrandeTaille YG IWC GroßeFliegeruhr5002

  • Heute ist das bestellte Band von Andrea (martu) aus Chile gekommen.


    Ein weiches und sehr angenehmes braunes Wildlederband mit Lochung
    orangenen Akzenten.


    Ich habs mal an die Helson gemacht, da gibts ja auch den orangenen
    Schriftzug auf dem ZB.
    Wir aber auch wahrscheinlich ganz coll an der Ocean Vintage GMT aussehen.
    Das werde ich dann nach und nach mal durchtesten...




  • wer die Arme für den "Brummer" hat...… nicht übel, der Kübel :D . Ich kann solche "Totschläger" nicht tragen, aber ansonsten ganz nett anzuschaen