Tag Heuer Carrera Heuer01 Black Ceramic

  • Gratuliere! Sehr schick!
    Das nächste mal aber besser nochmal mitm Tuch drüber bevor du Bilder machst :bgdev:
    Die 45mm ist leider ein ziemlicher Trumm am Handgelenk, wenn sie die 43mm auch als Skelett bringen (am besten noch mit datum am rechten Platz) greif ich auch zu.

  • Sie fängt an, mir etwas besser zu gefallen :lupe: . Ich hatte ja so meine persönlichen Probleme mit der Verschiebung des Datums von drei auf halb vier, aber so langsam :grb: ...


    Glückwunsch jedenfalls zum Schaltrad-Chrono (sehr geil übrigens, dass das auch in der schwarzen Version rot gelassen wurde :gut: ) :blume: .

  • Technischer Leckerbissen von TH. Sehr schön. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr schöne Uhr! Ich hatte sie mal in der Stahlvariante an Handgelenk. Sehr wertige Uhr, zu einem spitzen Preis/Leistungsverhältnis!
    Viel Freude mit der Uhr. :blume:

  • Hallo zusammen,


    auf Wunsch noch ein paar Bilder... Wie OWLer64 bereits sagte, ist die Ähnlichkeit zu einer Hublot sehr nah, dass liegt sicherlich an der
    Handschrift von Jean Claude Biver ehem. Hublot CEO. Ich war auf der Suche nach einer neuen Uhr ,welche folgende Kriterien erfüllen konnte:


    1) Daily Rocker
    2) gleichbleibende Optik, keine Kratzer usw.
    3) Kautschukarmband mit Faltschließe
    4) Wasserdicht für den Einsatz unter der Dusch oder mal bei einer Runde im Schwimmbad.
    5) Sie musste schwarz sein.


    Nach Hublot, IWC, Panerai, AP, Rolex usw. kam ich durch einen Bekannten auf die Heuer01 Ceramic Black. Nun folgte das Problem der Beschaffung..
    Alle kontaktierten Händler hatten das Titan/Stahl Model "on Stock" leider aber niemand eine Ceramic. Die Aussicht "einer sofortigen
    Bedürfnisbefriedigung" rückte dann wohl mehrere Wochen nach hinten. Durch einen Zufall wurde ich dann auf einen Händler im Internet aufmerksam,
    (Patrick Fischer; Nürnberg, nein ich habe nichts davon den Kontakt zu nennen aber guter Service und Seriosität müssen auch mal erwähnt werden!)
    welcher genau diese eine Uhr hatte. Nicht lange überlegt und den Kontakt aufgenommen. Nach 3 Stunden, 215 km und einer überaus kompetenten Übergabe, hatte ich die Uhr am Arm. Ich bin im Besitz mehreren hochwertigen Uhren, welche bis zu 5x mehr gekostet haben aber ich kann mit Sicherheit
    sagen, dass es unglaublich ist, was Man(n) für einen Listenpreis von 5.500€ bekommen kann. Das Modell wird demnächst als Tourbillon für 19.100€ beim Händler sein... Vergleichbares kostet ab dem 10-fachen und mehr! Jean Claude Biver hat hier schon die ersten Kritiken bekommen - klar, das ist eine direkte Kampfansage an AP, Hublot usw...


    Fazit: Absolute Referenz - Zur Ganggenauigkeit kann ich in einigen Tagen was schreiben...


    Schönen Abend und bis....


  • Tolle Uhr. Viel Freude damit und natürlich auch gute Gangwerte!
    Ich schleiche auch schon seit ein paar Wochen um die 01 herum, konnte mich aber noch nicht entschließen, da ich skeptisch wegen der Größe bin.
    Wie groß ist dein Handgelenksumfang, wenn ich fragen darf? Sehr gerne würde ich auch noch einen Wristshot sehen.

  • tolle Uhr! freut mich, dass ich nicht allein bin mit der Ansicht, dass das Datum leider deplaziert ist. Mit Datum auf 3 Uhr (damals gab es sogar solche Werbebilder) hätte ich sie mir wahrscheinlich gekauft. Hatte sie vor über einem Jahr mal im KaDeWe am Arm. Der Listenpreis war damals (Neuerscheinung) m. M. n 4700€, kann mich aber ach irren, was ich aber nicht glaube, da ich so ein Zahlenmensch bin...


    und ja, man bekommt schwer mehr Uhr für um die 5000€ da stimme ich einigen zu.


    viel Spaß!