Neuzugang MM SBDX001

  • Hallo Zusammen,


    so, komme heute Abend erst so richtig zum Schreiben. Aber hab mir was bei den Nachbarn aus dem UF geschossen.
    Ging mir schon lange immer wieder durch den Kopf. Und was soll ich sagen?
    BOMBENuhr! Keine Lobeshymne ist übertrieben. Sukzessive kommt mehr.
    Vorerst mal n Häppchen ;)


    Schönen Samstag euch noch!


    Grüße Kai


  • Gut gewählt Kai!


    Eine MM SBDX001 muss man in der Hand gehabt haben um die Wertigkeit zu erfahren, die diese Ubr bietet. Das lässt sich auf einem Foto nicht einfangen und aus einem Prospekt nicht wirklich herauslesen.


    Zu dem Preis unschlagbar. Bis auf die Verpackung, die ein Witz ist für eine solche Uhr, wobei mir das aber wieder gefällt. Mehr sein als scheinen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hammer Uhr. Möchte gar nicht wissen wieviel mehr verkauft würden wenn sie Saphirglas hätte.


    Vom Design her finde ich sie eine der gelungensten Taucheruhren überhaupt. Bis auf das gestiftete Band, aber da gibts ja Alternativen.

  • Hammer Uhr. Möchte gar nicht wissen wieviel mehr verkauft würden wenn sie Saphirglas hätte.

    Hardlex ist keine schlechte Entscheidung.


    Im Vergleich zu Safirglas ist es zwar nicht so hart, hat aber auch Vorteile. So weist Hardlex eine höhere Bruchsicherheit auf und schützt das Zifferblatts vor dem Ausbleichen. Unter dem Gesichtspunkt einer Taucheruhr für Profis also eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bis auf das gestiftete Band, aber da gibts ja Alternativen.

    das ist keine schlechte Lösung, Omega z.B. hatte das lange Zeit auch so, zumindest kann sich hier keine Schraube lösen. Bei "der" Taucheruhr schlechthin, der Ploprof, ist das Metallband auch gestiftet !!


    Ich hatte weder mit der Omega noch mit dem Seiko Band jemals Probleme ... von gelösten Schrauben liest man mehr !!!

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Ich schleiche zzt. auch um die MM herum und ich glaube es wird auch eine angeschafft. Sie scheint aber ein ganz schöner Flipper-Wecker zu sein, es sind viele wenig getragene im Angebot (Nur nicht jetzt wo ich eine haben will). Ich weiß nur nicht was für mich besser ist SBDX001, wo alles wie bei einer ganz normlen Uhr ist oder die SBDX017 mit der Diashield-Beschichtung. Sie vermeidet Beschädigungen und wohl auch Instandsetzungen.


    Einen richtigen Reim kann ich mir darauf nicht machen. Andernseits würde Seiko das Produkt ja nicht verschlechtern. Die SBDX017 ist als Nachfolger der SBDX001 um 300€ teurer bzgl. des Listenpreises, es gibt beide noch neu, der Neu-Straßenpreis für die SBDX001 ist höher als für die 017er.



    Naja, dir wünsche ich erstmal viel Spaß mit dem neuen Wecker und dass er dir glückliche Stunden anzeigen mag.


    Falls einer von euch eine MM hat die weg muss kann er sich ja mal melden...

  • Ich besitze meine auch schon lange ,und musste sie mir schwierig ergattern zu der Zeit als sie in Deutschland noch nicht angeboten wurde .
    Ich werde sie auch nicht so schnell abgeben , da es einfach eine super Uhr ist mit speziellen Eigenheiten im Vergleich mit meinen anderen Uhren ist.
    Mich macht zB. Unter anderem Das mono case extrem an !
    Ich stelle aber immer wieder fest , das ich mich immer erst an die Uhr gewöhnen muss wenn ich sie länger nicht getragen habe .
    Ebenso stelle ich fest , das ich ,wenn ich sie ausziehe ,und direkt danach meine alte Seadweller anlege einen angenehmeres Tragegefühl habe .....
    Ich kann mir vorstellen ,das das ein Grund für den schnellen Verkauf bei dem ein oder anderen Neubesitzer ist.
    Nichts desto trotz bin ich froh eine zu besitzen ! Und habe auch noch einige andere Schätzchen die
    Sich nicht so gut tragen lassen .
    Das ist eh sehr individuell ,und muss man halt durch ....wir armen Uhrenverrückten :G
    Lg Dirk