Neuzugang: WUS Bundeswehr Chrono

  • Liebe Lounger,


    durch den Verkauf einer Uhr aus meiner Sammlung, konnte ich mir einen weiteren Wunsch erfüllen ;)


    Als ich den WUS-Chrono, das erste mal zum Verkauf im Nachbarforum sah, wusste ich sofort, ich brauche so ein Teil! :G


    Wie ist die Uhr entstanden?
    Es war/ist eine Forumsuhr des englischsprachigen watchusseek.com Forums
    Die Idee hinter dem Projekt, eine Hommage des legendären Heuer 1550 Bundeswehr Chronographs zu fertigen


    Das Projekt lief unter dem Codename "HKED F71 Bundeswehr", die original Faden sind hier zu finden >>> Push <<<
    Leiter des Projektes, war der User HKED (Hong Kong Ed), ihm ist auch der Schriftzug, unter der 12 gewidmet


    Timeline war über ein Jahr, gestartet wurde 2015


    Was ich noch erwähnen möchte, für die Uhr gab es 4 verschiedene ZB Ausführungen zur Wahl:




    (watchusseek.com)



    Für mich, war klar, es muss der "C3" Schriftzug vorhanden sein
    Bleiben noch 2 Varianten offen, die Variante ohne "HKED" schien mir zu leer zu sein
    Außerdem mag ich keine Uhren, ohne "Hersteller Logo", somit blieb nur mehr Variante 1 (Hatte auch die größte Auflage)




    Zu den Fakten:


    Es wurde ein, Seagull ST1901 in der besten Ausführung, A verbaut
    Das Werk geht auf das bekannte Venus 175 zurück
    Schaltradchrono, mit Handaufzug, Gangreserve 36 Stunden
    Der Chrono misst eine Zeitspanne von max. 30min


    Lünette beidseitig drehbar, mit Leuchtpunkt auf der 12
    Zeiger/Zahlen mit Leuchtmasse belegt (Nicht die Zeiger der Totis)


    Glas: Acryl


    Sichtboden (Das Werk ist eine Augenweide! :verneig: )


    3ATM


    Durchmesser: 42mm
    Höhe: 13mm
    Bandanstoßbreite: 20mm (Hörner sind durchbohrt, erleichtert den Bandwechsel)




    Die Uhr, kommt original, an einem hellbraunen Lederarmband = Nicht mein Ding
    Wurde gegen ein schwarzes Meyhofer Ludwigsburg getauscht
    Auf den Hersteller Meyhofer, brachte mich, Lounger Lasky (Thunderstorm), vielen Dank nochmal an dieser Stelle :blume::gut:


    Ich denke, die wichtigsten Fakten sind niedergeschrieben, ich freue mich auf euer Feedback! ;)


    Foddos....... :jump::panik:



































    Die Flieger Sammlung wächst :G




    Danke fürs lesen ;):gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Schöner Flieger mit interessanter Entstehungsgeschichte! :gut:


    Herzlichen Glückwunsch und danke für's Zeigen Roman! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Männer, ich danke euch! :gut::blume:


    Der WUS Chrono, begeistert mich in so ziehmlich jeden Punkt :jump:
    Eine Uhr, die lange bei mir bleiben wird / darf (Wie mans nimmt :G )

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ist absolut super geworden, gerade auch in Kombination nit dem schwarzen Band.


    Da Tag Heuer die Serie nicht mehr pflegt, finde ich das Remake auch unter "moralischen" Aspeken volkommen in Ordnung.



    Was ich sowohl hier als auch beim Original hervorragend finde ist, daß auf dem Blatt die Zahlen nicht angeschnitten sind (bei der Heuer soll´s wohl verschiedene Versionen geben). Die meisten Designer hätten hier wohl nicht der Versuchung widerstanden, da wieder irgendwas reinzunudeln ( Totis größer, Datum reinquetschen etc). Alles Quatsch - so soll das sein. :gut:


  • Ich danke dir :hut:


    Sehe ich auch so ;)
    Eigentlich ein Fehler seitens Tag Heuer, hätte das Potenzial zum "Klassiker"!


    Sehe ich auch so, bestes Bsp. hierfür: Kemmner Bund

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Alex, ich danke :blume:



    Zugegeben, ich bin nicht der Typ, der bei Uhren um jede Sekunde kämpft :G


    Ich hatte Sie, 14 Tage durchgehend am Arm
    2,5 Minuten, war sie im Plus, entspricht einer täglichen Abweichung von ca. 4,5 Sekunden


    Ein Wert, mit dem ich eigentlich, ganz zufrieden sein kann / bin ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!