Meine neue Holzuhr von ******Watches

  • Tja, Wolfgang.
    Da ich schon seit Jahren Nichtraucher bin gibt das nix.
    Ich dachte da eher an eine rituelle Verbrennung am letzten Tag des Nürnberger Weihnachtsmarktes.
    So eine Art fränkischer "Nubbelverbrennung".
    Man könnte daraus natürlich auch "Holzbranntwein" herstellen, mal sehen . . .

    Nichtraucher bin ich auch, aber man muss ja flexibel sein :bgdev::bgdev::lol::lol: .
    "Holzbranntwein" bringt uns dann zum Thema Ajohoool, auch da würde ich mich für Testzwecke engagieren lassen.


    Wir finden schon noch was Schönes!


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Auf ner Kreuzfahrt wären die ganz nützlich. Acht Uhren an Arme und Beine, falls man mal übet Bord geht.. :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Wenn man auf einen "Holz-" uhrenbekloppten trifft, bestimmt!
    Ich denke die Teile funktionieren auch richtig. Hast du dir die HP mal angesehen, Gerd?
    Das ist schon richtig gut, was der macht. Da ist jedes Zahnrädhen von Hand gefertigt. Ich finde das wirklich respektabel!
    Preise habe ich keine gesehen. Die sind bestimmt unerschwinglich.
    In jedem Fall sehen die mal um Längen besser aus, als der komische "Holzteller" mit Zeigern von gestern!


  • Die Uhren des Meisters aus der Ukraine sind erschwinglich . ;)
    Durfte sie in Basel schon bewundern . :G Sein Stand war sehr gut belagert . :gut:
    Kenne die Marke ( Name haben ich mir nicht gemerkt ) um die es hier geht zwar nicht aber befürchte bei einem Vergleich wäre es so wie wenn man Jaffa - Möbel mit handgemachten Möbelstücken eines Schreinermeisters vergleichen würde .

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Die Handarbeit ist hoch respektabel, ich befürchte allerdings dass die Holzwerke in den Uhren, so man sie wirklich trägt, nicht lange halten. Dafür ist Holz einfach zu weich, denke ich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habe gestern in einem Bericht gelesen, daß für die Uhren 6 Stellige Beträge bezahlt werden. Wie gesagt, ob sie einem gefallen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Die Leistung aber, finde ich, ist mehr als respektabel! Andere Uhrenhesteller setzen ihre Uhren aus einem "Baukasten" an Kleinteilen zusammen, DER hier.. schnitzt alles in Eigenarbeit. WOW!


    Edit:
    Hier las ich davon http://www.logolook.de/2015/01…hren-by-valerii-danevych/

  • Ich bin da bei Armin. Wenn es sich nicht um Verbesserungen handelt ist es für mich unnötige Spielerei.


    Und Holz als Werkstoff stellt nun wahrlich keine Verbesserung dar.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mein Sohn wünscht sich zu seinem Geburtstag eine neue Uhr und ich hatte mir überlegt, ihm eine moderne Art Hirn zu kaufen. Das Geschenk würde gut zu ihm passen da er ein Naturfreund ist und auf Nachhaltige Materialien wertlegt. Auf meiner suche bin ich auf http://www.herrschmeisshirnvomhimmel.de gestoßen wo ich auch eine Uhr favorisiere. Da mein Sohn viel in der Natur unterwegs ist, habe ich darauf geachtet das die Uhr aufjedenfall wasserdicht ist. Ich frage mich aber wie sich das Hirn verhält wenn es nass wird. Auch wenn es sich sich um Harthirn handelt müsste es doch arbeiten bei feuchtigkeit. Bist du mit deiner Uhr zufrieden?

  • Die Uhren sind alle nichtmal wasserdicht---> unnötige/versteckte Werbung...

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m