Kauf Hublot Big Bang

  • Liebe Forumsleute


    Ich möchte mir gerne eine Hublot Big Bang Ice Bang kaufen. Allerdings habe ich einige Bedenken und Fragen.
    Habe nämlich gelesen, dass die wenigsten hier im Forum Hublot zum Standardpreis kaufen.
    Ich weiss Rabattdiskussionen werden nicht gerne geführt, trotzdem möchte ich euch fragen, wieviel % Preisnachlass eurer Ansicht nach für eine Ice Bang beim Konzi möglich sein sollte?
    Weiter beschäftigt mich die Tatsache, dass ich weiss, dass bspw. eine Rolex natürlich ein aufwendigeres und vermutlich auch besseres Werk verbaut hat. Die Big Bang eben "nur" ein modifiziertes 7750er. Aber ich habe wirklich sämtliche Konzis und Marken abgeklappert und die Ice Bang gefällt mir vom Design her einfach am besten.
    Wie bewertet ihr die Qualität einer Big Bang? Kann eine Hublot bei anständiger Pflege inkl. Revisionen usw. ähnlich oder gleich lange halten wie eine Rolex?
    Weiter hat die Big Bang keinen Doppelfaltverschluss und keine verschraubte Krone? Ist eurer Meinung nach die Schliesse genug sicher, so dass man die Uhr nicht verlieren kann?


    So das waren mal die wichtigsten Fragen.
    Freundliche Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hi grüß Dich :wink:


    Willkommen in der WL :blume::blume:


    Du weißt, dass Rabattdiskussionen nicht gerne geführt werden hier und möchtest sie trotzdem führen? Macht keinen Sinn.


    Das ist generelle Verhandlungssache, kommt auf viele Details an, z.B. ob Dich der Konzi kennt, wenn ja, wie lange, welche Historie u bei ihm hast, wie Du Dich in den Verhandlungen anstellst, etc etc etc...Es macht keinen Sinn darüber zu philosophieren und führt in der Regel zu keinem guten Ende der Diskussion.


    Auch andere Hersteller modifizieren ETA Werke, die Teile sind Traktoren und altbewährt und natürlich können die Teile analog zu nem Manufakturwerk halten. Über die Schliesse musst Du Dir keine Sorgen machen, die hält :gut:


    Ich hoffe, ich konnte Dir Deine wichtigsten Fragen beantworten, und wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Uhrenkauf :blume::blume:

  • Meine Big Bang ist aus 2006 und die macht bei mir richtig viel mit
    Ferien , Wassersport, Oktoberfest etc.


    die Schliesse hält bombenfest, das Kautschuk ist ein Traum :lupe:
    und
    Sie ist trotz nicht verschraubter Krone so wasserdicht wie jede andere Sportuhr mit verschraubter Krone
    mit den selbigen 100 Meter Wd.......


    Kaufen kannst du beim Konzi ( verhandeln ) und vergleichen kannst du die Preise mit dem www......................
    da geht immer was.............


    und die Ice Bang ist cool :gut:

  • Das Kronen verschraubt sind ist heute eigentlich nicht mehr unbedingt notwendig, wie Sinn mit der UX eine Zeit lang gezeigt hat. Die Uhr war trotzdem bis zu 500bar "Wasserdicht". Sinn hat lediglich auf Wunsch der Kunden wieder auf verschraubte Kronen umgestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    eine Hublot habe ich nicht in meiner Sammlung, aber ich kann etwas, bildlich, zu schrauben oder unverschraubten Kronen sagen.
    Die Dichtigkeit einer Uhr steht und fällt mit den Dichtungen und dessen Systemen dahinter.


    Lowin, 2000m wasserdicht, keine verschraubte Krone.


    JLC, Chronograph, wasserdicht bis 100m, wobei die Drücker auch unter Wasser betätigt werden können. Weder Krone noch Drücker sind verschraubt.


    Wasserdicht bis 300m, Krone verschraubt. Wempe Taucheruhr.


    Die Lowin hat ein sehr gut einreguliertes 2824-2 inne, die Wempe ein modifiziertes SW 300 und die JLC ein Manufakturwerk.
    Die beiden zugekauften Werke können locker, was Langlebigkeit und Genauigkeit angeht, mit dem Manu.-Werk mithalten.

  • Wenn Du ein Gefühl für Preise haben willst, dann such' mal bei chrono24.de nach Deiner gewünschten Uhr.


    Die Diskussion, welches das "bessere" Werk ist, ist schwer. Worauf bezieht sich das "besser"? Langlebigkeit? Wartbarkeit? Robustheit? Genauigkeit? Exklusivität? Veredlung?


    Du siehst, es wird schnell schwierig. Probier' sie an und entscheide aus dem Bauch ob sie Dir gefällt. Rational kann man diese Entscheidung ohnehin nicht begründen :G ... höchstens sich selbst (aber hier geht's ja meisstens ohnehin positiv aus :grb:;) )


    stere

  • Das Kronen verschraubt sind ist heute eigentlich nicht mehr unbedingt notwendig, wie Sinn mit der UX eine Zeit lang gezeigt hat. Die Uhr war trotzdem bis zu 500bar "Wasserdicht". Sinn hat lediglich auf Wunsch der Kunden wieder auf verschraubte Kronen umgestellt.

    Die UX ist aber mit Öl gefüllt, das ist ein anderer technisch Zugang.


    Bei 10atm WD ist eine Verschraubung der Krone aber nicht unbedingt notwendig. Schlecht ist es deswegen aber auch nicht und ab gewissen Tiefen geht's es ohne Verschraubung dann nicht mehr.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vieleicht noch etwas zum Service: bis heute habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Fazit:
    "Man" kann die Hublot schon guten Gewissens kaufen; die Qualität ist auf hohem Niveau.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Vielen Dank für die netten Antworten!
    Eine Preisdiskussion zu führen, wenn es doch nicht erwünscht ist, macht tatsächlich keinen Sinn.
    Meines Erachtens sieht die Sache bei Hublot halt ein wenig anders aus.
    Konkret die Big Bang kostet neu CHF 15'600.-.
    Auf Chrono24 wird die Uhr für unter CHF 12'000 angeboten, ungetragen und mit weltweiter Garantie.
    Meine Verhandlungsposition bzgl. Rabatt sollte also nicht ganz so schlecht sein.
    Ich bin allerdings ein übertriebener Skeptiker und kaufe wirklich nicht gerne über einen Grauhändler.
    Mache mir dann Sorgen über die Qualität der Ware. Frage mich woher hat er die? Ist er seriös usw.


    Aber einfach so über CHF 3'000 mehr zu bezahlen ist halt auch schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das mit dem Online kaufen ist immer so eine Sache.....
    Sicherlich, man kann Geld sparen, aber sagen Alle immer die Wahrheit ?
    Was beim Onlinekauf auch fehlt, ist das Glücksgefühl beim Kaufen der Uhr, wenn man diese beim Konzi kauft.
    Mit viel Verhandlungsgeschick kann man aber auch beim Konzi ein Schnapp machen, der zwar ggf nicht so hoch ausfällt, aber immerhin.

  • Das ist egal, der einzige Grund weshalb Kronen heute noch verschraubt werden ist im Grunde, dass die Kunden es wünschen und sie nicht ausversehen unter Wasser gezogen wird.

    Es werden von den Herstellern auch Kronen von Prototypen verschraubt, die niemals in den Handel und damit nicht zum Kunden kommen. ;)


    Ich wäre jedenfalls auf den Garantiefall gespannt wenn man mit offener Krone tauchen geht und sich nach dem Absaufen beim Hersteller darauf beruft dass das eh nur eine "Show" für den Kunden ist und es ja nur dazu dient unter Wasser nicht mal kurz die Zeit zu stellen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Na, den Konzessionär, der jubelnd auf ein Graumarkt-Angebot einsteigt, das ihm ein aus seiner Sicht x-beliebiger Kunde unter die Nase reibt, den möchte ich sehen. :lol:


    Entweder Konzi - dann dort fragen und ggf. moderat verhandeln. Oder eben Online-Bude/Grauhändler/Gebraucht - dann auf div. Vorzüge verzichten und vielleicht tüchtig sparen.


    Beides geht nicht :opa:

  • Viele on-line-Händler haben auch Geschäfte, wo man die Uhren besichtigen kann.
    Da hast Du keinen Unterschied zum Konzi, außer das es deutlich günstiger ist.

    Wie kommen denn die an die Uhren und warum sind sie so viel günstiger?
    Beim online-Händler weiss ich dann halt auch nicht wie lange er die Uhr schon hat.

  • Das sagt Dir der Konzi auch nicht, dass sie schon Monate unverkäuflich rum liegt.
    Der Konzi muß vom Hersteller "zwangsweise" Uhren abnehmen, bezahlen und dann versuchen sie zu verkaufen.
    Der "Grauhändler" zahlt etwas über EK und der Konzi hat sofort die Kohle.
    Bei gesuchten Modellen (z.B. Rolex-Daytona) teilt man sich halt dann das Plus über Listenpreis.

  • Wie kommen denn die an die Uhren und warum sind sie so viel günstiger?Beim online-Händler weiss ich dann halt auch nicht wie lange er die Uhr schon hat.

    Um Dir die Frage konkret zu beantworten:
    Die Grauhändler kaufen den offiziellen Konzis Bestandsüberhänge ab.
    Grade bei Marken wie Hublot und ein paar Anderen bist Du somit preislich beim Kauf bei einem Grauen gegenüber Konzikauf immer im Vorteil, es sei denn, Du bist Konzi-Topkunde.