Sofortbildkamera

  • Gestern im Fernsehen, "137 Karat - ein fast perfekter Coup", spektakulärer Krimi mit Yvan Attal, mir hat der Film gut gefallen -
    Mittendrin, eine Foto Session mit einer Sofortbildkamera, Faltenbalg, eher ein hochwertigeres Model.
    Ich dachte bisher, dass es diese Art zu fotografieren schon lange nicht mehr gibt. Die Nachteile ( Bildkosten, unhandliche Kamera, Haltbarkeit der Abzüge, stets nur ein Abzug eines Fotos in nur einem Format möglich) sind ja auch nicht unerheblich.
    Gut, im Film ging es auch eher eine Anwendung aus der Kunstszene, aber trotzdem mal eine Frage an die Experten in die Runde: Gibt es auch Sofortbildkameras mit denen man qualitativ (relativ) hochwertige Bilder machen kann, die im Fotoalbum überleben ohne sich erheblich zu verändern?
    VG Mike

  • Hallo,


    hast du schon eine Sofortbildkamera gekauft? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen.


    Vor kurzem brauchte ich ein paar e-mount Objektive und im Netz habe ich verschiedene Anbieter gefunden, aber das beste Angebot habe ich bei Fotowöhrstein ( https://foto-woehrstein.de/sho…en-shop/e-mount-objektive ) bekommen. Sie haben eine große Auswahl an Kameras, Objektive und Zubehör, somit wirst du sicherlich etwas Passendes für deine Bedürfnisse finden. Sicherlich haben sie auch Sofortbildkameras und mehr Infos kannst du auf ihrer Seite bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen