F 1: Nico Rosberg tritt zurück !!!

    • Offizieller Beitrag

    Auch Hamilton wird seinen Meister noch finden, Max Verstappen hat heuer geschafft, dass ich wieder Formel 1 schaue.
    Für mich der vielversprechendste Fahrer seit Michael Schumacher. Er hat das gewisse Leck mich am Arsch Gefühl bzw. die notwendige
    Respektlosigkeit ohne dabei arrogant zu sein, genau was man braucht um nicht der erste Verlierer zu sein.
    Mir ist egal wo er herkommt, aus Holland oder sonstwo, seine Art zu fahren und seine Einstellung bringen die notwendige Würze in
    den ganzen Formel 1 Zirkus.

  • .....Max Verstappen ...., Er hat das gewisse Leck mich am Arsch Gefühl bzw. die notwendige
    Respektlosigkeit ..,,,

    Glückwunsch, dass Du aus diesem Grund wieder zur F1 gefunden hast. :gut:


    Aber eigentlich wissen wir doch alle spätestens seit Jenson Button im Brawn GP, dass jeder einigermaßen gute Fahrer im richtigen Auto die WM Krone holen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch, dass Du aus diesem Grund wieder zur F1 gefunden hast. :gut:
    Aber eigentlich wissen wir doch alle spätestens seit Jenson Button im Brawn GP, dass jeder einigermaßen gute Fahrer im richtigen Auto die WM Krone holen kann.

    Sebastian, mit Gutmenschentum, zu viel Respekt vor den älteren vermeintlich erfahreneren Fahrern wird er es nie zum WM Titel bringen. Wenn du dich wirklich für F1 interessierst weisst du was ich meine.

  • Sebastian, mit Gutmenschentum, zu viel Respekt vor den älteren vermeintlich erfahreneren Fahrern wird er es nie zum WM Titel bringen. Wenn du dich wirklich für F1 interessierst weisst du was ich meine.

    Sebastian hat da nicht unrecht Bebbe. Sobald du im schnellsten Wagen sitzt musst du nur den Ticken schneller als dein Teamkollege sein, dann wirst du Weltmeister. Typisches Beispiel ist tatsächlich Button und die Saison 2009.


    Gerade Button ist kein skrupelloser und kein respektloser Fahrer - hatte aber das Glück zur richtigen Zeit mit dem richtigen Teamkollegen (Barrichello) im richtigen Wagen zu sitzen.


    Mit Max Verstappen liegst du aber richtig, seit der fährt wird es wieder etwas interessanter. Noch immer ganz weit weg von der MotoGP, aber nicht mehr ganz so fad.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gute Entscheidung :gut::gut:
    Hat er mehr vom Leben......der Hamilton ist ein eingebildetes, stilloses Würstchen.


    Er kann zwar gut fahren ist aber kein Symphatieträger für mich (und das nicht weil er eine andere Hautfarbe hat :opa: ).


    Grössen wie Lauda, Senna oder Schuhmacher werden unerreicht bleiben. Die Formel 1 ist inzwischen ein bunter Zirkus in dem es nur um eine Sache geht
    und zwar Kohle.........und wer hat Schuld? Unter anderem der kleine hässliche Zwerg mit den grauen Haaren........

    • Offizieller Beitrag

    Sebastian hat da nicht unrecht Bebbe. Sobald du im schnellsten Wagen sitzt musst du nur den Ticken schneller als dein Teamkollege sein, dann wirst du Weltmeister. Typisches Beispiel ist tatsächlich Button und die Saison 2009.
    Gerade Button ist kein skrupelloser und kein respektloser Fahrer - hatte aber das Glück zur richtigen Zeit mit dem richtigen Teamkollegen (Barrichello) im richtigen Wagen zu sitzen.


    Mit Max Verstappen liegst du aber richtig, seit der fährt wird es wieder etwas interessanter. Noch immer ganz weit weg von der MotoGP, aber nicht mehr ganz so fad.

    Das streitet ja gar niemand ab, Rene. Das schnellere Auto schlägt den besseren Fahrer. Aber es kommt auch auf andere Qualitäten an.
    Zum Beispiel wie gut sich ein Fahrer sein eigenes Auto zusammenstellen kann, denk an Schumacher/Barrichello. Barrichello konnte mit Schumis Ersatzwagen keinen Meter gscheid fahren.
    Die Regenfahrt vom Max hat mich dann vollends überzeugt von seinem Talent, das war bei Schumi genauso, im Trockenen bei Normbedingungen konnten alle mithalten, aber kaum hat's geregnet hat man gesehen wer das nötige Gespür im Allerwertesten hat um auch auf Regen schnell zu fahren und sich seine perfekte Linie zu suchen abseits der (auf trockener Bahn) Ideallinie.

  • Das streitet ja gar niemand ab, Rene. Das schnellere Auto schlägt den besseren Fahrer. Aber es kommt auch auf andere Qualitäten an.Zum Beispiel wie gut sich ein Fahrer sein eigenes Auto zusammenstellen kann, denk an Schumacher/Barrichello. Barrichello konnte mit Schumis Ersatzwagen keinen Meter gscheid fahren.
    Die Regenfahrt vom Max hat mich dann vollends überzeugt von seinem Talent, das war bei Schumi genauso, im Trockenen bei Normbedingungen konnten alle mithalten, aber kaum hat's geregnet hat man gesehen wer das nötige Gespür im Allerwertesten hat um auch auf Regen schnell zu fahren und sich seine perfekte Linie zu suchen abseits der (auf trockener Bahn) Ideallinie.

    Talent haben sie alle. Max Verstappen ist ein Ausnahmetalent, keine Frage. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nico Rosberg kommt aus einer sehr vermögenden Familie ( Vater war selber '82 Formel 1 Weltmeister ) aus dem Monaco Umfeld. Er hatte noch nie Geldsorgen. Ich finde die Entscheidung nach der ganzen Eierei mit Hamilton konsequent und richtig. :gut:

  • Kekse Rosberg wurde damals m.E. mit nur 1 Saisonsieg Weltmeister :eek: Das waren noch Zeiten.


    Das mit dem schnellsten Wagen ist schon richtig. Unisono sagen aber auch alle die mit dem Zirkus was zu tun haben, es kommt stark darauf an wie schnell ein Fahrer den Wagen einstellen bzw. 'lesen' kann.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Alonso ist der wahrscheinlich beste Fahrer im aktuellen Starterfeld,
    aber aufgrund seines Auto fährt er nur hinterher.
    Das Auto hat mittlerweile sicherlich 90 % Anteil am Erfolg.


    Ich denke, dass Rosberg gespürt hat, dass er kein 2. Mal Weltmeister werden kann.
    Deshalb ist seine Entscheidung für ihn bestimmt die Richtige,
    denn das Geld dürfte bei ihm keine Rolle spielen.