Was trennt diese beiden Uhren?

  • So Jungs.


    Für mich war das Ganze ein Test, ob ich mit einer preiswerten oder auch teuren Quarzuhr nochmals zufrieden werde.


    Die Antwort lautet NEIN.


    Ich wollte mir eigentlich eine Casio Mudmaster kaufen, stelle nun aber fest, dass diese seelenlosen Quarzer nichts für mich sind.


    Ich bleibe dabei. Nichts geht über eine schöne, mechanische Luxusuhr.

  • Aber gerade die Mudmaster ist kein Billigwecker, da passt dein Vergleich nicht.


    Die G-Shocks bewegen sich in ihrem eigenen Universum und können nicht mit Luxusuhren verglichen werden, existieren aber schön neben ihnen.


    Nicht entweder oder sondern sowohl als auch. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Lieber René.


    Ich habe niemals behauptet, dass die Mudmaster eine Billiguhr sei. Ich mag diese Uhr sehr.


    Sie ist aber leider eine Quarzuhr und kommt nun somit leider für mich nicht in Frage.


    Bevor ich 700€ in den Sand gesetzt habe, war das ein Versuch überhaupt mit Quarzuhren zurecht zu kommen. Leider ein Fehlversuch.


    Ihr Lieben, ich wünsche allerseits ein schönes Wochenende.

  • Verstehe ich gut Dirk-Otto, ich hab's auch immer wieder mal mit Quartzern probiert, trag sie aber nur noch beim Sport und beim Heimwerken. Bin eben ein bisschen seltsam aber was soll's. :G:G


    Für die Älteren unter uns möchte ich hier den Fa-Werbespot zitieren (so eine geniale Werbung :bgdev: :(
    "...an meine Haut lass ich nur Wasser und Automatik-Uhren"


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • @ Wolfgang
    lass dir mal von einem Ossi sagen...das war nicht die FA-Werbung...sondern für CD-Seife :lol:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Man sollte Quarz Nicht als Entweder oder Option betrachten sondern als Ergänzung.
    Eine Casio Mudmaster/Suunto oder Tissot T touch sind Mini Computer die als 'Gerät' wesentlich mehr zu bieten haben als nur die Zeit anzuzeigen bzw zu messen.


    Quarzer sind zudem robuster und vielseitiger als die mechanischen Luxusbrüder.


    Immer eine super Ergänzung aber keine Alternative zum Luxus Produkt.

    • Offizieller Beitrag

    Quartz geht (für mich) gar nicht....!


    Sollte man so pauschal nicht sagen.
    Es gibt sehr gute Uhren die ein Quartzwerk beheimaten.
    Es kommt aufs Quarz-Werk selbst drauf an. Hier gibt es Werke, da liegen Welten zwischen.

  • Ich seh das so wie du, ich kann mir Quarz nix anfangen, ich hab kürzlich wieder überlegt ob ich mir die Bulova Moonwatch kaufen soll da es ein gutes Angebot gab aber ich musste mir eingestehen, dass Sie wohl ziemlich wenig wristtime bekommen würde. Daher war mir selbst der super Preis der aufgerufen wurde noch zu viel.

  • Angenommen ich hätte mir eine Quartz Breitling gekauft,würden garantiert 8 von 10 Leute die Uhr für einen Fake halten.


    .....nun sagen sicher einige ist mir doch egal,mir aber nicht.
    Gebe nicht mehrere tausend Euro aus um dann eine Quartz Uhr zu haben.
    Wenn ich "Qartz Zeit" will,hab ich meien Handy



    Ok ich habe meiner Mutter eine Rado geschenkt,die war auch Quartz


    Gerade eine mechanische Uhr macht für mich den Reiz aus in einer digitalisierten elecktronisierten Welt.

  • Gibt durchaus auch tolle Quartzuhren, Oysterquartz, Breitling Superquartz, Casio MT-G etc...Und Quartzwerke gehören nun einmal zur Uhrengeschichte, das kann man nicht wegdiskutieren...


    Ich kann zwar durchaus verstehen, wenn sich jemand der mechanischen Uhrmacherei verschreibt, aber wenn ich die in den Foren geposteten Anti-Quartz-Statements lese, bin ich 100% davon überzeugt, dass die meisten Verfasser beim Anblick eines mechanischen Werkes nichtmal die Unruh identifizieren könnten... :bgdev:


    Und obwohl ich Rolex, AP, Patek etc in der Kiste habe, freue ich mich jedenfalls immer wieder über meine Quartzer, wenn ich sie sehe und trage... :gut:

  • Um die grundsaetzliche Frage fuer mich zu beantworten...man zahlt beim Luxuswecker zu 20%,(je nach Hersteller mag die Zahl um ein paar Puenktchen variieren)die Qualitaet,und zu 80% Marke,Mythos,undBegehrlichkeiten.


    LG Volkmar