Neuling möchte eine Uhr kaufen Rolex Submariner oder GMT -> Hulk oder Batman

  • Hallo Zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Rolex. Es soll eine Submariner Date "Hulk" oder eine GMT "Batman" sein.


    Diese beiden netten Bezeichnungen habe ich mir bereits im Netz "angelesen".


    War heute mal Spontan beim Rolex Juwelier und bin beide mal leider ohne Uhr aus dem Laden.... Tut uns Leid, da haben wir eine Warteliste, wann die Uhr genau geliefert werden kann, können wir Ihnen leider nicht sagen.


    Kurzum, mein Gedanke "mal eben" einen Zeitmesser zu kaufen ist wohl in diesem Segment nicht. Leider konnte ich mir die Uhren auch nicht ansehen, weil beide Geschäfte keines des entsprechenden Modells vor Ort hatten.


    Da ich was NEuanschaffungen angeht ziemlich verrückt bin, muss die Uhr besser gestern als heute her....


    Also mal das Internet bemüht und auf eine Privatperson gestossen, welche BEIDE Modelle zum Kauf anbietet. Ist km-mässig nicht mal all zu weit von mir. Generell würde ich lieber eine neue beim Händler kaufen, aber dies gestaltet sich scheinbar schwierig.


    Ich erlaube mir mal den Link hier rein zu setzen und würde mich freuen, wenn die Profis mal drüber schauen könnten und mir ggf. ein paar Hinweise geben könnten:


    Los geht es mit Batman:


    Batman



    Hier kommt Hulk:



    Hulk


    Was haltet Ihr von den beiden Angeboten?


    Würde sogar wagen zu behaupten, dass die Uhren vom Preis durchaus akzeptabel sind.


    Zur Hulk habe ich noch eine generelle Frage:


    Ist das Ziffernblatt IMMER grün? Bzw sieht dieses je nach Lichteinfall auch schonmal schwarz aus? Habe das Gefühl ich finde 2 verschiedene Uhren der Subs mit grüner Lünette. Oder täuscht das?


    VIELEN DANK für eure wertvollen Hinweise!

  • Preise sind mehr oder minder OK, da kann man nichts dran aussetzen, ich persönlich würde sowiel für eine gebrauchte Batman allerdings nicht zahlen.


    Das Blatt der Hulk ist je nach Lichteinfall grün, hellgrün oder auch fast schwarz, das macht den besonderen Reiz dieser Uhr aus.


    Von beiden würde ich eindeutig der Hulk den Vorzug geben, aber das ist Geschmackssache. Die Batman hat bei mir keinen Monat lang gehalten...

  • Herzlich Willkommen!
    Also in Doofmund sind die Auslagen gefüllt ohne Ende. Wo kommst Du denn her?
    Schau doch auch mal hier in den Salescorner!
    Grüße

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Doofmund sind ca 120 km.


    Hast Du da einen speziellen Laden, welchen Du empfehlen kannst, bzw wo ggf. solch ein Wecker vorrätig ist?


    Ich habe inzwischen mit 4 Rolex Fachhändlern gesprochen und überall die gleiche Aussage bekommen.


    Kann jemand was zur Preisgestaltung sagen? Geht bei NEukauf was am Preis, oder verkaufen die zum Listenpreis?

  • Rüschenbeck, Wempe, Gerwi und dann gibt es auch noch einen Händler für gebrauchte Uhren. Alle direkt in der City.
    Zu den Preisen kann ich Dir nichts sagen. Habe nur am WE geshen das die Auslagen voll sind! Weihnachtsgeschäft halt :gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Tja, vielleicht waren die im Fenster schon reserviert? Jedenfalls bei Rüschenbeck.
    Dann schau doch in den SC oder bei chrono24. Da findest Du schon was, ist doch ne allerwelts Zwiebel. :G


    Hier auch:
    https://uhrforum.de/rolex-gmt-…ii-ref-116710blnr-t276057

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:


  • Kann man kaufen, klar! Dafür, dass die Uhr lediglich ein paar Tage alt ist, sprich fast neu ist, gibt's halt ein paar Punkte Rabatt auf den Listenpreis (8.300). Und du hast sogar noch fast die ganzen 5 Jahre (Rolex)Garantie.


    Du hast halt immer noch die Option nochmal 200-300 draufzulegen und dir gleich eine Verklebte holen. Das ist immer Geschmackssache, wobei ich persönlich überhaupt kein Problem mit gebrauchten Uhren habe und finde, dass man bei solchen Angeboten (Seriosität vorausgesetzt) sinnvoll ein paar Euros sparen kann.

  • Die Uhr in neu gibt es derzeit nur mit Warteliste!
    Da ich die Uhr aber tragen möchte, ist es mir egal falls sie jung gebraucht ist!
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man bei solch einem Full Set wohl keinen Fehler machen kann!?


    Die erste grüne, welche ich oben verlinkt habe hat beispielsweise keine Rechnung dabei! Finde ich schon ein wenig seltsam dass man bei solch einem Artikel nicht die Rechnung beziehungsweise den Quittungsbeleg aufhebt als Käufer

  • Schau mal auf chrono24, da liegen doch genug verklebte Hulkis rum: http://www.chrono24.de/search/…rchIndex=true&sortorder=0


    Wenn du von Privaten gebraucht kaufst, solltest du dich (mMn) schon ein bißchen auskennen. Als kompletter Anfänger würde ich mir das nicht zutrauen. Hattest du überhaupt schon mal einen echten Hulk in der Hand? Kannst du die Uhr persönlich abholen und eventuell jemanden mitnehmen, der sich auskennt? Kann man eventuell eine Übergabe bei einem Händler (gegen ein kleinen Obulus) vereinbaren?

  • Wir haben gute Händler hier, die Dir bestimmt helfen können.


    Die Batman ist variabler einsetzbar und der Hulk ist gigantisch.....schwierige Entscheidung.

  • Servus,
    An Deiner Stelle würde ich bei den heutigen gebraucht Preisen immer eine neue nehmen : Juweliere deutschlandweit abtelefonieren und wenns ned klappen sollte dann ein bisschen warten. Bei einer Uhr für 8k€ wäre das mir egal ein paar hunderter mehr für eine neue auf den Tisch zu legen, meine Meinung. Gruß, Niko

  • Na also, jetzt muss sich der TS nur noch entscheiden und zugreifen. Besser geht's nicht. :gut:

    Preislich geht natürlich noch ein ganz wenig was. Der Anzeigentext soll mir nur die üblichen Verdächtigen vom Leib halten, die sich auf ebay Kleinanzeigen rumtreiben :G

  • Servus,
    An Deiner Stelle würde ich bei den heutigen gebraucht Preisen immer eine neue nehmen : Juweliere deutschlandweit abtelefonieren und wenns ned klappen sollte dann ein bisschen warten. Bei einer Uhr für 8k€ wäre das mir egal ein paar hunderter mehr für eine neue auf den Tisch zu legen, meine Meinung. Gruß, Niko

    Bin ich generell Deiner Meinung. Allerdings hab ich dazu wohl nicht die Geduld, also auf das Warten! Am liebsten morgen abholen!