Daytona oder Hulk?????

  • Der Virus ist mal wieder da!
    Mir ist neulich eine 116520 LC 170 (Italien) aus 2014 für etwas über 11K angeboten worden. Als Alternative hatte ich kürzlich die Gelegenheit eine Hulk bei meinem Konzi anzuprobieren. Nun bin ich hin und hergerissen. Die Hulk wird wohl noch ca. 6 Monate dauern wegen der Warteliste.
    Ich kann bei den beiden Modellen gar nicht sagen, welche mir besser gefällt. Beide haben ihre Vorzüge. Ich habe bereits eine 114060, und deshalb gefällt mir natürlich das matte Band und die Verlängerung. Das grüne ZB und die Lünette sind natürlich recht auffällig aber auch wunderschön.
    Für die Daytona sprechen die Chronographenfunktionen, obwohl ich die Benutzung durch die verschraubten Drücker als etwas mühselig empfinde. Der Werterhalt ist bei einer Daytona natürlich auch ein Argument. Was mir an der Daytona nicht gefällt, sind die polierten Hörner und die polierten Mittelglieder des Armbands.
    Ich weiß schon, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber manchmal hilft schon das Lesen von einigen Beiträgen um das Für und Wider herauszuarbeiten.


    Hier noch zwei Bilder:


  • Beides geile Uhren! Aber würde glaube ich die Daytona nehmen. Gerade die Alte finde ich super elegant. Und wenn du schon eine Submariner hast spricht noch mehr für die Daytona.


    Du meinst die Chronofunktion brauchst du eigentlich nicht? Wie oft tauchst du 300m tief? ;)

  • HULK!


    Ich konnte mich mit der Daytona allerdings nie anfreunden, meine Frau schon. :bgdev: . Die löst bei mir einfach keine Emotionen aus. Schon in den 1990ern fand ich andere Chronographen immer deutlich schöner. Omega zum Beispiel. Werterhaltung ist mir egal, ich kaufe die Uhr für mich und nicht als Anlage. Und für eine Hulk bekommst du auch immer Geld.


    Ich habe mir die Hulk gestern beim Konzi in Wien angesehen, allerdings ein unverkäufliches Vorzeigemodell. Geiles Grün, schimmert je nach Lichteinfall immer anders, doch immer edel, nie aufdringlich. Sehr sehr nett!! Lieferzeit bei uns 12 Wochen.


    Schließlich schreibst du selbst wie gut dir die Hulk gefällt - an der du nichts negativ findest - während dich bei der Daytona die polierten Hörner und die Mittelglieder stören sowie die verschraubten Drücker. Und wenn schon was stört, dann Finger weg. Wird mit der Zeit nämlich schlimmer, nicht besser. Ist meine Erfahrung.


    Viel Freude bei der Auswahl, wirklich falsch kannst du nichts machen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Daytona ist was für echte Fans. Klein, kein Datum, Drücker kaum benutzbar.. Alltagstauglichkeit 6 setzen. Aber so weit gehen sie als Damenuhr zu verwerfen würde ich nicht. Obwohl man sie schon recht oft mal am Frauenarm sieht.


    Nun soll es jedoch recht viele Leute geben, die die Funktionen einer Uhr eh nicht benutzen. Dann ists ja egal, kompliziert aussehen tut sie halbwegs.


    Sattsehen an der Hulk hmmmm... Auch nicht mehr als an der Daytona, eher weniger.

  • Also ich würde vorschlagen, nimm die neue Daytona :zwitscher:


    Als ich den Hulk am Arm hatte, hat mich das Lichtspiel des Ziffernblattes sehr begeistert, aber widerum die fade und ziemlich blasse Lünette hat es wieder relativiert. Die alte Daytona hat mir nie besonders gefallen und wenn die Entscheidung nur zwischend en beiden Modellen liegt, auf jeden Fall den Hulk :gut:

  • Herrlich , wie hier durchdiskutiert wird, so muss es sein



    mittlerweile tragen Damen jede Grösse.
    Ich habe beide und würde im Ernstfall die Hulk ziehen lassen....


    die polierten Mittelglieder der Daytona habe ich mit Cape Cod neutralisiert....................... ;)



    viel Spass beim aussuchen........ :gut:


    Daytona :G

  • Also ich würde vorschlagen, nimm die neue Daytona :zwitscher:


    Als ich den Hulk am Arm hatte, hat mich das Lichtspiel des Ziffernblattes sehr begeistert, aber widerum die fade und ziemlich blasse Lünette hat es wieder relativiert. Die alte Daytona hat mir nie besonders gefallen und wenn die Entscheidung nur zwischend en beiden Modellen liegt, auf jeden Fall den Hulk :gut:

    Die blassse Lünette wurde 2015 ausgewechselt, jetzt ist es tieferer und dunklerer Grünton...

  • Vielen Dank für Eur ganzen Antworten und Anmerkungen. Die neue Daytona finde ich auch super, nur Lieferzeit (mein Konzi führt schon nicht mal mehr Wartelisten) und die zur Zeit aufgerufenen Preise halten mich davon ab.
    Ich tendiere auch ein bisschen mehr zum Hulk, zumal ich finde, dass das Armband der Sub momentan das Beste seiner Art ist. Bei der Daytona müsste ich mich jetzt sehr schnell entscheiden, und das mag ich generell nicht gerne, und ausserdem wie Vamos geschrieben hat, wenn etwas stört, stimmt es einfach nicht. Werde die Daytona diese Woche trotzdem noch einmal "besuchen".



    Du meinst die Chronofunktion brauchst du eigentlich nicht? Wie oft tauchst du 300m tief? ;)

    Da hast Du wirklich recht :lol: