Auch er ist wieder da

  • Tja, so ist das in einem Rechtsstaat. Erwischt, verurteilt, verknackt...damit ist die Sache gegessen. Gut so. Und der Liebe Uli hat sich ja nicht per Dekret zum Präsi erklärt, er wurde gewählt. Und genau da hinkt Dein Vergleich, Bernd.
    Außerdem gibt's m.E. da sehr viel schlimmere Vergehen, über die man sich aufregen könnte.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bernd, hör dich doch einfach mal in deinem Freundes und Bekanntenkreis um. Ich kenne zich Leute die bei KM Angaben oder Spesen besch eissen. Gerne auch schwarz arbeiten oder schwarz kassieren. Hunderttausende hinterziehen in ihrem Rahmen Steuern und sehen sich dabei noch als Sieger und Gewinner das System erfolgreich betrogen zu haben. Muss moralisch jeder für sich entscheiden. Nur dann auf Andere zeigen, das ist Doppelmoral und kleingeistig..


    So ist es. Und ich lege noch einen drauf. Die Mehrheit aller Deutschen macht das ;) .
    Da können sich meiner Erfahrung nach nur wenige in Unschuld waschen.


    Und wisst Ihr was? Der Schaden den alle Steuerpflichtige zusammen mit diesen Kleinbeträgen anrichten ist in Summe wesentlich höher als Ullis Vergehen ;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • und genau dieses 'Unglaubwürdig' ist m.E. das Einzige, das man ihm jetzt noch vorwerfen kann/muss

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Andere EX-Häftlinge haben echte Probleme wieder ein Bein auf den Boden zu bekommen, aber bei Uli....ist Draußen, und schwupps alles wie gehabt. Friede, Freude, Eierkuchen

    Also plakativer geht's ja nicht :bash:
    Es kommt ja immer auch ein wenig auf die Vita des 'Häftlings' an vor seiner Verurteilung.
    Ich kenne zwei Fälle die wegen ähnlicher Delikte in Haft (mit Freigang) waren die danach fast nahtlos in das Berufsleben zurück gekehrt sind.
    Gut einer musste den Golf Club wechseln, aber selbst das hat er ausgehalten.
    Erinnert sich noch jemand an K. Zumwinkel oder Maschmeier ,beide nicht verurteilt, aber moralisch betrachtet waren die 'Machenschaften' weitaus subtiler und m.E. ebenso zu Verurteilen gewesen.
    Waren die Anwälte besser? War das öffentliche Interesse nicht so hoch? Oder sass der ein oder andere Bild Redakteur nicht sogar mit Maschi zusammen im VIP Bereich von H96????.....


    UH ist wohl ohne Zweifel der Macher und Erschaffer des FCB wie man diesen Verein die letzten 30 Jahre wahr nimmt.
    UH ist letztendlich auch über seinen eigenen, immer wieder artikulierten, hohen moralischen Anspruch gefallen.
    Den Spott und die Häme muss man menschlich auch erst mal verkraften und sich dann wieder in einem solchen Amt zu Verfügung zu stellen und zu beweisen, ringt mir Respekt ab. Nichts weiter, und über seine Motivation möchte ich nicht spekulieren.

  • Den Spott und die Häme muss man menschlich auch erst mal verkraften und sich dann wieder in einem solchen Amt zu Verfügung zu stellen und zu beweisen, ringt mir Respekt ab. Nichts weiter, und über seine Motivation möchte ich nicht spekulieren.

    Hätte er die Eier nicht, um sowas auszuhalten, wäre er niemals so weit gekommen. Deshalb auch nichts, was mir besonderen Respekt abringt.
    Ich hab nichts dagegen, dass der jute Mann seinen Job weiter macht. Er war/ist gut darin. Und im Endeffekt hat er "nur" ein Steuerdelikt begangen. Ich persönlich werte das nicht so schlimm wie ein direktes Vergehen an seinen Mitmenschen wie Gewaltdelikte o.ä. Deswegen kann ich auch bis heute nicht verstehen, warum man Steuersünder überhaupt einsperrt. Das wären für mich wandelnde Konjukturpakete. Im Knast machen die für die Gesellschaft nix, aber wenn sie die Summe, die sie hinterzogen haben + xxx% der Summe zurückzahlen, dann kömmer Straßen bauen und weiß der Kuckuck noch alles. :lol:
    Alleine mit den 42,6 Mio vom Hoeneß + sagen wir mal nochmal 300% der Summe (127,8 Mio) kann man aktiv die Staatsverschuldung angehen. :bgdev:

  • ....
    Besonders verwerflich hierbei war die Diskrepanz zwischen dem eigenen, sehr plakativ vorgetragen Anspruch an Anstand und Integrität und dem eigenen charakterlichen Versagen...,

    Das unterschreibe ich ebenfalls. Früher habe ich Hoeneß als Macher respektiert. Heute sehe ich in ihm insbesondere genau aus diesem Grund einen Heuchler. So auch die Schwarzer. In diesem Zusammenhang eine Suppe.


    Seine Vergehen, seine Strafe, sein Comeback und die Funktion beim FCB ist mir eigentlich Latte. Für die Gesellschaft ist er auch weiterhin nicht wichtig. Und, dass FCB Fanatiker für ihn durch Feuer gehen oder den Anwalt spielen, ist ja auch irgendwie verständlich.


    Ich wünsche ihm auch weiterhin alles Gute für sein Amt. Aber bitte ohne gesellschaftspolitische Themen und Kommentare seinerseits. ;)

  • Für die Gesellschaft ist er auch weiterhin nicht wichtig

    Naja, seine zu zahlenden Steuern sehe ich schon als gesellschaftsrelevant an ;) Ausserdem ist er immer noch als Unternehmer Arbeitgeber von mehreren Hundert Mitarbeitern.

    Aber bitte ohne gesellschaftspolitische Themen und Kommentare seinerseits

    ...das übernimmst Du ab jetzt ? ;)

  • Hat der Hamburger Brandstifter Priknamplaa es wieder geschafft das sich alle fetzen. Bravo ! :gaehn:

    Sorry - Aber da melde ich mal persönliche Bedenken an.
    Ich habe 40 Jahre in einem internationalen Unternehmen gearbeitet - und da gehörten jährliche Compliance - Statement dazu. Ich gehe mal davon aus, dass das für Dich chinesisch ist - und deren Wert erst recht.
    Aber wenn ein Verein einen Verbrecher - mit Sponsoren weit in die große Industriewelt - sich wieder an die Spitze eines Unternehmens stellt - und die Untertanen machen Kotau - sorry - das ist aberwitzig - paßt aber zu den Bayern.
    Paßt aber auch zu Audi - als Teil des VW-Konzerns.
    Und der Fisch stinkt halt immer vom Kopfe her - auch hier paßt das alles wunderbar.

  • Hauke - ich bin nun wirklich nicht Dein Follower - aber dafür: Respekt!

  • Sorry, ich dachte meinen Sarkasmus versteht man.


    Jeder andere Kriminelle hat Probleme einen Job zu finden, aber bei Uli.....
    Macht ja nichts, hat nur den Staat betrogen. Nicht weiter schlimm....und gleich wieder ran an den Trog. 8|

    jeder andere kriminelle ist auch nicht ein Uli Hoeneß... Man kann die Bayern nicht mögen, ich gehöre übrigens auch dazu, aber vor Uli habe ich tiefsten Respekt.. Das was dieser Mann für den Verein Bayern München und auch für den deutschen Fußball geleistet hat, da müsste man einen zweiten aber sehr lange suchen. Er polarisiert, ja, aber er ist auch nur ein Mensch, der Fehler gemacht hat, na und?
    Ich mag den Uli Hoeneß, dieser Mann hat Eier, was heutzutage nicht selbstverständlich ist
    Gruß, Niko

    • Offizieller Beitrag

    Oliver, 40 Jahre Compliance Statements helfen leider auch bei etwas "eigensinnigen" persönlichen Einstellungen nicht. Auch das internationale Unternehmen ist keine Legitimation dafür, dass Du das Recht gebucht hast.
    Ein "Vebrecher", der seine Strafe innerhalb der in Deutschland gültigen Rechtssprechung abgegolten hat, sollte die Möglichkeit bekommen wieder ein normales Leben führen zu können. Und dies erst mal, ohne moralisch zu bewerten, denn die Moral steht auf einem anderen Zettelchen und ist tatsächlich nochmal eigen zu bewerten. Dennoch werden wir an der Präsidentschaft nichts ändern, da können wir uns verbal noch so echauffieren und persönlich angehen.


    Und zum Thema welcher Fisch hier in der Lounge welche Geschmacksrichtung trägt, hatte ich Dir seinerzeit eine für meine Begriffe deutliche PN geschrieben.


    Schönen ersten Advent zusammen, und passt auf den Thread hier auf ;)