Auch er ist wieder da

    • Offizieller Beitrag

    Ach Bernd. Platt, ganz platt. Bist Du tatsächlich so? Ein kleiner, frustrierter Neider?


    Nein, bin ich nicht.
    Es mag es nur nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Andere EX-Häftlinge haben echte Probleme wieder ein Bein auf den Boden zu bekommen, aber bei Uli....ist Draußen, und schwupps alles wie gehabt. Friede, Freude, Eierkuchen.

  • Der zweite Teil Deines Kommentares negiert den Ersten.
    Aber gerne lasse ich Dir Dein Feindbild. Jeder braucht was zum draufhauen, wenns bei Dir Uli ist...da gibt's tatsächlich Personen, die das schlimmer trifft.


    Ansonsten sind Deine Kommentare hier mal wieder nur ganz knapp über BILD Niveau. Und dann natürlich wieder das " zweierlei Mass" Das rechtfertigt natürlich alles. :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bernd ich denke es kam hier auch aufs Vergehen an. Wenn Ulli jetzt wegen anderen Delikten gesessen wäre die dem Verein nachhaltig schaden könnten, hätte man so nicht reagiert.


    Was ich persönlich auch richtig so finde. Offensichtlich ist die öffentliche Meinung zum Großteil die, dass das Urteil maßlos war, bzw. die Steuerverkürzung als keine richtige Straftat angesehen wird. Die Mehrheit aller Häftlinge sitzt nicht wegen solchen Delikten.


    Als Mörder, Vergewaltiger oder Vergehen im Zusammenhang mit Körperverletzungen hätte es jeder andere auch schwer gehabt wieder Fuß zu fassen, auch beim FC Bayern.


    Zweierlei Maß kann ich nicht erkennen.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Niko, er wills doch nicht verstehen :lol:

    ;) . Es kann ja auch jeder seine Meinung haben :gut: , das ist ja auch gut so.


    Aber dafür sind wir ja unter anderem in Foren um uns auszutauschen.


    Ich für meinen Teil habe es schon nicht verstanden warum man ihn überhaupt eingesperrt hat. Geldstrafe hätte es auch getan und wir Steuerzahler hätten nicht die Haftkosten für ihn tragen müssen :lol:


    Aber ich bleibe dabei man wollte mit einem Promi ein Exempel statuieren... Ulli hat es eben getroffen.


    Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut dass er wieder Präsident vom FC Bayern wurde. Er hat den Verein maßgebend zu dem gemacht was er heute ist.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Mache ich. Auch wenns hier schwerfällt. Das Verstehen bezog sich auf das ' zweierlei Maß'


    Ich mags nicht, wenn unter dem Mäntelchen der ' Gerechtigkeit' Leute angegangen werden. Er hat eine Straftat begangen, er wurde verurteilt, er hat verbüßt. Punkt.
    Jetzt noch draufhauen...Niveaulos. Genau das ist ' zweierlei Maß'
    Aber wie heißt es so schön neudeutsch...Haters gonna hate

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mache ich. Auch wenns hier schwerfällt. Das Verstehen bezog sich auf das ' zweierlei Maß'


    Ich mags nicht, wenn unter dem Mäntelchen der ' Gerechtigkeit' Leute angegangen werden. Er hat eine Straftat begangen, er wurde verurteilt, er hat verbüßt. Punkt.
    Jetzt noch draufhauen...Niveaulos. Genau das ist ' zweierlei Maß'
    Aber wie heißt es so schön neudeutsch...Haters gonna hate

    +1 Jan


    Ich finde den bisherigen Verlauf des Threads doch echt konstruktiv. Wir tauschen uns aus, sind teilweise auch sehr unterschiedlicher Meinung, aber dennoch noch recht sachlich wie ich finde :gut:


    Also alles gut ;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hat der Hamburger Brandstifter Priknamplaa es wieder geschafft das sich alle fetzen. Bravo ! :gaehn:

    :lol::lol: Gut dass mir seine" Eröffnung" nicht angezeigt wird.
    Ansonsten, bis auf Bernd, alles gut hier. :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    O.K., dann bin ich mal der "Böse". :lol:


    Und drauf hauen, wenn es so gesehen wird.... :lupe:
    Ich sehe das anders.


    Mir ist kein Vorbestrafter bekannt der nach seiner Entlassung Präsident eines Vereins geworden ist.
    Aber warum nicht ?, denn der Verein, Gott sei Dank, hat kein Schaden von der Steuerhinterziehung erlitten. :G


    Da betrügt einer den Staat, wird erwischt & verurteilt, sitzt seine Starfe ab, und dann wird er Präsident eines Vereins bei denen es um Millionen geht.
    Mein Respekt für diesen Mut... :gut:

  • Aber Bernd es gibt doch genügend Beispiele für betrügerische Taten von Vorständen beispielsweise von Banken, die ein Verfahren bekamen und teilweise verurteilt wurden. Einige sind heute wieder im Vorstand von anderen Unternehmen, das ist nun nichts besonderes mehr. ;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Biedermann und Brandstifter. Na ja.


    Ulrich Hoeneß ist ein verurteilter Wirtschaftskrimineller, der seine Strafe unter Einbeziehung höchstmöglichen Komforts und Freigang "verbüßt" hat.


    Besonders verwerflich hierbei war die Diskrepanz zwischen dem eigenen, sehr plakativ vorgetragen Anspruch an Anstand und Integrität und dem eigenen charakterlichen Versagen und der Energie, mit der er über Jahre hinweg konsequent Rechtsbrüche begangen und den Staat und damit jeden Bürger um Millionen Euro betrogen hat.


    Der Betrug mag abgegolten sein - die charakterlichen Defizite bleiben. Und machen ihn nachhaltig ungeeignet für hohe Ämter.


    Oder, um es mal böse zu formulieren: Marc Dutroux wird ja auch nicht belgischer Familienminister, wenn er denn irgendwann einmal (hoffentlich nie) entlassen werden sollte...


    So. Jetzt haut mich... :goodnight::box:

  • Bernd, hör dich doch einfach mal in deinem Freundes und Bekanntenkreis um. Ich kenne zich Leute die bei KM Angaben oder Spesen besch eissen. Gerne auch schwarz arbeiten oder schwarz kassieren. Hunderttausende hinterziehen in ihrem Rahmen Steuern und sehen sich dabei noch als Sieger und Gewinner das System erfolgreich betrogen zu haben. Muss moralisch jeder für sich entscheiden. Nur dann auf Andere zeigen, das ist Doppelmoral und kleingeistig..

  • Ach Gottchen. Aber Marc Dutroux? Nicht schlecht :gut:
    Und in punkto Moral...immer erst mal sich selbst hinterfragen.


    Der Böse bist Du nicht Bernd. In diesem Fall halt nur etwas Eindimensional.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    Aber Bernd es gibt doch genügend Beispiele für betrügerische Taten von Vorständen beispielsweise von Banken, die ein Verfahren bekamen und teilweise verurteilt wurden. Einige sind heute wieder im Vorstand von anderen Unternehmen, das ist nun nichts besonderes mehr. ;)


    Gruß
    Niko


    Stimmt, leider ist das so.
    Aber der, der Omas 500,00 Euros Sparbuch plündert, der verliert seinen Job und landet bei Hartz 4. :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Bernd, hör dich doch einfach mal in deinem Freundes und Bekanntenkreis um. Ich kenne zich Leute die bei KM Angaben oder Spesen besch eissen. Gerne auch schwarz arbeiten oder schwarz kassieren. Hunderttausende hinterziehen in ihrem Rahmen Steuern und sehen sich dabei noch als Sieger und Gewinner das System erfolgreich betrogen zu haben. Muss moralisch jeder für sich entscheiden. Nur dann auf Andere zeigen, das ist Doppelmoral und kleingeistig..

    Benny,
    ich kann nur für mich reden, und ich bescheisse den Staat nicht.


    Und bitte nicht falsch verstehen. Ich bin schon für eine Widereingliederung von Ex-Kriminellen (wenn es eine Möglichkeit gibt), aber nicht einen Bock zum Gärtner machen.....nun ja, der Verein will es so.

  • für mich hat es Hauke auf den Punkt gebracht:


    "Der Betrug mag abgegolten sein - die charakterlichen Defizite bleiben. Und machen ihn nachhaltig ungeeignet für hohe Ämter"


    Ansonsten kann hier jeder dazu stehen wie er mag.