Seadweller Marrone???

  • Moin liebe Vintage Experten!


    Ich bin gerade über die Seite von Herrn Meertz gesurft und habe dabei folgende Uhr gefunden:


    Marrone


    Kann mir irgendjemand etwas zu dieser Uhr sagen? Ich habe eine solche SD noch nie gesehen!

  • Blatt altersbedingt, beim Inlay habe ich da so meine Zweifel. Wenn da alles ok ist, liegt die bei Meertz garantiert jenseits der 40.


    Edit....mir gefällt sie nicht so gut. Sind auf den Bilder 2 verschiedene Inlays abgebildet? Also eher doch Ende 30.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Diese braunen Blätter gibt es immer wieder, sowohl bei der Red als auch Double Red. Zumindest die Inlays kann man künstlich von Schwarz zu Braun faden, mir ist so als ob dies auch mit den Dials machbar ist. Allerdings steht Meertz für die notwendige Seriösität. Warte mal bis Elmar oder Michi aus den Betten sind..

  • Bis auf den Preis sehe ich das auch so.
    Wie auch immer, da muss ein passendes/zeitgenössisches Insert bei.
    Denn das zu suchen kann ggf aufwändigere sein, als es letztendlich dann auch noch bezahlen zu müssen. Das montierte ist ein Gag, was fürs Auge, mehr nicht.
    Und der Kronenschutz wäre mir zu "Substanzlos".


    Was Oliver aber meint, kommt beim Foto durch den Rand des Plexiglases, eine Lichtbruch oder wie auch immer man das nenne kann. Man darf halt nicht vergessen, dass diese zum Rand hin sehr gewölbten Plexis den Blick stark verzerren.

  • Kronenschutz als "substanzlos" zu beschreiben ist noch freundlich untertrieben.


    Eine 1969 1665 mit Maroon oder Chocolate Brown Patina Dial gabs auch schon in Mint Condition.
    Allerdings ohne Armband, dafür mit originaler Lünette.


    Wenn an so viel Geld ausgeben will kann man auch auf bessere Uhren warten.