Rolex 16710 aus ca. 1991 eure Einschätzung ?

  • Hallo zusammen,


    habe eine 16710 aus 1991 angeboten bekommen mit frischer komplett Revi von Rolex. (Tritium Blatt und Zeiger komplett erhalten) Es ist nur die Uhr ohne weiteres Zubehör oder Zerti.


    Was kann kann man dafür zahlen ? Ich tue mich aktuell schwer hier einen Preis abzugeben, wie ist Eure Einschätzung ? Der VK ist privat und hat auch noch keine wirkliche Vorstellung was er haben möchte.


    Ich hatte mal so an 4,5 K gedacht.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jens,
    wenn die Uhr bei Rolex war, dann müsste ein Schreiben dabei sein in dem steht was gemacht wurden ist, und die Nummern der Uhr müssten aufgeführt sein. Ein "halbes" Zerti, wenn man so will. ;)


    4,5K ist ein guter Preis.

  • Moin Jens,
    wenn die Uhr bei Rolex war, dann müsste ein Schreiben dabei sein in dem steht was gemacht wurden ist, und die Nummern der Uhr müssten aufgeführt sein. Ein "halbes" Zerti, wenn man so will. ;)


    4,5K ist ein guter Preis.

    Hi Bernd,


    ist alles dabei, Rechnung und halbes Zerti ;) mit 2 Jahren Garantie.


    Ich denke auch 4,5 K ist ein Einstieg in die Verhandlungen.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • In wirklich gutem Zustand, mit frischer Revi, stünde bei mir als VK definitiv ne 5 vorne.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • In wirklich gutem Zustand, mit frischer Revi, stünde bei mir als VK definitiv ne 5 vorne.

    Ich muss die Uhr erst mal live sehen, die Gelegenheit hatte ich noch nicht, die Uhr wird schon Top sein, wenn frisch bei Rolex gemacht. Mal schauen was das Band so noch sagt.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Hast Du Bilder davon parat?
    Ich habe schon Roletten gesehen die frisch von Rolex kamen und ein einziger Graus waren.
    Nicht weil Rolex unbedingt schlechte Arbeit abgeliefert hat sondern weil die gerne mal ordentlich Material vom Gehäuse hobeln je nachdem.
    Ich habe hier mal Bilder von einer Sub die in Köln war.Meiner Meinung nach hat man da eine Sub zu einer alten Datejust geschliffen haha..




  • Ich denke mal in Zeiten des Auflaserns ist sowas doch nicht mehr Notwendig so viel Material abzutragen. Deweiteren stellt sich natürlich auch die Frage wie oft war die Uhr schon zur Aufarbeitung und wie war der Zustand vorher ? Da kannst Du wahrscheinlich froh, sein das kein Tauschgehäuse verbaut wurde.


    Bilder gibts noch keine, erst dann, wenn ich mir die Uhr live anschaue mache ich auch Bilder.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Nur der Interesse halber:
    Wie geht "Revi in Köln" und "Tritium-Blatt und Zeiger" zusammen?
    Blatt und Zeiger vor der Revi aus- und nachträglich wieder verbaut?


    Auch teile ich vorsichtig die oben geäusserte Meinung, dass Köln nicht lasert, sondern schleift und poliert bzw., wenn so vereinbart, das Gehäuse im Rahmen einer Revi nicht anpackt.


    Ergo sind Bilder vom Ist-Zustand für eine fundierte Einschätzung unabdingbar.
    Wann schaust Dir die Uhr denn an?

  • Mit Blatt und Zeiger geht das so wie von Dir beschrieben. Köln lasert, zumindest war die 09/ 2015 noch so. :) glaube nicht, daß sich das 2016 geändet hat.


    Die Uhr schaue ich mir so in 3 bis 4 Wochen an wenn ich diese auch kaufe, der Bekannte von mir wohnt leider nicht ums Eck.


    Ich gebe Dir absolut recht, das Bilder maßgeblich sind für die Einschätzung jeglicher Uhren, allerdings geht es bei dieser Uhr nicht um ein Sammlerstück, sondern um eine Trageuhr mit frischer Revi, daher sind meiner Meinung nach hier Bilder zu vernachlässigen für eine ungefähre Einschätzung des Preises.


    Mehr möchte ich auch nicht.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !