Carrera CV2010.BA0794

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe eine Frage zu meiner TAG vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Carrera gegönnt (CV2010.BA0794) und bin sehr zufrieden mit ihr.
    Eine kleine Sache stört mich aber ein wenig und da wollte ich fragen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Idee hat.
    Die Drücker der Chronographen sind beim drücken etwas hackelig, so als wenn etwas nicht geschmiert wäre.
    Ist das eine Einstellungssache oder tatsächlich fehlende Schmierung oder ist das evtl. sogar normal bei den 7750er Uhrwerk?


    Ich will jetzt deswegen nicht gleich zum Konzi, da ich die Chronographen eh nicht nutze und daher stelle ich die Frage hier in die Runde.

  • Was spricht dagegen die Uhr einem Uhrmacher vorzuführen - egal ob Konzi oder 3rd Party.


    Mehr als daß jemand sagt: "Da müssen wir eine komplette Revision für 800 Euro durchführen", kann ja nicht passieren. Dann geht man eben wieder.


    Mein Uhrmacher vor Ort hat mir kürzlich einen defekte Drücker an einem Chrono für 8 Euro repariert..... :blume:

  • Ja, aber das 1887 ist doch ein Schaltrad, oder irre ich mich?


    Beim 7750 habe ich von hakelig bis geschmeidig schon alles erlebt. Bei TAG Heuer war es eher hakelig.
    Aber die Empfehlung, einen Uhrmacher aufzusuchen, halte ich ebenfalls für sinnvoll.